Problem mit DirectX 8.1 bei win 7

New member
So, also ich versuche schon seit längeren ein etwas älteres Spiel (Wolfteam)
bei mir unter Win7 ans laufen zu bringen.

Jetzt hab ich es endlich mal geschafft ,dass das Spiel startet und nicht mit der firewall oder einem antivirenprogramm kolidiert. Schwups bekomm ich eine fehler meldung, dass das spiel direct X 8.1 brauch.

Ich habe es einfach mal mit dem Webinstaller versucht, der ja angeblich die ganzen direct X version runterladen soll. Jedoch konnte der webinstaller directX nicht richtig installieren.

Nun hab ich von mircrosoft Direct X 8.1 runtime runter geladen und bekomme die meldung das diese version nur mit me/98 und 2000 Kompatible sein soll....

Jedoch hilft der kompatiblitätsmodus für 2000 nicht und der für win xp sp2 und 3 auch nicht da das selbe Problem auftritt.

Als ich es dann nochmal mit empfohlenen einstellung versuche zu installieren, ist danach zu allen überfluss der Kompatiblitätsmodus gelockt, so dass ich ihn nicht mehr verändern kann.:fuchtel:

ich hab schon directX 9 installiert das Spiel verlangt jedoch weiterhin directX 8.1:fresse:

Gibt es vlt. eine 8.1 version für Win7?

Ich würde das Spiel echt gerne wieder spielen, ich nehme also jeden hilfsvorschlag gerne entgegen;).
 
Hm, normalerweise müsste DirectX 9 die Komponenten von den älteren Versionen enthalten, zumal es abwärtskompatibel ist.
Bist du sicher, dass du die installiert hast?

Normalerweise müsste das Spiel am Ende der Installation noch eigenständig die benötigten DirectX-Komponenten installieren (wollen)... oder ist das bei Wolfteam nicht so?
 
bei wolfteam ist das leider nicht so :(
und ja ich habe da die neuste direct X version istalliert, die du auch verlinkt hast, die hat dann aber nur ein paar dateien extrahiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein bisschen Recherche ergibt sich, dass Wolfteam einen Anticheat-Schutz benutzt(e), der sich GameGuard nennt und dieser nicht kompatibel mit Win7 sein soll.

Auf der off. Website hingegen behaupten sie, Wolfteam würde mit Win7 im Komp.-Modus für WinXP (SP2) laufen.

Daraus gefolgert stellt sich die Frage, ob du irgendwas patchen musst...
bzw.: wie alt ist dein Client? Stammt der noch aus der Zeit vor Win7?
Eventuell mal den Client neu ziehen, so spontan gesagt.
 
man kann sich ein alten client downloaden... dann wird halt nur sehr viel gepacht.:)

Und ich habe mein client von gamershell gezogen und der client ist ist eig zimlich aktuell 2010-04-09.
 
Ok.

Dann mal anders probieren.
Deainstallieren und dann im Kompatibilitätsmodus installieren.
Also nicht im Komp.-Modus spielen, sondern das Game an sich installieren.

(Vor dem Install Rechtsklick auf die Installdatei /Kompatibilitätsmodus wählen und dann auf Win 2000 installieren)
Geht das nicht, Install mit Komp.-Modus für WinXP (SP2!) versuchen.
 
hmm... also nochmal das komplette spiel neuinstallieren. :(

Eig läuft es ja ich bekomme nur die fehlermeldung, dass ich DirectX 8.1 installieren soll.

Bis jetzt hab ich folgende directX versionen ausprobiert:





ich habe jetzt jedenfalls hinbeommen direct X 9 richtig zu installieren mit der version vom 3. link, bin grad dabei das spiel im kopatiblitäts modus neuzuinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
T&L problem

Hi, wenn ich versuche Wolfteam zu spielen kommt folgendes Problem, obwohl ich direct X 9 und die neusten treiber für meine 5830HD installiert habe.





Was kann man dagegen machen?
 
Hat er ja probiert. Mit allen Tricks die sich finden ließen.

Die Firma behauptet, es läuft auf Win7 problemlos und die Fehlermeldung haben auch nicht viele. Eigentlich fanden sich da nur 2 Hits bei Google.

Eins davon war eine Aussage eines GMs... diese hier:

Hey Psycho,

bei solch komplexen Problemen müsstest Du mir bitte ein schreiben. Gib mir dort bitte auch Deine Systemkonfiguration bekannt.

Danke

GMCarid

 
Wie? Erzähl bitte. Welchen genau?

Hattest du den (bisherigen) Treiber über Windows-Update geladen und nicht vom Hersteller und daran lag es dann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?