Verwirrt! Brauche Antworten!

New member
Hallo Leute. War heut bei einem Kumpel und wollte bei ihm RAM einbauen. Da er den selben PC wie ich hat, dachte ich dass es leicht wird. Er hatte 3gb ddr3 tri-channel (1066mhz) eingebaut. Da er sich nicht so gut mit Hardware usw. auskennt hatt er 2x2GB (1333mhz) gekauft. Da dachte ich, dass ich die 3x1gb entferne und dafür die 2x2GB einbaue (dual channel). Als ich es gemacht hat sein PC nicht gestartet . Dann haben wir alles ausprobiert und letztlich habe ich dann 2GB(1333mhz)+2x1GB(1066mhz) eingebaut und der PC ging endlich und der RAM lief im Tri-Channel:wtf:. Das hat mich ein wenig verwirrt, weil dass doch eig. gar nicht geht??
 
Ja ich weiß aber ich dachte im Tri-Channel müssen doch 3x dieselbe Größe der Speicher und dieselben Taktraten eingebaut sein z.B. ist bei mir jetzt 3x2GB 1333mhz eingebaut und bei ihm sind es verschiedene Taktraten usw.
 
hi,

Nein, die module müssen nur triple channel fähig sein, grösse und taktraten sind wurscht. Das wird alles automatisch ausgehandelt.
früher war das anders und ich schätze, du beziehst dich auf früher.


greetz
leader
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?