PC für Videobearbeitung für älteren Herrn

New member
Hallöle,

ich suche eine Zusammenstellung eines Pc's für meinen Schwiegervater.

Auf dem PC sollte Pinnacle Studio 14 Ultimate zur Videobearbeitung ruckelfrei laufen und der Internetnutzung und Textverarbeitung dienen.

Das Preislimit von ca 600 Euro sollte nicht überschritten werden, eher etwas weniger.

Für Tipps von euch, wäre ich sehr dankbar, da es hier ja einige gibt die selber Videos schneiden.

Thx
Gruß Mira
 
Servus Mira,

hab dir mal was zusammengestellt:



Das ganze ist ein AM3-System mit Phenom II X6. Die CPU bietet für Videobearbeitung ordentlich Leistung und liegt in Benchmarks auf dem Gebiet etwas vor dem ca. gleichteuren i5 760 von Intel.

Nachdem auf 3D-Power verzichtet werden kann habe ich ein Mainboard mit integrierter Grafik gewählt an das per HDMI auch sehr einfach beispielsweise ein Fernseher geschlossen werden kann.

In Sachen RAM dürften 4GB nach wie vor ausreichen. Vorraussetzung ist ein 64-Bit Betreibssystem.

Die Festplatte habe ich einfach mal mit 500GB bemessen. Wenn das zu wenig ist kann man für ein paar Euro mehr auch 1TB nehmen.

Damits sichs angenehm arbeiten lässt ist auch gleich ein potenter und leiser CPU-Kühler dabei. Das leise Betriebsgeräusch trifft natürlich auch auf das Netzteil zu.

Mit 490€ liegt das System sehr gut in deinem Budget und bietet für den Einsatszweck ordentlich Power. Für 20€ Aufpreis baut Hardwareversand das Ding auch komplett zusammen. Ansonsten wäre es geschickt noch einen 120mm Lüfter fürs Gehäuse miteinzubauen damit die Kiste schön kühl bleibt.

Ist ein Betriebssystem vorhanden? Falls nicht würden nochmal knapp 90€ für Windows 7 Home Premium 64Bit dazu kommen.

Gruß
El Rey
 
Hallo El Ray, ich hätte da noch eine frage zu der Zusammenstellung.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, das ganze Systenm sollte HD tauglich sein, Kann ich das System von dir dann trotzdem verwenden oder brauche ich ne neue Zusammenstellung.

Thx und Gruß
 
HD-Bearbeitung und natürlich auch die Wiedergabe sind mit dieser Zusammenstellung kein Problem.

Auch kein Problemfall das Netzteil.
Aber halt ein kleines Bisschen überdimensioniert.
Das macht zwar nichts, nutzt aber nicht im Geringsten.
Ich würde ohne sonst an der Liste viel umzubauen, das NT gegen ein [ ] austauschen.
Ist genau so stabil, desweiteren im Teillastbereich, was Anderes wird sowieso nie erreicht(!), noch einen ganz kleinen Tick leiser, kommt aber ein paar Euronen preiswerter ins Haus.
Kann man beruhigt nehmen!
Listan ist zwar in letzter Zeit erneut mit seinen Netzteilen in die Negativ-Schlagzeilen gekommen. Aber das betrifft ja ausschließlich die Straigt Power-Serie und vereinzelte Dark Power.

Wer sich das Bisschen Krach, was die Spinpoint F3 zu machen pflegt, auch noch ersparen möchte, fährt mit der [ ] kein Bisschen schlechter.
Hier ist dann nämlich mal wirklich Ruhe.
Die Ruhe ist zwar mit etwas kleineren Schreib- und Leseraten erkauft, was in einem Videoschnitt- und Medienrechner aber vollkommen(st) unerheblich ist.
 
Jop, da kann ich nicht widersprechen ;). Bei den Netzteilen von beQuiet! bin ich in letzter Zeit mit Empfehlungen etwas vorsichtig geworden nachdem auch ein Kollege von mir ein PurePower tauschen musste zwecks Fiepen. Kann aber immer ein Einzelfall sein. Wenn Horst das OK gibt dann kann man zugreifen.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?