2 Internetanschlüsse in einer Wohnung?

New member
Hallo :)

bevor ihr fragt "Warum? Is doch zu teuer!", möchte ich gesagt haben dass das eine viel zu lange Geschichte ist.


Machen wir's kurz:
Ist es machbar in einer Wohnung 2 DSL-Anschlüsse von 2 Anbietern laufen zu lassen ? Im Moment haben wir T-Com, und 1&1 würde dann hinzu kommen.


(Habe auch schon gegoogelt, aber da war so mein Fall nicht wirklich drinne, eher 1 Kabel-DSL und 1 Telefon-DSL oder anderes Zeusch.., deswegen richte ich mich an Euch!)


Ich danke schon mal für die Hilfe!

Grüße
Alex
 
Das kommt auf deine Wohnung an.

Voraussetzung für 2 Anschlüsse ist nur, daß aus dem Keller (vom APL, dem "Telekom-Kasten") mindestens 2 Adernpaare (also 4 Drähte) in Deine Wohnung gehen. Das ist in aller Regel der Fall und nachkontrollieren kannst Du das, indem Du mal die TAE-Dose aufschraubst und schaust, ob da neben den 2 Drähten, die an die Kontakte der Innerei der TAE-Dose geklemmt sind, noch 2 weitere "in der Luft hängende" Drähte zu sehen sind.

 
Danke für die schnellen Antworten, ich hatte mir das eh schon gedacht..
Nee, das ist zu viel Aufwand einen Mitarbeiter der T-Com kommen zu lassen usw.
Werden dann wahrscheinlich einen Kabel-DSL Anschluss dazu schalten lassen - das ist machbar, ne?
 
Kabelanschluss zusätzlich ist natürlich machbar, aber wo liegt der Aufwand, mal kurz das Oberteil von der TAE-Dose abzuschrauben und in die Dose reinzugucken? Wofür braucht man da 'nen Telekomiker...???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?