Neue Teile!

New member
Hallo erstmal,ich wollte mir demnächst ein neues Mainboard und neue Ram kaufen,und hier mal kommentare dazu hören...
Im Moment habe ich einen E6300(B2 Stepping^^)den ich gerne auf 2,8-3,2Ghz übertakten würde und eine x1950pro deshalb dachte ich an diese Teile hier(die Sachen sollten halt insgesammt nicht mehr als 200€ kosten):

Mainboard die hier:


oder:




Ram die hier: (den ersten 2x mal)



oder:


2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta DIMM Kit PC2-6400U CL5 für 107€


Welche soll ich nun nehmen und wenn ich totalen Mist zusammen gestellt habe,oder es andere,bessere Teile gibt, bitte meldet euch,wäre dankbar
MfG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi du,
ansich sind beide Teile schon recht gut,

aber wenn du mit dem board zukuenftig auch noch freude haben willst solltest dir vielleicht eins dieser 3 hier hohlen







liegen preislich alle dicht beieinander, insbesondere das gigabyte board ist gut zum OCen gedacht. Da du ja geschrieben hast das du gerne übertakten willst.


Und in Punkto Speicher würd ich dir vielleicht zu diesem hier raten :


macht zusammen zwar etwa 220 € ist dafuer denk ich mal ne bessere Investition.

greetz
 
Die boards sehen gut aus,aber is das gigabyte von mir nicht auch gut zum ocen geeignet?
und
ich hätte als Speicher gerne ddr2-800er wegem ocen
wüsstest du da vllt noch ein paar?(2gb)
 
Hi

Yop das board welches du dir ausgesucht hast ist auch gut zum Übertakten
wobei das DS 4 ueber eine sehr gute HeadPipe besitzt.

Zudem besitz das DS 4 einen 2. PCIe steckplatz.
In den man dann noch spaeter nen PhysikX karte beispielsweise einbauen kann.

Crysis z.B. verwendet schon sehr stark diese karte.

Und zum speicher koenntest du den hier nehemn :

den hab ich selbst und der ist genial und schnell sprengt aber deine 200 € grenze.

( ca. 120 € )

ansonsten ein ebenfalls guter Ram insbesondere fuers Ocen

( ca.100 € )

ah ich seh gerade das du bei deinen Bsp. nur 1GB speicher ausgesucht hast.
Wenn dir 1 GB reicht waer der hier ebenfalls gut

( ca. 45 € )


und sollten eigentlich mit allen 3 boards harmonieren. Muesst ich nochmal genauer nachlesen. Aber so auf die schnelle denk ich schon.

greetz
 
Crysis wird die Physikberechnung auf der GPU lasten lassen ;)

Weder MDT, noch Aeneon RAM ist irgendwie fürs OC geeignet, ab besten und günstigsten ist man mit Crucial Value Ram bedient, die haben nämlich immer Micron Chips drauf, selbst die 533er werden Teilweise mit D9GMH's ausgeliefert- die sind so gut wie richtig Teure RAM's!
 
So weit ich bezueglich crysis informiert bin wird die physik durch ne physikx entscheidend verbessert.

Das diese allerdings nicht zwingend notwendig ist war mir auch klar.

Aber bezueglich den rams hm ok wieder was dazu gelernt.
Wobei mit den MDT*s recht gute erfahrungen bezueglich "nicht uebertriebene OCen" gemacht wurden. Da jedoch die kuehlung selbiger etwas sperrlich ausfaellt ist das auch nicht gerade gesund bei schlecht gekuehltem gehaeuse.

Na ja gut das Keks hier mal reingeschaut hat ... wollt nicht verantwortlich sein das auf grund weiterleitung fehlerhafter infos ein user sein system zu den engeln schiest :gg:

Und fuer 88 € auch zu empfehlen bei 2 GB


greetz
 
vielen dank schon mal.also ich denke ich hole mir dann jetzt das DS4
und die rams, die du mir empfohlen hast für 88€ von crucial ( )






MfG Phil


und nochmals vielen dank für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?