WLAN geht nicht mehr seit Mainboard-Wechsel

New member
HILFE LEUTE, ich habe mein Laptop im Mediamarkt zur reperatur abegeben, wegen der garantie dort wurde das Mainboard ausgewechselt, jetzt habe ich das Gerät wieder, aber das WLan klappt nur wenn ich vor dem Router stehe, gehe ich in ein anderes Zimmer ist nichts mehr los, es wird zwar wlan empfangen also es wird dort angezeigt das es wlan gibt aber wenn ich mich mit dem wlan in verbindung setzten will, steht dort das er sich gerade verbindet in einem Fenster, dann verschwindet das Fenster und ich warte kurz, dann steht dort konnte keine verbindung herstellen, es liegt nicht am Router da 4 verschiedene Freunde es versucht haben und mit unserem wLan vor der Haustür online gehen konnen (Router steht im 3ten stock)
ich habe angerufen bei der firma wo mich media markt weiter geleitet hat um zu fragen was das ist die haben gesagt es kann nicht an ihnen liegen da sie nur das mainboard getauscht haben, kann mir einer helfen bitte es ist total wichtig :(:(:(:(
 
Entweder ist die Antenne vom WLAN-Empfänger im Laptop hinüber oder aber irgendeine deiner Konfigurationseistellungen stimmt nicht.

Wird auch nicht klar um was es sich hier handeln könnte.

Laptop. Marke, Modell?
Router. Marke, Modell?
Betriebssystem: Welches?

Kommt überhaupt eine Verbindung zustande (direkt vor dem Router stehend... ist nicht eindeutig herauszulesen...)?
Welche Verschlüsselung?
Passwort richtig eingegeben?
DHCP aktiviert oder geht das über eine feste IP für den Läppi?
 
Laptop = Toshiba
Router = T-Home
Betriebssystem = Windows 7
Ja, vor dem Router kann ich prima ins internet aber sonst nirgendwo,
Kein verschlüsslung,
Kein Passwort
 
Letzte Nachfrage:

Laptop. Marke, Modell?
Router. Marke, Modell?
Betriebssystem: Welches?

Kommt überhaupt eine Verbindung zustande (direkt vor dem Router stehend... ist nicht eindeutig herauszulesen...)?
Welche Verschlüsselung?
Passwort richtig eingegeben?
DHCP aktiviert oder geht das über eine feste IP für den Läppi?

Schaut zwar wirklich nach einem Defekt der Hardware (WLAN) aus, trotzdem könntest du die Fragen bitte ruhig genau so beantworten, wie sie gestellt worden sind.
Schließlich hast du in Großbuchstaben um Hilfe geschrieen.

Die Markenangaben allein nützen exakt Null.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?