Laptop nach 2 Tagen zurück geben

New member
Hallo,

ich habe mir am Samstag, also gestern ein Laptob gekauft ( bei Expert Müller ), nun habe ich erfahren, dass Media Markt eine 19 % Rabattaktion hat und würde deswegen das Gerät gern zurückgeben, da ich im MM ein besseres Notebook günstiger bekommen würde.

Gilt auch bei Notebooks/Laptops das 14-Tage-Rückgaberecht?
Wenn nicht, habt ihr ein paar Tips wie ich den Händler dazu bringen kann, es zurück zu nehmen? Irgendwelche Ausreden die ziehen, falls ich kein Rückgaberecht haben sollte?

Schon mal Dankeschön an alle
 
das 14 tage rückgaberecht gilt nur bei online- käufen ;)

hmm iwelche ausreden etc. finde ich eigentlich ni cht gut. man sollt sich vorher im klaren sein. weist am ende steht der händler dann mit einem eben nichtmehr neuen laptop da.. das is auch nich das wahre oder?
 
naja ich hoffe halt auf das beste, ich hab das notebook dann erst 2 tage, akku ist noch unausgepackt...

als schüler sind halt die finanziellen mittel ziemlich begrenzt. hätte ich genug geld dann hätte ich es hingenommen.
 
Du kannst ja mal fragen ob sie es zurück nehmen und auf kulanz hoffen, erwähne jedoch lieber nicht, dass du es beim Konkurenten kaufen möchtest ;)

Ansonsten wenn es das gleiche Notebook ist wie in Media Markt , dann kannst du mal nach einer Preis reduzierung fragen. In unserem Expert klappts.
 
Das 14tägige Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen gilt nur unter dem Fernhandelsabsatzgesetz, d.h. für Produkte jeder Art (ausgenommen Dinge wie Software etc.), welche per Fernhandel verkauft werden.

Da du den Laptop stationär erworben hast, fällt dieser nicht darunter.
Rückgabe gegen Geldersatz ist nur im Rahmen von Mängeln und damit verbundenen mehrfachen Reparaturversuchen möglich.

Alles worauf du hoffen kannst ist eine Kulanz des Händlers, hier Expert, da das Produkt einwandfrei funktionierte.
Einen Rechtsanspruch auf Tausch/Rücknahme hast du in diesem Fall nicht.
Ausreden wird der Händler als solche erkennen bzw. muss sie garnicht erst gelten lassen ;)
 
Wir hatten einen Medion Laptop von Aldi 3 Tage lang wir konnten den Laptop innerhalb 30Tage noch abgeben keine ahnung warum aufjedenfall haben die den zurück genommen und so und das Geld gegeben. Ohne Probleme. Wenn das Expert Müller bei euch Probleme macht geh zu einem anderen Expert Müller...

Also probiers einfach aus ;)
 
Aldi ist ne Kette und gewährt den Leuten eben diese Kulanz. Finde ich nicht sooo doll. Dort weiß man nie, wenn man etwas kauft, ob das nicht bereits verkauft/geöffnet worden ist. Einer der Gründe, von Aldi im Bezug auf Elektronik die Finger zu lassen.

Expert-Läden hingegen werden meistens von eigenständigen (Privat)Händlern geführt, zumindestens war das bei allen so, die ich kannte. Also sie waren keine Angestellten von Expert sondern eigenständig Gewerbetreibende.

Von daher ist es (imho, nicht sicher) sogar fraglich, ob ein Expert-Geschäft überhaupt Ware zurücknimmt, die in einem anderen Laden gekauft wurde.
 
Hallo nochma.

ich wollte euch nur mitteilen, dass der Expert Müller mir den Laptop wieder abgenommen hat. Jedoch musste ich noch heimfahren und nochmal die innenverpackung holen ( ist aber selbstverständlich eigentlich xD )

ansonsten grüße
 
wie alt bist du ?

Bist du unter 18 gilt der geschlossene KV als schwebend unwirksam, bis der ges. Vertreter --deine Eltern- ihr Einverständnis erklärt haben, tun sie das nicht, ist der KV nichtig, und die erbrachten Leistungen sind Zug um Zug zurückzufordern, d.h. Geld zurück.

Ist zwar arg mit der jur. Keule, aber wenn deine Eltern mitziehen, völlig rechtens.
Der Taschengeldparagraph würde in diesem Fall nicht greifen, da der Kaufpreis mit einigen hundert Euro diesen übersteigt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?