Midi Tower gesucht für optimale Kühlung

New member
Nachdem mir mein derzeitiges standart 08/15 Hyrican gehäuse aufem Sack geht und ich mittlerweile auch hitzeprobleme hab such ich wie oben beschrieben ein Gehäuse was auf Kühlung ausgelegt ist. Aussehn spielt da keine große Rolle...Preislich sollte es sich aber im Rahmen bis "maximal" 90 Euro halten ohne NT.
Vll hat hier jemand ne ahnung/idee welches da gut in Frage kommt.
Platz sollte für ne Ati radeon 5850 vorhanden sein ( die sind ja nich wirklich klein und schmal ) und für 2xHdd und 2 Laufwerke alles andere sollte sich um kühlung drehen. Optimal wäre es mit ner eingebauten Lüfterregelung von aussen mit anzeige etc aber das wäre preislich wohl eher nicht drinne.

Mfg
 
Ich kann dir das Aerocool Vx-R empfehlen :-D


Der Preis ist Super für die Qualität , und es hat eine Lüftersteuerung für 3 Lüfter dazu!
Das Preis Leistungsverhältnis ist hervorragend ;)
 
das sieht schon ma nich übel aus aber wieso is da nen schacht hinten unten und die slotbleche so hoch o_O iwie fehlt mir da der platz für 1-2 lüfter hinten :/
 
Gut belüftet sind ist z.B. auch noch das NZXT Tempest Evo, das solltest du dir mal anschauen. Bei Hitzeproblemen hilft es aber auch, seine Hardware mal zu entstauben. Wenn du auch mit der CPU Hitzeprobleme bekommst, wird dir ein ordentlicher Tower-Kühler wohl mehr bringen, als die beste Gehäusebelüftung ;)
 
ich reinige meinen gesamten pc jeden samstag morgen ;) Hitzeprobleme mit der Cpu habe ich nicht. Allerdings wird meine grafikkarte oftmals doch sehr warm. Ich möchte aber einfach das es gut gekühlt ist gerade für den nächsten sommer, der jetzige war ja hart genug ^^ guck mir den von dir da gleich ma an....


edit sagt: dei dem NZXT Tempest Evo ist oben auchn fach und rechts nen lüfter.. wie passt da denn mein netzteil hin? oder kommt das nach unten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr warm ? Du weißt schon, dass Grafikkarten eine deutlich höhere Temperatur mitmachen als CPUs ? Temperaturen von ~70° sind da lange nicht bedenklich ...
 
ich rede von bedenklichen 85° aufwärts ;) und meine frage bleibt bestehn das tempest evo gehäuse sieht iwie nach wasserkühlung aus, sehe auch kein schacht fürs NT?!
 
Das LanCool K62 ist auch ein sehr schönes Case was ausreichend Platz und Kühlung bietet:
Spoiler:

Oder das Coolermaster HAF 922:
Spoiler:


Sind beides sehr geile Cases
Lüftersteuerung und Temp Control könntest dir ja dazu kaufen:
Spoiler:


Mein Kumpel nutzt das K62 mit diesem Controller , und ist sehr zufrieden .

Das wären so meine empfehlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch wieso ham da auch welche das netzteil unten o_O check ich net hat das nen grund?! Das Antec Nine Hundred macht nen sehr guten eindruck auf mich allein schon wegen der beschreibung....Wenn du es hast dann is sone Meinung natürlich noch besser und ob 10 euronen mehr oder weniger is mir auch lachs
 
Ja ich besitze das Nine Hundred, in einem anderem Thread sprach ich von einem Three Hundred da hatte ich mich aber nur vertan, ich besitze das Nine Hundred =)
 
Kannste mir auch sagen wie das mit dem Netzteil und Mainbord ist?! wird das nur einfach alles aufen Kopfgedreht also andersrum eingebaut?!Falls ja mach ich mir sorgen um meine recht schwere Grafikkarte xD
 
Es ist aufgebaut wie bei jedem anderen Rechner auch, nur das das Netzteil unten angebracht wird anstatt oben =)

Meine GTX275 ist auch ziemlich groß und schwer, da sollte nichts passieren =)
 
nur das Netzteil unten?! Würde ja bedeuten genau unter der Grafikkarte dann wenn das Mainbord nich auch andersrum rein kommt.... mhhh ob das so toll is weiss ich net ausser das vll die Cpu ma net direkt am NT ist.... hmmm
 
DAs Coolermaster Storm Scout ist sehr leise und hat auc heine sehr gute standart belüftung und ist optisch und verarbeitungstechnisch ein highlight (meine Meinung über das optische, die verarbeitung ist egal wer es beurteilt top!) kosten tuts auch nciht viel. BIn super zufrieden damit!
 
mal aufs datum des letzten posts geguckt??

unwahrscheinlich das der TE hier noch guckt da er wahrscheinlich schon n neues case hat xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?