Gaming PC zusammenstellen, doch mit Maus, Tastatur und Monitor!

New member
Ein Bekannter möchte einen kompletten Neukauf machen. Er sagte mir, dass der PC folgende Specs haben sollte:

- Prozessor: i5-760 (kein Phenom X6 1055 T) oder besser
- Graka: ATI 5850 oder besser
- Er will im Laufe der Zeit mal übertakten...
- Kühler: EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2
- Maus und Tastatur hat er nur vage Vorstellungen, er nannte schon Modelle doch da ist er sich nicht sicher: Maus: Logitech MX 518 (sollte Kabel haben, da er sich nicht mit Batterieproblemen rumschlagen will) - Tastatur: Microsoft Sidewinder X4 Keyboard
- Festplatte 500 GB
- Laufwerk: Kann Bluray sein, muss nicht
- Gehäuse: Ist eigentlich egal, vielleicht ein Xigmatek
- Arbeitsspeicher: 4 GB, nicht mehr und nicht weniger

Noch gut zu wissen:

Er wird vielleicht mal auf 8 GB erhöhen.

Das mit dem Preis ist das Problem, wie sieht es damit aus? Ihr könnt das System eigentlich komplett individuell gestalten, doch die Mindestanforderungen sollten erfüllt werden.


Ergänzung: Monitor: Sollte gut anzuschauen sein und preiswert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz was du willst :)
Also wir sollen ein System zusammenstellen das so wie es oben steht ist, oder besser.
Und wie läuft das mit dem Budget ?
Und wie siehts mit einem Mainboard aus ? Hat er da genaue Vorstellungen ?

Gruß: Error-Champion
 
Das Budget ist ja das Problem. Er versuchte mal eine Zusammenstellung und es kamen 1300 Euro raus. Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt. Beim Mainboard habt ihr freie Wahl, doch es sollte schon gut sein (mehr weiß ich darüber nicht).
 
Ok, hier habe ich mal was zusammengestellt.
Vorweg: 8 GB RAM sind bislang mehr als unnötig, darum reichen 4 GB vollkommen aus.
Da dein Freund nicht auf AMD setzen will, so habe ich zumindest das
(kein Phenom X6 1055 T)
interpretiert, würde ich auf einen 1156 Sockel setzen.
Die Frage ist nur was dein Freund mit dem PC macht.
Beim Bildschirm stand ich auch entwas aufm Schlauch, da ich die Anforderungen ebenfalls nicht wusste.
Naja, so in etwa sollte es gehen hoffe ich :

CPU: Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
RAM: 4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
Grafikkarte: MSI N470GTX-M2D12, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
LED-TV: LG M2380D 58,42cm (23") LED-TV
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Gehäuse kann man sparen wenn man will. Da muss jeder selbst entscheiden was einem wichtiger ist. Genauso kann man einen ganz normalen TFT Bildschirm nehmen und das gesparte Geld woanders investieren. Draufgucken kann man bei beiden.
Alles in allem kommen 1230€ bei rum. Tastatur und Maus sollten dann auch noch drinne sein.

Lieben Gruß: Error-Champion
 
@Error-Champion

Danke, das sieht doch schon mal gut aus...=)

Ich lese mir gerade so den Thread durch und sehe, dass mein Geschriebenes fast keinen Sinn macht, aber dafuer (bin im Urlaub und habe keine deutsche Tastatur) ist das doch ganz ok...xD
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 auf Sockel 1156 macht keinen/wenig Sinn. Der i5 750 wäre wesentlich angebrachter, weil für ähnliche Leistung bei manchen Shops bis zu 100€ mehr verlangt werden.
Ansonsten ist an der Zusammenstellung von Error nix auszusetzen.

Zum Thema Tastatur und Maus: In einen möglichst großen MM, Saturn oder was auch immer gehen und viele Modelle durchprobieren. Damit erspart man sich später stress, wenn die Maus schei*e liegt oder man mit der Tastatur nicht vernünftig schreiben kann ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?