UMTS Stick mit Netlock, gibt's das?

Active member
Hallo. :)
Es geht sich um folgendes... wir haben damals bei unserem DSL Vertrag von Vodafone einen Vodafone Mobile Connect UMTS Stick dazubekommen, der Tarif da ist allerdings etwas teuer.
Also richtig ist es ein Huawei K3520 und ich wollte wissen, ob es da sowas wie ein Netlock wie bei Handys gibt, denn ich habe jetzt ein interessantes Angebot von O2 gesehen. Die würden für den Stick 30€ haben wollen. Wenn ich mir das sparen kann ist das ja schön, aber wenn ich im Nachhinein feststelle, dass es nicht geht bekomm ich so einen Stick bestimmt nicht für das Geld.

Also weiß jemand von euch Bescheid oder hat schonmal was gelesen?
 
Hab mich in das Thema die letzten Tage mal eingelesen (und gestern so ein Angebot bestellt).

Bei den Vodafone/Huawei Sticks ist wohl kein hardwareseitiger Netlock oder Simlock drauf, aber die Software lässt nur Vodafone APNs/Netze zu.
Man kann aber die original Huawei Software verwenden, und muss dann die Einstellungen (APN, evtl Einwahlnummer, Netzwerk) selber machen. Das ist allerdings nicht schwer, die Infos und die SW findet man ohne Probleme im Internet.

Ansonsten gibts die Sticks einzeln relativ billig in ebay, hab mir einen K3765-HV für 49€ gekauft. Wenn du kein HSUPA brauchst/willst, gibts auch noch billigere (z.B. den E160, der bei den ganzen Discounterangeboten dabei ist).

Ich würds einfach mal ausprobieren mit dem vorhandenen Stick und der originalen Software, wenn das nicht geht, kannst den immernoch verkaufen, und einen mit O2 Branding (oder gleich ganz ohne) holen.
 
Ganz so einfach ist es leider bei den meisten nicht (Huawei hat nur für ein paar wenige Sticks die Treiber auf der HP stehen), aber du kannst dir mal durchlesen. Evtl. hilft es auch, mit dem original Modellnamen weiterzusuchen (müsste dann wohl E169 sein).
 
Hab mir grad das Firmware Update von der verlinkten Seite gezogen und wollt's installieren, aber irgendwie hängt er gerade bei "Downloading Programs" :( Hoff mal, das geht noch vorwärts.
Hat das bei dir alles so geklappt?
 
Kann ich leider noch nicht sagen, mein Stick ist ja noch irgendwo in nem Post-LKW unterwegs...
Außerdem hoffe ich, dass ich das erstmal nicht brauch (Vodafone Stick und eine N24-SIM, die müsste da eigentlich drin funktionieren).

Die generelle Anleitung für Huawei Sticks hast du gesehen?

Ansonsten kannst ja mal nur MobilePartner installieren, die Vodafone SW beenden (nicht deinstallieren!), und versuchen, damit eine Verbindung mit deiner aktuellen SIM aufzubauen. Wenn das geht, sollte es eigentlich auch mit einer neuen funktionieren.
 
Also... ganze Menge hin und her.
Aktueller Stand ist, dass ich Vodafone SW deinstalliert hab, dafür aber Mobile Partner ( ). Hab's noch nicht probiert, flashe aktuell den NAND Speicher des Sticks, auf dem sich das Dashboard befindet, damit ich das Vodafone Zeug los bin. Danach komm noch das Firmware Update drauf, dann berichte ich nochmal :)

Edit: So, jetzt sieht's folgendermaßen aus.
Das Dashboard Update, das den NAND Speicher flasht, bricht immer ab, ist aber nicht so schlimm. Das Firmware Update hat wunderbar funktioniert.
Folge: Meine Karte von maXXim (D1) läuft problemlos.

Danke für die Links!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?