Welchen Prozessor, Mainboard ?

New member
Hi, ich wollte meiner Freundin zu ihrem Geburtstag einen PC schenken, weil der Laptop immer zu warm läuft. (Sie regt sich dann immer auf.... xD)
Alles was ich noch übrig habe:
-350W BeQuiet Netzteil
-3 GB DDR-2 800 Ram
-320 GB Festplatte
-Gehäuse (mal schauen obs ihr gefällt)
-DVD Brenner

Was denkt ihr sollte ich zu einem Intel oder AMD greifen?
Die neuen Athlon II sollen richtig gut sein, so ein 245 oder sogar ein 215 sollten reichen oder?
Das Mainboard müsste Onboard haben, gespielt wird eh nicht: nur gechattet, musik gehört und gearbeitet
 
Der Männ... äh Menschenverstand sagt mir, dass das einfachste ausreichen sollte....
...bei der elektronischen Hardware.
Beim Gehäuse würde ich hingegen aufpassen und nicht (nur) zweckmässig denken. Man(n) hört oft von Einkaufsentscheidungen des vermeintlich schwachen Geschlechts, die eher optik denn leistungsbasiert waren.

Man denke nur an pinkfarbene Handys, Playstations und andere wiederverkaufswertreduzierende Feminisierungen. :eek:
 
Ich denke auch ein AMD 215er sollte dicke reichen. Selbst ein 140er Sempron sollte dafür noch geeignet sein.
Als MoBo dann ein AM2+ Board, damit du deinen DDR2 RAM nutzen kannst.

CPU:AMD Sempron 140 Preis - 30€

oder den AthonII 215, gibts bei HWV aber nur als Tray ohne Kühler Preis - 41€

Mainboard: ASRock K10N78 AM2+ Preis - 50€ mit Onboardgrafik 8200er nVidia.
 
Okay, danke für die Antworten.
Das Gehäuse wird ihr bestimmt nicht gefallen xD da muss wohl ein neues her-.-.
@Urkman der Prozessor scheint gut zu sein.
Kann ich nicht ein besseres MoBo nehmen? Welches Acc hat, dann würde ich mit Glück den Sempron freischalten können (geht ja oft^^) und hätte dann nen besseren Dual als den 215er weil der 215er nur 2 X 512 kb cache hat.
Kann mir einer ein gutes Mobo empfehlen?
 
Du kannst da jedes Mainboard mit 785er NB und 710er SB Chipsatz aussuchen, den ab dieser Bechipung haben die MoBos alle ACC die du zum Freischallten brauchst.;)
Achte aber auf die Onboardgrafik.
 
Mal ne frage:
Kann man viele Semprons freischalten?
Achja: und hat man dann nen freien Multi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen freien Multi hat der nach meinem Wissen nicht, sonst wäre es ja ein BE (Black Edition).
Eine Garantie gibt es nicht, dass sämtliche Semprons freigeschaltet werden können, auch wenn einige glatt so tun.
Man weiß eben nicht, ob funktionstüchtige Dual Cores einfach nur deaktiviert werden oder es tatsächlich defekte Prozessoren sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?