PC startet nicht mehr bzw. sehr selten

New member
Hi Leute,

Mein PC hat seit 2 Wochen irgendeinen Fehler. Erst ist er immer einwandfrei gelaufen doch aufeinmal ist er immer Hängen geblieben.

Als ich ihn dann nach dem hängenbleiben ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet habe fangen die Lüfter zum laufen an aber am Bildschirm kommt kein Bild.

Hab schon meine Grafikkarte (Club 3D HD 5850 OC 1024MB) herausgenommen und eine GeForce 8500 GT angeschlossen. Jedoch hat sich bei dem versuch nix geändert.

Hier mal mein System:
Gigabyte GA-790XTA-UD4, 790X Sockel AM3

G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH - Low Voltage 1.50V
AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16M(HD502HJ)
Corsair Netzteil VX 550W ATX (CMPSU-550VXEU)
LG Electronics GH22NS40 schwarz DVD SATA bulk
Club 3D HD 5850 OC 1024MB

Muss ich vll irgendwas umstellen von den Taktfrequenzen vom Ram oder weil es nicht kompitabel is oder was??

Kann mir jemand helfen?
 
Weisst du wie warm der PC wird ?
Wenn der vorher vernünftig lief denke ich nicht dass es an den Taktraten vom RAM liegt.
kommst du denn noch ins BIOS ?
 
Das liegt sehr wahrscheinlich am RAM. Habe das gestern garnicht mehr geblickt. Es gibt doch massig Probleme mit Ripjaws und AMD Boards.
Daher vermute ich ganz stark dass es daran liegt.
Komisch nur dass es vorher lief :confused:
 
ich denke auch , ich find die ripjaws einfach sexy =) ... aber mh warum die nich mit amd laufen , warscheinlich irgendwie was mit der volt oder der latenz oder sowas ...
hast du noch anderen ram ?
 
Welchen sollte ich mir den kaufen?

Das hier steht auf Gigabyte selbst für mein Board:

Arbeitsspeicher:
1. 4 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 16 GB of system memory (Note 1)
2. Dual channel memory architecture
3. Support for DDR3 1866(OC)(Note 2)/1333/1066 MHz memory modules
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht ieinen zum Testen da ? Oder kannst du dir nicht iwo einen ausleihen ? Es reicht ja 1 GB. Wär nur ärgerlich das Geld auszugeben und am Ende bringt es nichts.
Wobei ich wie gesagt stark vom RAM ausgehe.
 
Ja. Ich fahr dann wahrscheinlich zu Media Markt und schau ob die was gescheites da haben.

Wenn nicht geb ich ihn halt einfach wieder zurück ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?