Die Enstehung eines High-Tech PC-Zimmers

New member
so, meine Freunde!!

hier gibt es ja viele PC-Mods und sowas, da dachte ich mir, ich erzähl euch hier mal in bildern die enstehung unseres neuen computerzimmers. da ich ja da immer etwas pingeliger bin, dacht ich mir, jetzt mal was anderes.

planung ist im kopf schon durchgespielt, die neuen schreibtische sind heute bestellt, fast alle matterialien sind mittlerweile auch da und die ersten schritte sind getan.

meine derzeitige notpcecke sieht so aus. :fuchtel:

img_2152e9bi.jpg


nun ist alles ausgeräumt und morgen wird die decke abgerissen.
zur zeit sieht es so aus:

Stand 11.08.10 (Urlaubstag 2)





für heute ist feierabend. ich hoffe das ihr euch hierfür etwas begeistern könnt und mir mal den einen oder anderen kommentar dalast. :)

LG
Indi
 
Nunja, ich sehe einen leeren Raum und bis jetzt weiß keiner außer das Innenleben deines kopfes, was passieren soll.

Gespannt bin ich schon, alleine schon wegen der tatsache, das deine Rechnerprojekte, die ich mal eine Zeitlang auf FreeOC beobachtet habe, auch immer Hand und Fuß hatten.

Also viel spaß beim handwerkelen :)
 
hm, ok. geb ich dir recht das in meinen kopf keiner reinsehen kann. :D ;)

geplant ist:

nußbaumfarbener parkettboden,
cremefarbene wände mit leichter strucktur (vließtapete),
weiße decke mit kurzen panelen und hallos eingearbeitet.
2 L schreibtische in der mitte des zimmers (jeweils sich gegenüber, spiegelverkehrt)
TV und telefone an der wand zw. den beiden fenstern
2 drucker in der hinteren ecke auf einer kommode
und 2 kratzbäume die auch noch platz finden sollen.

natürlich mit excellentem kabelmanagement. :D
versorgung der tische unter dem fußboden lang!
alles andere hinter den rigips der neu an die wände kommt.

und das alles in spätestens 10 tagen fertig
LG
Indi
 
Ich persönlich würde Leutstoffröhren nehmen, habe ich auch in meinem Arbeitszimmer.
Halogen ist viel zu unrentabel, Leuchtstoffröhren haben ein weitaus angenehmeres und helleres Licht.
Zudem sehr effizient und Stromsparend :)
 
ich war schon am überlegen ob ich LED´s nehme, aber die halosätze hab ich hier noch liegen.
und bei mir ist das mit dem stromsparen eh nicht so der fall. :D ;) 2xklima und 3 PC´s wovon einer rund um die uhr läuft.
ich hab nicht umsonnst mit 2 personen über 6000KWh im jahr. :D
 
da es alles lehm ist und sich das anschrauben etwas schwer getan hat, sind wir heute nicht sehr weit gekommen.
ich hatte gehofft das wir wenigstens den rigips dran bekommen, aber nix hat so richtig gehalten.

wir haben dazu noch außen das telefonkabel umgelegt.
morgen werde ich die kanalgeschichte + die kleinlattung machen und am montag mit meinem kumpel den rest rigips anbringen.

hier der stand in bildern von eben, ganz aktuell. mit der digicam vom kumpel. :D


 
Von welcher Firma is der BR-Kanel? Sieht nich grad nach dem besten aus ;)

Zumal würde ich den nie so anbringen.

<- Weiß wovon er redet, macht das alle 3 wochen xD

Zumal geb ich dir den Tipp, erst streichen, tapezieren, putzen dann erst den Kanal.
 
also, der kanal ist von REHAU und wird in das rigips eingelassen, so das nur noch 4cm rausstehen. desweiteren werden dort schlitze ringemacht die die überflüssigen kabel auffangen. (netzwerk, stomkabel, etc.) irgendwie muß ich ja meine tel.anlage und das netzwerk veteilen, so das ich mal wieder rankomme.

dann wird der kanal evtl. noch in silber lakiert, jedenfalls ist das der aktuelle ideenstand. :D
aber mal schauen was noch draus wird.

vom kanal aus geht auch ein 40er HT rohr durch den fußboden wo netzwerk, tel. und strom für die pctische durchgehen. ich will ja nochmal irgendwo drankommen. ;)
den kanal hatte ich schon sitzen (als fußbodenkanal über 2 wände lang) da mir damals die heizungsfuzzis die stromleitung angebohrt hatten und ich das zimmer grad frisch tapeziert hatte.

LG
Indi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich persönlich würde Leutstoffröhren nehmen, habe ich auch in meinem Arbeitszimmer.
Halogen ist viel zu unrentabel, Leuchtstoffröhren haben ein weitaus angenehmeres und helleres Licht.
Zudem sehr effizient und Stromsparend :)

achso
sag mal, johnny. welche farbe hast du in deinem arbeitszimmer?
ich hab mich entschieden doch auf leuchtstoff zu gehen und werde jeweils eine über jeden tisch machen.


EDIT
so, aktueller stand:


ich bin fix und alle.

hab heute den rest latten angebracht, die marmorfensterbänke eingepasst, die kanalgeschichte fretiggestellt ( damit ich strom und inet hab) und den alten teppich eben noch rausgerissen.

bilder mach ich morgen, da ich heute echt keinen nerv mehr habe und schwitze wie nen ochse.

werd jetzt meine feierabendcolabier schlürfen, dann duschen gehen und danach wohl tod ins bett fallen.

montag geht es weiter mit rigips anbringen und die decke vertefeln.

LG
Indi
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier die aktuellen bilder:





morgen kommt der rigips auf die lattung, dann wird verspachtelt, grundiert und geweißt.

danach werd ich mit der decke anfangen.

LG
Indi
 
Hast du den Router hinterm Rigips platziert? Was is denn wenn irgent ein technisches Problem vorliegt.... Wand aufreissen? :confused:
 
joa so oder so ähnlich XD aber was ich weniger versteh, warum du die steckdosen und den kabelkanal nicht bündig mit dem rigips verbaut hast? ich find so wirkts nichtmehr so hochwertig :(
 
@pitri
nein, die router kommen schon auf das rigips. hatte sie nur noch nicht wieder angebaut.
währe ja sonnst wirklich doof, wenn was kaput geht. :D

@eck
hm, ich fand es so etwas kontrastreicher. werden evtl. auch noch silber lakiert! außerdem kann ich so die überflüssigen kabel im kanal verschwinden lassen. oben ist ja auch ein schlitz für die TV und recieverkabel!
 
[...]
achso
sag mal, johnny. welche farbe hast du in deinem arbeitszimmer?
ich hab mich entschieden doch auf leuchtstoff zu gehen und werde jeweils eine über jeden tisch machen.
[...]

Ich habe Leuchtstofflampen mit dem Farbcode 840, also CoolWhite. Ist nicht das allerhellste was es gibt, ist aber Standard in Industrie und Büro.
Es ist ein helles, arbeitsschonendes Licht. Zudem brauch ich das helle Licht wenn ich an Elektronik bastle - da ist das schon von Vorteil.
 
so, hier die aktuellsten bilder von heute abend. alles verspachtelt, geweißt und die decke vertefelt.
morgen geht es ans tapezieren und das laminat verlegen.





LG
Indi
 
so. aktueller stand von heute, vor dem legen des laminats.
hoffe das es alles gut klappt und wir morgen räumen können.


 
so, aktueller stand von heute

bis auf kleinkram, fußleisten und die rollkontainer bin ich fertig.
die tische stehen schon und seit gestern sitzen wir auch schon hier drin.

hier mal ein paar neue fotos. aber es ist noch nicht ganz aufgeräumt.
aber ich denke man kann alles erkennen.

der rest kommt wenn ich ganz fertig bin.
rollos sind erst bestellt und die deckenlampen muß ich heute auch noch anbauen.


 
so, hier noch mal ein paar bilder nach dem einräumen der kratzbäume und des sideboards für die drucker.

jetzt fehlen nur noch die deckenleisten und die fensterrahmung mit den neuen rollos.

mein neuer schreibtischstuhl ist auch schon da, der meiner frau ist bestellt. :smilie:großes Grinsen





LG
Indi
 
Die Lampen, bzw. die Art des Lichts der Lampen, gefällt mir überhaupt nicht.

Aber sonst ist das Zimmer doch echt gut geworden. :-D

Was mich wundert, im anderen Forum (Name wird hier zensiert, aber Jeder weis, welches ich meine), wo du dein Zimmer auch vorstellst, wurden schon 5 Seiten zu dem Thema geschrieben, obwohl das Forum viel kleiner ist als PCM^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?