Gaming PC Zusammstellung

New member
Hey ich habe vor mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Ich habe mal eine Zusammenstellung gemacht. Eure Meinung und verbesserungsvorschläge würde mich interessieren!

Danke schon mal!!


Hier die [ ].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum !

Im Grunde nicht schlecht, teilweise aber am Ziel vorbei ;) Zum einen sind 8GB RAM unnütz, mit 4GB hast du die ziemlich gleiche Performance. Auch macht bei einer nVidia auch ein 890er (CF-Brett !!!) keinen Sinn, da nimmst du lieber für ~ 80 € ein MSI 870A-G54. Auch ist das Netzteil überdimensioniert, und auch nicht so hochwertig, wie z.B. ein Cougar CM550 oder ein Corsair VX550.
 
Das große Netzteil lässt sich begründen da ich insgesammt 3x 140mm LED und 1x 120mm LED Lüfter einbauen werde, 2x Kaltlichtkathoden, eine Lüftersteuerung und insgesamt 3 Festplatten. Na gut vielleicht ist das Netzteil dann immer noch zu viel für meine Zwecke. Dazu kommt das ich auf Kabelmanagment nicht verzichten wollte. :)

Zu dem Board ich sehe jetzt erst das ich das Falsche Bild geuploadet habe. :confused:
eigentlich sollte die 1024MB Powercolor Readon HD 5850 in der Zusammstellung sein und nicht die ZOTAC GeForce GTX470 1280MB
 
Gut. Wenn du planst, später mal 2 5850 zu betreiben, kannst du ein 890er Board (auch ein günstigeres) nehmen. Sonst auch das 870A-G54 :)

Auch für den ganzen Lüfterkrams brauchst du so ein großes NT nicht, zumal es nicht so hochwertig ist, wie z.B. die Netzteile von Cougar, Corsair oder Seasonic. Das vorgeschlagene Cougar CM550 bietet ebenso kabelmanagement. Solltest du später mal ne zweite 5850 einbauen wollen, ist für dich das Corsair HX750 zu empfehlen, es bietet ebenso Kabelmanagement ;)
 
Ich hab mal die direktverlinkung des Screenshots aus dem Startpost operiert.
War einfach zu groß ...

In der Tat.
Die alte Regel, nach dem viel Ram nur durch noch mehr Ram zu ersetzen ist, stimmt nicht mehr.
Zumindest für Gaming-Rigs nicht.
Etwas Anderes, wenn das System vornehmlich zum Erstellen, Transcodieren und Rendern von HD-Videomaterial herhalten muß, oder Windows noch einige virtuelle Maschinen untergeschoben bekommt.

Das ein CF-Brett nur dann sinnig ist, wenn man eben mehr als eine Graka verbaut, ist natürlich auch wahr.
Es kann zwar nicht schaden, sein Nutzen beläuft sich aber auf exakt Null.
Ein paar Euronen sparen, die dann z.B. sinniger Weise für einen potenten CPU-Cooler eingesetzt werden könnten, ist hier (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) durchaus angesagt.

Das angedachte Netzteil ist durchaus hochwertig.
Leider gibts aber ein paar User, bei denen sich Netzteile aus dieser Serie duch ein vernehmliches Spulenfiepen negativ hervorgetan haben.
Sowas würden sowohl Garantie als auch Gewährleistung zwar abdecken.
Man kann, sofern das auftritt das Teil also entweder zum Händler zurück senden oder von Listan (Be Quiet) auch per Haustür-Service tauschen.
Besser aber dem Ärger gleich von vornherein aus dem Weg zu gehen.
Das es, so wie angedacht, etwas stark überdimensioniert ist, und demzufolge auch etwas zu teuer zu stehen kommt, sollte schon beachtet werden.

// edit:
OK. Wie ich inzwischen sehe, stand der Gedanke eines CF-Systems Pate.
Sollte es jemals realisiert werden, ist die Zusammenstellung schon etwas sinniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das sind schon gute Ratschläge die mir auf jeden fall weiter geholfen haben :)

Was ich noch vergessen hatte bei dem System dabei zu schreiben ich hatte vor mit diesen CPU Kühler zu holen.

-

Ist der Kühler in ordnung oder sollte ich doch lieber einen anderen nehmen??
 
Ist im Grunde in Ordnung, von der Leistung vergleichbar/etwas schlechter mit einem/als ein , der inkl. und Lüfter ~ 15 € weniger kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gerade mal über SSD Platten informiert... aber auch wenn sie mehr leistung bringen finde ich das sie zu teuer sind. Dann bin ich auf diese Platte gestoßen.



Nun wollte ich wissen ob diese Platte auch so eine Leistungssteigerung gegenüber normalen Platten bringt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?