Win 7 oder Vista lassen sich nicht installieren

New member
Hallo ich sitze hier schon seit 2 tagen an dem pc von meinem kumpel und versuche win 7 oder vista zu installieren. Jedoch bekomme ich andauernd folgende Fehlermeldung wenn ich eines der systeme installieren möchte: "Die Festplatte wird möglicherweise bald ausfallen, installieren sie sofern möglich Windows auf einen anderen Datenträger". Die platte ist eine 500 gb sata2 von samsung und das Mainboard ist ein Biostar P35D2-A7. Im moment versuche ich mal ein Low Level Format mit ESTOOLS von Samsung und SMART habe ich auch schon deaktiviert. Das kuriose an der ganzen sache is allerdings das ich Win XP ohne probleme installieren kann. Bitte um eure Hilfe von den Profis was ich da noch machen kann. Festplatte ist übrigens eine Samsung HD502IJ

Lg xylo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Fehlermeldung sehr aussagekräftig und male es mir wie folgt aus:
Der Setup von Windows 7 und Windows Vista ist in etwa der selbe, nur im Design anders.
Hingegen von dem alten Windows XP Setup unterscheidet er sich stark.

Windows 7 & Vista scheinen bei der Installation bzw. der Vorbereitung zur Installation einen Festplatten/Hardwarecheck durchzuführen.
Anscheinend ist deine Festplatte beschädigt oder in so weit defekt das die Gefahr besteht das sie in absehbarer Zeit den Geist aufgibt und deine Daten mit in den Tod reißt.

Lösung wäre eine neue Festplatte kaufen ;)


In etwa das selbe Problem, ebenfalls eine Samsung Platte:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?