Maus,Tastatur u. Monitor funktionieren nicht!

New member
Hallo,
bin neu hier hab mich extra wegen diesem thema angemeldet weil ich keine ahnung habe wen ich sonst um hilfe bitten könnte!

Habe einmal vor längerer zeit an meinem pc den lüfter entfernt dann war der pc sehr laut vor 2 tagen wollte ich ihn wieder gescheit dran schrauben doch dann beim hochfahren reagierte mein monitor nicht mehr meine maus und tastatur ebenfalls nicht mehr.
Ein freund hat gesagt schlimmstenfalls könnte ich durch das dran schrauben das mainboard kaputt gemacht haben!
kann mir bitte einer weiter helfen an was es noch liegen könnte?

würd mich über eine antwort freuen
gruß Jim
 
Hi Jim Morrison ich hätt da ne Frage: Macht der PC also im Klartext der OnBoard Lautsprecher irgendein Piepsgeräusch wenn du ihn Hochfahrn willst? Denn je nach Geräusch oder nicht kann man beurteilen was los is!
MfG DuNNo?
 
nein!
geräusche macht er keine das is ja grad des was mich verwundert der macht gar nix er fährt ganz normal hoch bis auf des das monitor, tastatur und maus nicht reagieren!

den cpu lüfter hab ich ausgebaut!
(im moment is der nicht drangeschraubt)

(schonmal danke für eure beiträge und interesse):)
Mfg Jim
 
Wie kannst du eig. ohne Monitor wissen, dass Maus und Tastatur nicht gehen. Es besteht dann die Möglichkeit, dass die CPU hinüber is. An deiner Stelle würd ich mir ne andere GraKa, Mainboard und CPU holen und schaun obs geht einfach jedes Teil mit nem funktionierenden Teil überprüfen bis du den Urheber des Problems gefunden hast.
 
ja an das hab ich auch schon gedacht aber wo bekomm ich eine her ich hab keine zur verfügung und extra kaufen is auch kacke!

ja ich weis es halt weil die maus und tastatur beim hochfahren nicht reagiert also nicht blau aufleuchtet!

mfg Jim
 
1. man enfernt nich den cpu lüfter, auser man hat einen ensprechenden kühler drauf, wenn der lüfter fehlt überhitzt dein cpu zu schnell, folge pc schaltet sich ab bzw cpu wird geschrottet

kontrollier nochmal alle kabel auf dem board (wichtig der 4polige stromstecker für die cpu), ram auf richtigen sitz kontrollieren.
hattest du den cpu kühler ab? wenn ja nochmal cpu auf richtigen sitz konntrollieren (wärmeleitpaste nicht vergessen)


und schön wäre es, wenn du uns deine ganze hardware auflisten könntest und ob dies ein fertig pc ist (hp, medion, dell)
 
also der pc war schon aus wo ich den lüfter abgebaut habe nur um des klar zu stellen:)

an den steckern liegt es nicht!

hab alles nochmal neu drangemacht und wärmeleitpaste auch!

liste: (ich weis aber nicht was was is weil ich kenn mich da nicht so gut auf schreibe einfach meine rechnung komplett ab)
-LC Power Pro901BL 400 Watt (BL/Si) 12 cm
-Be Quiet Dark Power pro 550 Watt
-Asrock K10N78
-AMD X2 6000+ AM2 BOX
-Kingston KVR800D2E5/2G 2048 MB DDR2 800 CL5 (steht 2x mal drauf)
-Sapphire Radeon HD4870 1024MB
-Samsung SH-S223 DVD-Brenner SATA 22x
-Samsung HD502IJ 500GB SATAII
-PC Komplett Montage (<habs einfach mithingeschrieben^^)

jo des wars des is des alles was ich in meinem pc habe.

Mfg Jim
 
der cpu lüfter gehört immer darauf, den kannst du nicht so einfach weglassen, außer wenn man einen passiv kühler verbaut.

ach und woher weist du eigendlich das der pc ganz normal hochfährt, ohne monitor. hörst du da etwa den start ton von windows?

wenn ja, könntest du auch mal die grafikkarte ausbauen und die onboard grafik testen.
auch mal ein bios reset machen (pc vom stromnetz trennen, die mainboardbatterie für 10 min ausbauen)
 
nein ich weis es nicht sicher aber ich vermute es!
ja das probier ich mal aus mit dem bios restart!
kann mich aber erst wieder montag melden weil ich we weg bin!
montag sag ich bescheid obs klappte!
danke schonmal
mfg Jim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?