Jetzt schon zu schwach? 4870x2

New member
Hallo user ich habe ein kleines Problem,
und zwar wenn ich SC2 spiele schafft mein pc nur 30 FPS manchmal auch weniger. Ist das normal? Hab alles auf höchste einstellung.

Mein setup:

Intel Core 2 Quad Q9550 auf 3,6 Ghz getaktet.

Club 3D HD4870 X2 2048MB (Neuer arctic cooling lüfter verbaut nie wärmer als ca. 55 C°)

4GB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4

Spiele auf einem 28Zoll Monitor mit 1920x1200 Auflösung.
Ich glaube es liegt an dem Ram oder? Hoffe nicht die grafikkarte hab 440€ geblecht -.-

Freue mich auf eure antworten

Mfg lilaio
 
Also die Grafik müsste eigentlich noch vollkommend reichen und 30fps sind ganz gut, ich meine solange du das Spiel ruckkel frei genießen kannst ist doch alles gut:).

Und am Ram wirds warscheinlich auch nicht liegen, dass einzigste was bei dir eine leistungsbremse seinen könnte wäre dein netzteil wenn du ein no-name netzteil hast... du kannst ja einfach mal nachgucken was für ein netzteil du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
am netzteil liegt es definitiv nicht. Die Graka ist zwar der absolute Stromfresser, aber Nt, sollte reichen, vor allem weils ein Antec ist.
 
nach ein wenig googeln:

...Multi-GPU, bin mehr nicht mehr sicher, soweit ich mich erinnere gab es dazu ein ähnliches Statement wie zu den DX10 Features, und auch hier denke ich eher nicht, das Entwicklungskraft- und Zeit darauf hinein investiert wird...

Starcraft 2 mit Multi-GPU: durchwachsen
Crossfire versagt mit dem Catalyst 10.7a im Übrigen in Starcraft 2 komplett den Dienst, eine Radeon HD 5970 reiht sich unterhalb der Geforce GTX 260-216 ein. SLI dagegen funktioniert: Zwei GTX 460/1G sind so schnell wie eine Geforce GTX 480 (mit 4x MSAA) oder gar schneller (mit 4x SGSSAA). Aus diesem Grund verzichten wir auf Multi-GPU-Werte in den Diagrammen und raten zumindest von Crossfire ab.




Fazit:
Starcraft 2 unterstützt kein Crossfire, bzw. verursacht Probleme, da Blizzard um Entwicklungskosten zu sparen, und das Spiel auch auf alten Systemen spielbar bleiben sollte für Multi-GPU Systeme keine Unterstützung vorgesehen hat.
Deine HD4870X2 läuft also nur mit 1ner GPU in dem Spiel, die andere langweilt sich. Und das eine HD4870 mit nem 28 Zoll Moni und maximalen Details kein leichtes Spiel hat ist verständlich.
Nvidia hat das inzwischen behoben, mit dem aktuellen Treiber funktioniert SLI auch in Starcraft 2. Laut Aussage einiger User mit demselben Problem wie du, lief nach dem Treiber Upgrade auf ATIs Catalyst 10.8 Beta alles wie es sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?