GTA 4 ruckelt trotz guter hardware

New member
habe mir vor kurzem gta 4 gekauft. wenn ich die Grafikeinstellungen hoch mache ruckelt das Spiel. Das komische daran ist, dass es immer auf 60 hertz ruckelt. Bei einer Auflösung von 1920*1080 (24 Hertz) geht das game einwandfrei, was Wiederum bei 1024*720 (60 Hertz) nicht der Fall ist.

Hardware:
intel i5 750 2,6 ghz
gigabyte ga-p55-ud3
ATI saphire HD 5750
4gb ripjaws ddr3

Anschluss über HDMI an 37 panasonic LCD-TV

An der Hardware dürfte es wohl nicht liegen. kann mir jemand bitte weiterhelfen?
schon mal danke im vorraus.
 
Naja die Grafikkarte ist nicht so der Burner, aber trotzdem komisch, dass das Spiel auf niedrigerer Auflösung schlechter läuft als auch höherer. Hast du GTA 4 gepatcht, das sollte nochmal ein bisschen ausmachen, sofern du es noch nicht gemacht hast.

Ansonsten könnte man dir nur raten
- Cpu overclocken
- nach Viren etc. checken
- cpu, ram, etc. nach Stabilität testen
 
das könnte am speicher liegen ist das die version mit 512mb oder 1GB ? also Grafikspeicher.

Und hast du den neusten Patch drauf ?
 
also, ich habe auch gta 4 anfangs gings ganz flüssig, später aber fings auch an zu ruckeln, ich habe ebenfalls einen i5 750... zwar ne gtx 260 .. aber für gta 4 vergleichbar gleich gut...
als ich dann später aber meinen i5 ge oc'ed habe, liefs flüssig... könnte dir dann zum übertakten raten ^^
 
Also einen Patch hab ich drauf die version 1.7 glaub wo dann auch der rockstar game club wegfällt.Grafikkarte hat 1gb. mein problem ist, dass das spiel immer dann ruckelt wenn 60 hertz eingestellt ist, da ist die auflösung egal ob klein oder groß. Das finde ich schon komisch. Bei anderen Spielen geht 60 hertz und volle auflösung immer.
kann mir vllt. jemand sagen was der Unterschied von 60 hertz und zb 24 hertz ist, bzw. warum 60 Hertz besser ist als 24 hertz.

cpu übertakten hab ich noch nie gemacht weis auch nicht wie es geht, habs auch bisher noch nie gebraucht.
 
Ich rate dir von dem aller neuesten patch wirklich wirklich ab! Nimm den vorletzten! Seitdem ich den neusten installiert hab ist das Spiel ungeheuer lahm. Ich hab maximal nur noch 14fps aufm minimum und vorher hatte ich auf dem alten patch so um die 30fps

alles sehr hoch ausser texturen
Detaildistanz 100
Sichtdistanz 1
Fahrzeugdichte 1
1440x900
Vsynch AUS
Schärfe AUS

Nachtschatten oder was das ist war auch auf höchste

Das die so einen beknackten Patch rausbringen hätte ich net gedacht
 
Es gibt einfach Spiele für den PC, die ruckeln wenn du auf einem großen LCD TV spielst.

Ich habe bei manchen Spielen das selbe Problem , da hilft mir auch nicht mein: i7 980x @4,6 ghz und auch nicht meine zwei Radeon HD 5970.

Das ist einfach fehlende Unterstützung, denk ich mir jetzt einfach mal.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
 
Du hastn 980X@4,6Ghz ?? Wieso haste dir das genau dann geholt wo es am teuersten ist xD.

Noch eine Frage @uhu. Läuft S.T.A.L.K.E.R Clear Sky oder Call of Pripiyat auch ruckelig? Also so kurze freezes . Naja sofern du die beiden besitzt...^^
 
Du hastn 980X@4,6Ghz ?? Wieso haste dir das genau dann geholt wo es am teuersten ist xD.

Hauptsächlich will FFXIV ( welches am 22 September erscheint ), über 3 Bildschirme auf den höchsten Einstellung mit mind. 100 FPS ohne extreme Drops spielen. Das kostet Leistung.

Da ich aber wie beim Vorgänger ( FFXI 7 Jahre gespielt ) auch FFXIV zu großer Wahrscheinlichkeit die nächstn Jahre spielen werde , ist das eine Investition die Ich verkraften kann.


Noch eine Frage @uhu. Läuft S.T.A.L.K.E.R Clear Sky oder Call of Pripiyat auch ruckelig? Also so kurze freezes . Naja sofern du die beiden besitzt...^^

Habe ich bislang nicht auf meinen LCDTV gespielt, weils einfach nervt wenn manche Spiele gehen und manche nicht. Vorallem bei älteren Spielen gibts immer wieder Probleme.
Auf einem 24 Zoll Monitor hab ich weder Ruckler noch Aussetzer :fuchtel:
 
Bei eBay hab ich maln Rechner gesehn der hatte um die 15,000$ gekostet . Da ist bestimmt ein
Tyan Thunder n6650EX drinne xD
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt nicht alle Posts gelesen, aber aufgrund dessen das du ne Karte von ATI hast und GTA IV sich mit ATI Karten nicht sonderlich gut verträgt, solltest du auf jeden Fall das Spiel Patchen. Aber selbst die Patchs lassen das Spiel nicht 100% flüssig laufen, mit meiner Nvidia hat ich da weniger Probleme. Da hats der Treiber von ATI wahrscheinlich wieder verbockt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?