Welches Mainboad ist derzeit das beste??

Grüße
Welchen Cpu hast du? Oder hast du garkeinen?
Ich kann nicht verstehen was Du willst"!
Bitte mehr Information.
 
Diese Frage ist auch nicht zu beantworten, auch wenn @Coolermaster ein sehr gutes aber auch teures Board verlinkt hat.
Erst mal sollte man sich fragen, "für was soll dann so ein System sein, bzw., dann das MoBo augesattet sein"?!
Willst du damit Gamen, Video bearbeiten, Inet/Office usw. usw.
Auch im Hinblick auf OC, denn in erster Linie ist dabei erst mal endscheident, wie gut die CPU ist die du dann erkaufst. Hast du Pech und bekommst er eine von schlechter Güte nutzt dir dann das teuerste Board der Welt nichts.
Wer so fragt dem geht es meistens nur um Prestige oder auf deutsch, um den "Prollefekt".
 
Diese Frage ist auch nicht zu beantworten, auch wenn @Coolermaster ein sehr gutes aber auch teures Board verlinkt hat.
Erst mal sollte man sich fragen, "für was soll dann so ein System sein, bzw., dann das MoBo augesattet sein"?!
Willst du damit Gamen, Video bearbeiten, Inet/Office usw. usw.
Auch im Hinblick auf OC, denn in erster Linie ist dabei erst mal endscheident, wie gut die CPU ist die du dann erkaufst. Hast du Pech und bekommst er eine von schlechter Güte nutzt dir dann das teuerste Board der Welt nichts.
Wer so fragt dem geht es meistens nur um Prestige oder auf deutsch, um den "Prollefekt".

Der gleichen meinung bin ich auch :-D
Ich dachte das ''Er'' jetzt ein Gehäuse hat, und der rest bzw. Hardware fehlt.
Macht wirklich keinen Sinn , also MrMarboy1 jetzt mal wirklich eine vernünftige Aussage..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gleichen meinung bin ich auch. Ausserdem muss man sich für SEINE ansprüche das beste mainboard herraussuchen. Nicht irgendwas teures nehmen was gut aussieht.
 
mach dir da nicht so viele gedanken ... mit gigabyte wirst du schon richtig liegen

alle neuen modelle sind super .. da kann man nichts falsch machen
 
Und da sind wir wieder beim thema :D hier hat jeder seine eigenen vorlieben. Ich bin z.b. Vom rampage III extreme und evga classified e760 angetan. Das liegt aber auch nur dadran, dass ich leidenschaftlicher ocer bin.
 
Es ist nun einmal so, was man da braucht oder nicht braucht, kann nur jeder selber wissen.
Der eine braucht viele S-ATA Steckplätze, der nächste eine gute Onboardsoundkarte usw.
Auch das verlinkte Gigabyte Board ist nicht für jeden angedacht.
Was will man mit so einem teuren Board, welches über unmengen an PCIx Steckplätzen verfühgt, wenn darauf nur eine Graka werkeln soll? Richtig, nichts.
Selbst wenn man vor hätte vier Grakas zu nutzen, bleibt dann auch wieder die Frage im Raum stehen, welche CPU soll die überhaubt mit Daten versorgen können?!
Jeder muß überlegen was er braucht, dann kann man auch endscheiden, welches für denjenigen das beste Board ist.
 
Es gibt auch verschiedene varianten zbs vom Asus P7P55D ob 2 x PCIe-x16 Slots oder auch 3x PCIe-x16 mit dem P7P55D EVO! Oder auch natürlich 1x PCIe-x16
Mit dem P7P55 -M! Was etwas günstiger ist. Aber da wir ja nicht wissen welcher ''Sockel'' hier gefragt ist! Naja ihr wisst schon ;)
Wie Urkman es schon beschrieben hatte , ob viele S-ATA oder oder oder ... (Anschlüsse)
Gibt es Board´s nach Vorstellungen und Preisklassen! Man sollte sich aber klar sein was man für Sockel benötigt!..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Lohnt sich nichts mehr zu Posten wenn ihr mal schaut was er hier geschrieben hatte.
http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=748414#post748414

Also weiter unten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
:wtf:ich kenne mich im innern beim computer nich so aus, und das hat niemand gesagt
das man da schon von anfang an kucken muss
erklärt mir das bitte von anfang an was ich brauch um ein Gamer computer selber zusammen zu stellen!!!!

und keine dummen antworten mehr
ich bin schon allein genug niedergeschlagen wegen meinem computer der computer war ja schon lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antworten waren nicht dumm, vielmehr war deine Frage von Anfang an sehr schlecht gestellt, denn so ist die nicht zu beantworten.
Änlich wie wenn man fragt, "welches ist das beste Auto", was auch so nicht zu beantworten ist.
Auch das du ein Gamer-PC haben möchtest, erwähnst du jetzt erst, davon war vorher noch nie die Rede.
Ich gehe mal fast davon aus, dass du gerne Komponennten gepostet haben möchtest, damit ein ganzes System zusammengestellt werden kann.
Nun, dazu müßte man wiederum mal die Höhe deines dafür zu Verfühgung stehenden Budget wissen.
Macht kein Sinn dir jetzt ein System zu posten was dann zu teuer ist oder aber noch ein wenig mehr ging.
Wie auch immer, man muß dir alles aus der Nase ziehen.
1- wieviel will/kannst du ausgeben?
2- welche Games sind geplant, ältere oder die neusten?
3- für was soll der Rechner sonst noch genutzt werden?
4- hast du noch Hardware die weiter genutzt werden kann, z.B. Festplatte, Gehäuse, Netzteil?
5- hast du schon ein sinniges Betriebssystem, wie Vista oder Win7?
6- ist dir der Stromverbrauch egal, oder willst du auch hier sparsam zu werke gehen?
7- soll das System möglichst leise sein oder ist das ebenfalls egal?
8- willst du übertakten?
9- brauchst du viel oder wenig Festplattenspeicher?

Du siehst, da gibt es erst mal einiges zu klären bevor man dir was empfehlen kann.
 
Das mit dem geld ist noch unklar muss halt sparen (die 2.000 von meiner Uhroma grieg ich nicht, die wills für ein auto für mich wenn ich achtzehn bin sparen)
also ich hab vormir 10 bis 20 ältere und auch neue spiele liegen aber ich werde mir dann eher neue kaufen.
der rechner soll auch noch für internet und videos gut sein.
ich hab noch ne neue soundkarte rum liegen.
auser ubuntu hab ich kein betriebssystem auf ner cd.
der strom verbrauch is mir egal und wie laut die sache ist ist mir auch egal
was ist übertakten??
also äh 500 oder 600 GB reichen mir schon.

ich hoffe du kannst mit diesen informationen was anfangen:)
au noch was ein gehäuse hab ich auch(das ist für atx mainboards)
 
Das sind schon mal ein Paar gute Infos, aber die wichtigste Information fehlt nach wie vor. Wieviel Geld kannst du ausgeben?
Dabei ist es unwichtig welches Geld du nicht hast, sondern was du hast um ein System jetzt zu kaufen.
Auch solche Aussagen wie " in einem halben Jahr hätte ich den Betrag X zu Verfühgung" bringen nichts, weil man dann halt in einem halben Jahr nach der Hardware schauen muß und nicht jetzt.
 
für alle oder nur für ein teil?
also für mainboard so 160 oder 180 euro kosten die so um denn drehrum mehr hab ich grad nicht zur verfügung
 
So jetzt mal ehrlich!
Welche Spiele genau`? Tetris oder doch in der richtung von
Crysis oder Gta 4 etc. Hmm?
Du möchtest ein Spieletauglichen Computer haben , und denkst man könnte dann keine Videos schauen? Logischerweise ist das heutzutage mit jedem Spieletauglichen Computer möglich. ( Du willst ja kein Vtec kaufen )
Deine Frage zu (was ist übertakten) findest Du leicht hier ''www.google.de''
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast 160-180€ im Moment?
Da brauchen wir uns eigentlich gar nicht weiter drüber unterhalten, denn damit kannst du nichts machen.
Auch von einem Mainboard alleine hast du nichts, außer es dir anzusehen.
Um zumindestens einen nutzbaren Rechner zu haben brauchst du,

1- CPU mit Kühler ~ je nach Leistung 40-250€
2- Mainboard (zumindest mit Onboard Grafik) ~ ab 60€ für ein aktuelles
3- Arbeitsspeicher ~ 2GB für 40€, 4GB ab 75€
4- Festplatte ~ 40€
5- Laufwerk ~ 12€
6- Netzteil ~ ab 40€ für ein Markennetzteil
7- wenn du die Teile nicht auf deinem Schreibtisch lose liegen haben willst, auch ein Gehäuse.
Ein Betriebssystem brauchst du auch noch, mit Linux wird es schweer Games zu spielen.

Hierbei muß aber klar gesagt werden, dass die günstigen Dinge, z.B. CPU ab 40€, nicht wirklich zum Gamen taugen, da sollte man schon ab 100€ für ausgeben z.B. AMD AthlonII X4 630, und die Onboardgrafik ist eigentlich auch nichts zum gamen sondern für Office und Inet angedacht, aber zumindest ein Bild kannst du auf den Monitor bringen, an Games, gerade die neueren, ist da nicht zu denken.
Unterm Strich gesehen solltest du mindestens um die 500€ einrechnen, besser 600€, wenn man mit so einem System auch daddeln will.
Mit deinen genannten 160-180€ kann man da gar nichts verwirklichen.
 
Also du hast 160-180€ im Moment?
Da brauchen wir uns eigentlich gar nicht weiter drüber unterhalten, denn damit kannst du nichts machen.
Auch von einem Mainboard alleine hast du nichts, außer es dir anzusehen.
Um zumindestens einen nutzbaren Rechner zu haben brauchst du,

1- CPU mit Kühler ~ je nach Leistung 40-250€
2- Mainboard (zumindest mit Onboard Grafik) ~ ab 60€ für ein aktuelles
3- Arbeitsspeicher ~ 2GB für 40€, 4GB ab 75€
4- Festplatte ~ 40€
5- Laufwerk ~ 12€
6- Netzteil ~ ab 40€ für ein Markennetzteil
7- wenn du die Teile nicht auf deinem Schreibtisch lose liegen haben willst, auch ein Gehäuse.
Ein Betriebssystem brauchst du auch noch, mit Linux wird es schweer Games zu spielen.

Hierbei muß aber klar gesagt werden, dass die günstigen Dinge, z.B. CPU ab 40€, nicht wirklich zum Gamen taugen, da sollte man schon ab 100€ für ausgeben z.B. AMD AthlonII X4 630, und die Onboardgrafik ist eigentlich auch nichts zum gamen sondern für Office und Inet angedacht, aber zumindest ein Bild kannst du auf den Monitor bringen, an Games, gerade die neueren, ist da nicht zu denken.
Unterm Strich gesehen solltest du mindestens um die 500€ einrechnen, besser 600€, wenn man mit so einem System auch daddeln will.
Mit deinen genannten 160-180€ kann man da gar nichts verwirklichen.

Ganz genau :-D

Für 160-180€ bekommst du ein Office Pc ''gebraucht'' wenn Du Glück hast.
Mit ein Celeron ( Prozessor ) der schon im Menü des spiels zum teil überlastet ist.
Dann noch ohne Grafikkarte dazu eine knapp 160 Gb Festplatte! Das bekommst Du für dein jetziges Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt auch egal ich kauir einfach so ein komplett computer der wo ich arbeite ist grad auch einfach nicht mehr angegangen
ich hab einfach nicht so viel geld zum so ein computer zusammen zu stellen
:(:(:(
und wisst ihr was in einem anderen zimmer stehen zuerst ein computer für 300 un ein computer für 500 euro
und was hab ich ein computer der schon beim menu hängt ich hkann bei youtube nicht mal videos in 240p
ankucken da hängt der schon beide computer die ich hab sind im gesammt wert 20 euro wert
ich hab hier ein kaputtes mainboard rum liegen ne uhralte grafikkarte ein netzteil
fünf laufwerke und ne tone kabel
ich hab für mein computer dafür ein subgekauft(bringt mir nichts ich hab ja kein ton mehr)
ne 100 euro teure tastatur (die hab ich gekauft wo alles gegangen ist)
die anderen computer haben win7 und winvista ich hab windooof xp und linux(sogar einer mit win2000)
und das schlimmste die beiden teuren computer gehören nicht mir die ärgern mich nur immer damit das ihrer beser ist und natürlich sind die ja auch viel viel viel viel beser wi meiner ich bin grad in der stümmung 212785278537 millliardian traurige smiles zu machen
ich schreib zu viel ich weiß
PS:
kann man nicht auch ein alten computer aufrüsten (also mein alter computer wo so lahm ist??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparen :-D Muss ich auch damit ich als Schüler und 50 € Taschengeld im Monat mein i5 system zsm stellen kann , ich habe dazu noch Glück das ich Komponenten aus meinem jetzigen Pc mitnehmen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?