Suche Mainboard und RAM

New member
Hallo liebe PCMasters Community,

mein Rechner hat sich vor 3 Tagen verabschiedet, und da dacht ich mir es wird langsam mal Zeit sich einen neuen Rechner zuzulegen. Ich bin hauptsächlich am Spielen.

Ich habe bereits den AMD Athlon X2 5050e und die Graka Sapphire HD5770 gekauft auf empfehlung eines Freundes. Jetzt bleibt nur die Frage welches MAinboard und welchen RAm ich nehmen soll, da ich mich leider nicht so besonders im HArdware bereich auskenne, dachte ich ihr könnt mir da ein paar Vorschläge machen.


LG Lux
 
Willkommen im Forum !

Zuallerst: Wenn du den X2 5050 noch umtauschen kannst, solltest du das schnell tun. Stattdessen würde zur 5770 ein Athlon II X3 oder X4, bzw. ein Phenom II X4 925 gut passen ;) Mainboard würde dann ein AM3er mit 870er/890er Chipsatz, beim RAM sollten 4GB DDR3 RAM her :)
 
Leider kann ich den CPU nicht mehr Umtauschen, hätte ich einen so großen nachteil dadurch? Und würden deine Komponenten auch zu meinem x2 prozessor passen?


lg Lux
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?