System fürs Gamen und Grafikbearbeitung

New member
Hallo,

ich wollte mal wissen ob ihr das System so nehmen würdet, hab mir da aus den verschiedenen Heften was zusammengestellt.

Würdet ihr was ändern? Preislich hatte ich eigentlich 900 als Schmerzgrenze.

Danke für eure Antworten.
lg kk
 

Anhänge

  • Snapshot1.JPG
    Snapshot1.JPG
    399,3 KB · Aufrufe: 130
Hallo und Willkommen hier.

Ein paar Sachen hätte ich noch.Soweit ist das sys. stimmig.Nur das Netzteil ist viell zu gross dimensioniert. reichen dicke aus.Weiterhin ist dein Laufwerk kein Brenner.Weiss nicht ob das so beabsichtigt war.

Edit.Gerade gesehen.Nimm nicht den 1090T sondern den 1055.Der lässt sich leicht auf das Niveau des 1090 bringen.Das Geld kannste dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmals danke für deine Antwort.

ja das mit dem DVD LW ist beabsichtigt. Brenner ist vorhanden, baue ich aus dem alten aus, diesen verwendet meine Schwester weiter, die braucht keinen Brenner.

Prozessor -> bzgl übertakten hab ich schon nachgedacht, leider fehlt mir hier die Erfahrung. Ich habe zwar ein paar Seiten/Anleitungen durchstörbert. Jedoch komme ich hier immer wieder auf das Problem der Kühlung bzw. das es dann nicht ganz so stabil läuft.

Wie siehst du das ?
 
Wegen der Kühlung da mach dir mal keine Waffel.Der Mugen2 ist einer der besten Luftkühler.Instabil wird das Ganze erst dann wenn du an die Grenzen der Hardware kommst.Den 1055 auf den Takt des 1090 zu bekommen sollte keine Schwierigkeit sein.
Selbst im Standarttakt ist der mit seinen 6x2,8Ghz nicht gerade Schwachbrüstig.OB 400MHZ mehr auch 100,- Wert sind wage ich zu bezweifeln.
Also wie gesagt-würde den 1055 nehmen.
 
ja da hast du recht.
Werde mir den 1055 bestellen. ob ich das mit dem übertakten hinbringe sehe ich eh dann immer noch.

Danke für deine Hilfe.

Als Netzteil habe ich jetzt das Cooler Master GX Series PSU - 550 W. 56,87 EUR

Wenn noch jemand anderer einen Verbesserungsvorschlag hat, bin für jeden Tip dankbar.

Ansonsten werd ich mir das System dann so bestellen.
 

Anhänge

  • Snapshot2.JPG
    Snapshot2.JPG
    370,6 KB · Aufrufe: 115
Sieht gut aus. Allenfalls das NT noch gegen ein CoolerMaster Silent Pro M550 tauschen. Das ist ausreichend stark, sehr leise(140er Lüfter) und hat noch Kabelmanagement.

AH:
- Festplatte eine F3 nehmen, die F1 ist schon "alt"...
- Beim Board reicht auch ein AsRock 870 Extreme 3. Günstiger und keine Leistungseinbußen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?