Kaufberatung Prozessor und Graka

New member
Hallo liebe Leute,

Würde sich folgendes Hardwareupgrade lohnen?

- CPU: AMD Phenom 9500 Quad-Core (4x 2.2GHz) auf AMD Phenom II 550 Dual-Core (2x 3.1GHz)

Dual-Core deswegen, weil ich mit dem Rechner nur spielen will und, was ich weiß, Spiele bis dato eine Quad-Core Architektur noch nicht supporten, oder?

- Graka: Geforce GT8800 512MB auf Asus Extreme ATI AH5670 (1024MB GDDR5)

Müsste dafür zusammen knappe 200 Ocken löhnen.

Unter Umständen auch Update von 2GB Kingston DDR2 PC6400 RAM auf 4GB -- oder würden hier 3GB reichen (wegen 32Bit OS)?

RAM Update aber nur, wenn ich den Riegel irgendwo günstig finde.

Hintergrund ist, dass ich die Performance in Spielen deutlich steigern möchte.

Ich fahre Win 7 Home Premium 32Bit und möchte auch dabei bleiben :)

Vielen Dank im Voraus :)

cheers,

Darken
 
du willst von einem quad core zurück auf nen dual core?!merkwürdig.....

an deiner stelle würde ich versuchen den phenom der 1ten generation den ich auch mal hatte,ein wenig beine zu machen,sprich übertakten.

dann von einer gt8800 auf ne 5670?!glaube die 5670 is keine gamerkarte,korrigiert mich wenn es nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 2 Graka's schenken sich nicht viel - lonht nicht.

Ich würde bei 4GB Ram und einer HD 5770 ansetzen.
 
Vielen Dank für euer Feedback :)

Würde diese Graka besser passen?



Dual-Core deswegen, weil neue Spiele (beispielsweise SC2) ja Quad-Core nicht supporten, oder?

cheers,
 


Ja das so ne Sache..
Wenn du ganz genau weißt das 90% deiner Spiele am besten mit 2 Core's skalieren dann bist du mit einem Dualcore (3,1ghz) besser dran als mit nem Quad @2,2Ghz. Das würde sich dann schon lohnen.

Aber es wäre schade um den Quad.. würde erst versuchen ihn richtung 3Ghz zu takten.

Denn Ansatz würde ich bei der Graka und denn Ram's machen.
Wenn du mit der Leistung dann noch nicht zu frieden bist kannst du immer noch eine CPU Ändernung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :)

Dann werde ich folgendes tun:

- Die 5770 kaufen
- 1GB RAM kaufen
- Prozessor hochzuechten

Damit wird mein Budget von 200 Eiern auch ned gesprengt :)

Welches Programm zum Übertakten könnt Ihr denn empehlfen?

cheers,

Darken
 
bios update muss nicht zwingend erforderlich sein,musste mal gucken wie es in deinem bios so aussieht.

zum übertaktet sollte man schon nen passenden kühler haben,mit dem boxed kommste nicht weit.

es wird eh schon schwer den prozessor zu übertakten,hatte ja auch mal einen x4 9850,und dem konnte ich nur 200mhz mehr geben,dann war schluss.

aber jede cpu verhält sich ja anders!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?