PC friert nach Grafikkarten wechsel ständig ein :(

New member
Moin Leute,
ich habe eine Neue Grafikkarte, nun habe ich das Problem das mein Rechner beim Furmark und beim Zocken ständig einfriert nach ca. 30sek.
Ich hatte vorher eine HD 5850 mit der konnte ich zwar spielen aber nur im Runtergetakteten zustand.
Danach wollte ich auf eine 460 wechseln und mit der frierte der PC ständig ein egal auf welchen Takt die Karte lief.
Die habe ich dann eingeschickt und habe mir dann eine 470 bestellt, die ist grade eben angekommen.
Mit der habe ich das selbe Problem, egal auf welchen takt sie ist, der PC friert ständig ein.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, kann ja eigentlich nur noch der Ram sein oder?
Wenn jemand das selbe Problem mal hatte und das Problem beheben konnte ich bin ganz Ohr.
Mein System ist:
AMD X6 1055T
Asus M4A89GTD Pro USB 3
G Skill 4GB Kit RipJaws DDR3 1333, CL7
Western Digital 500GB
Be Quiet Dark Power Pro 550W


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe gerade 3DMark06 laufen lassen und das Läuft ohne ein Absturz irgendwie steig ich da nicht mehr durch...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Problem scheint gelöst zu sein.
Ich habe mein DVD Laufwerk ausgebaut und nun mal Furmark laufen lassen lief ca. 45min Problemlos.
Jetzt stell ich mir die Frage, liegt es am Laufwerk oder am Netzteil :confused:
Ich denke das 550W reichen sollten oder? und so ein Laufwerk zieht ja eigentlich nicht gerade viel Strom.
Aber kann ein Laufwerk soviel Probleme machen? irgendwie eigenartig....

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde stark behaupten es ist das Netzteil denn wenn du dein Laufwerk ausgebaut hast bedeutet das dass du jetzt weniger Strom ziehst und deswegen mehr Strom für die Graka da ist und jetzt nicht einfriert. Doch 550 Watt sollten eig. locker Reichen außer dein NT ist defekt und bringt jetzt deutlich weniger. Ich glaube bei der BeQuiet Dark Power Serie gab es schwere Qualitäts Probleme oder was das bei der Straight Power Serie? :confused: Es könnte auch einfach ein Treiber problem sein. Deinstalliere mal den Treiber und lösche mit Driver Cleaner alle Reste der Graka Treiber (auch von ATI...) und installiere dann die Treiber neu. Wenn es die Treiber nicht waren und du dir sicher sein kannst das es das NT nicht ist dann würde ich sagen es ist ein MoBo Problem denn bei mir ist auch immer das Bild und Ton eingefroren so das ich meinen PC neustarten musste. Habe mir dann einen neuen RAM gekauft und mein PC frierte trotzdem ein. Habe dann mal MoBo gewechselt und mein PC fror nicht mehr ein. Teste aber zuerstmal das mit den Treibern bevor du Hardware wechselst bzw. kaufst.

Mfg pcfre4k
 
Problem scheint doch wohl nicht gelöst zu sein.
Habe eben GTA 4 gezockt und hatte wieder das selbe Problem.
Werde mal alle Treiber checken und dann nochmal Stresstest versuchen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe mal alle Treiber gelöscht und aufm neusten Stand gebracht.
Furmark mit 1600 Auflösung 4x AA Extreme Hitze test lief nun über 1std Stabil vielleicht hat es nun was geholfen.
Werde weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir es mal ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir ist gerade aufgefallen das du Ripjaw Rams hast und Ripjaws bocken manchmal auf AM3 Mainboards rum von dem her könnte es doch der Ram sein nur stellt sich jetzt die Frage, warum sollten die jetzt erst rumbocken wenn davor mit der HD 5850 alles problemlos lief :confused: oder hattest du mit der auch schon Probleme? Probier einfach mal andere Ram Speicher aus fals du noch welche hast... die natürlich auch auf deinem Board funzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keine Rams daheim die auf mein Board passen.
Habe über Nacht Furmark laufen lassen lief Problemlos 8std durch.
Aber wenn ich das Laufwerk einbaue läuft es garnicht maximal 30sek.
Ich werde mir mal ein neues Netzteil anschaffen.
Hoffe das damit das Problem gelöst wird.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe eben Modern Warfare 2 gezockt und nach ca. 30min friert da der PC auch ein... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?