pc startet mit cd laufwerk aber nicht mit dvd

New member
Guten Tag ,

Ich habe auf meinen Pc Windows xp sp1 neu aufgespielt habe aber nur ein kabel übrig um eins meiner beiden laufwerke anzuschließen.Das heißt mit dem Cd laufwerk bootet er problemlos hat aber kein inet auf einmal vor 10 mins gings noch (netgearwg311v2 802.11 wireless pci adapter).

wenn ich ihn mit dem dvd laufwerk starte kommt die meldung dass ntoskrnl.exe fehlerhaft oder nicht da ist .ich habe schon probiert es mit der install cd von win im reparatur modus zu reparieren mit cd winsows/system32 ren und auch expand x und soweiter hat mir immer gesagt dass der pfad nicht gefunden werden kann auch mit anderen laufwerksbuchstaben .orten und hallo erstmal an alle im forum bin ja neu :D

naja und meine treiber kann ich nur mit von einer dvd installieren da kein dvd laufwerk.also was könnte es sein ? ach lan funktioniert auch nicht hat nur eine 1394 verbindung also was kann man noch machen außer ein mehrfach ide kabel zu kaufen ?

wäre sehr danbar für antworten und erstmal an alle hallo im forum bin ja neu hier :D
 
Naja, irgendwie funktioniert bei dir überhaupt nichts und man kann auch nicht erkennen wo das Problem liegt. Kannst du denn ausschließen, dass irgendein Gerät defekt ist (CD-, DVD-Laufwerk, Festplatte, Kabel...)? Schon in einem anderen PC gestetet?
 
Also das Dvd Laufwerk hat noch funktioniert ,bevor ich es in ein neues Mainboard getan habe .genau wie die Netzwerkakrte.Habe letztens den Jumper umgestellt und der Pc fährt jetzt hoch erkennt das Dvd laufwerk aber nicht.
 
Versuch doch bitte mal eins nach dem anderen. Wie gesagt, man kann überhaupt nicht erkennen wo das Problem liegt wenn mehr oder weniger ständig irgendwas anderes nicht funktioniert. Sprich, nimm die Wlan-Karte raus und schau erst mal das du das Problem mit den Laufwerken in den Griff bekommst.

Außerdem bräuchte man mehr Infos zu den Laufwerken. Man kann ja schon mal raus lesen, dass es IDE-Geräte sind. Wie hast du die Jumper gesetzt?

Die Treiber kannst du genauso gut (oder sogar besser) frisch aus dem Netz laden. Wenn du mit deinem PC nicht ins Internet kommst, machs an einem anderem und kopier sie auf einen USB-Stick.
 
guten abend,
wie hast du gejumpt?
wenn zwei geräte an einem ide laufwerk hängen, muss eins auf master und eins auf slave gejumpt werden
werden alle festplatten und laufwerke ordnugsgemäs im bios erkannt?
möglich ist auch das die ide-datenkabel beschädigt sind, da müsste man mal ein neues testen
 
hmm denen ist das ziemlich latte wie die gejumpt werden.Im bios werden die auch erkannt und das beim dvd laufwerk kommt beim booten dann ein bluescreen Hmm?:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?