PC stellt keine Verbindung zum Internet her!

New member
Hallo!
Also kann sein, dass es schon so ein Thema gibt...ging aber jetzt nicht anders.
Also ich hab einen neuen PC von nem Freund abgekauft und der war auf englisch.
Dann hab ich windows xp home nochma neu drauf installiert, weil irgendwie konnt ich nicht die sprache ändern.
Außerdem hab ich versucht ins internet damit zu gehen, das hat auch nicht geklappt.
Nachdem ich winxp neu installiert habe, dachte ich dass es jetzt klappen müsste.
Also ich bin bei netcologne multikabel angemeldet, und da hab ich die installations cd genommen und hab versucht das zu installieren.
Da steht dann irgendwo bei der Installation: "Es konnte keine funktionsfähige Internetverbindung festgestellt werden."
Also die Informationen zum PC:
HP Pavilion A943
1700+ AMD Athlon XP Prozessor
256 DDR-RAM
40 GB Festplatte
CD-ReWriter 16/8/40
DVD-ROM 16x


und wie gesagt, WIndows XP-Home ist drauf installiert!
Ich hab echt keine Ahnung, was ich machen soll, denn auf diesem PC(den ich benutze) funktioniert ja alles, und es ist die gleiche Verbindung und Kabel etc.
Also denke ich am Kabel oder so könnt es nicht liegen.
Bitte um Hilfe!
 
die sprache kann man generel nicht ändern auser man hat ein mehrsparachige version, bzw bei vista/win7 die ultimate version

du hast ja geschrieben, das du xp neu installiert hast, hast du danach auch alle treiber (netzwerk, audio, grafik usw) instaliert?
schau mal in den gerätemanager ob geräte mit fragezeichen davor angezeigt werden, für die fehlt noch der treiber.

da das ein fertig pc von hp ist, findest du die treiber zu diesem pc auf der hp-homepage


hm, das blöde nur, hp bietet da nicht gerade viele treiber an

jetzt müste man wissen ob im gerätemanager was mit fragezeichen angezeigt wird und ob dein freund was nachgerüstet hat (netzwerkkarte), wenn ja was genau?

und wie gest du ins inet? über das modem des pc´s, über dsl (lankabel oder usb-stick)

ich hoffe mal du hast nicht zuviel für den pc gezahlt, denn der ist so gut wie nichts mehr wert bestimmst schon fast 9jahre alt und reicht nur für bissel inet und office.

die 256mb ram sind für xp eigendlich auch zu wenig (auser dein freund hat aufgerüstet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Danke erst ma für die Hilfe.
Also die Sache ist die.
Ich gehe über Modem ins Internet.
Also das mit der Sprache und so hat sich jetrzt geklärt...ein Freund hat da jetzt bisschen rumgebastelt und hat 2 Festplatten eingebaut.
Also die Festplatte, die ich jetzt grad benutze ist die hier:
Windows XP- Home Edition
Version 2002; Service Pack 2
Intel(R) Celeron(R) CPU 2,20GHz
2,20Ghz, 192 MB RAM

Ich versteh jetzt garnicht wieso das jetzt 192 MB RAM ist...außerdem, besteht jetzt das Problem, dass mein PC jetzt nicht unbedingt schneller geworden...weil ja die alte festplatte wirklich müll war.
Also dachte ich die hier wäre besser..naja wie auch immer.
Ich hab mir den Gerätemanager angeschaut und da sind 3 Sachen mit einem Fragezeichen markiert . Und zwar ist da das Verzeichnis "(?)Andere Geräte"
-(?)Audiocontroller für Multimedia
-(?)Systemunterbrechungscontroller
-(?)Videocontroller (VGA-kompatibel)

Muss ich jetzt die treiber dafür downloaden usw.
Und noch was...kann mir jemand sagen, wie ich von der anderen Festplatte aus booten kann?
 
also da fehlt der chipset, audio und grafikkarten treiber


solang an dem pc nichts geändert wurde und sich noch die original teile laut der liste drinn befinden, dann folgende:

-audio (creative sound blaster pci 128)
-grafik (nvidia geforce 2 mx400)
-modem
-chipsatz (VIA kt 266) leider finde ich gerade bei via keine treiber dafür

xp läuft erst ab 512mb und höher optimal und schneller, alles darunter kann man eigendlich vergessen

wegen deinen daten (intel celeron 2.2ghz und 192mb ram), ist das jetzt ein anderer pc, da der prozessor und ram nicht mit den anfangsdaten übereinstimmen

war auf der neuen festplatte schon ein xp drauf und habt ihr die einfach umgesteckt?
normalerweiße macht man das nicht, sondern installiert xp neu (ist dann schneller, aufgeräumt und es gibt keine treiber probleme). also fals ihr xp nicht neu installiert habt, am besten nochmal neu installieren (die platte/partition bei der installation löschen und neu erstellen bitte)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke erst ma für die mühe.
also das mit den 512 mb...hmm...heißt das, dass da nix mehr zu ändern ist?...weil wenn ich den pc hochfahre usw., dann dauert das irgendwie jahre, bis ich ins internet gehn kann.
ich dachte es wäre anders, wenn man die festplatte da neu einbaut.
jetzt ist alles noch langsamer. wenn ich die ganzen treiber installiere, wirds dann irgendwie schneller`? und noch was...sind die treiber usw. schon dabei, wenn ich (bei beiden festplatten) xp-professional, vista oder windows 7 neuinstalliere?
danke im vorraus!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja und las ich versucht habe, das: 93.71_forceware_winxp2k_international_whql
zu installieren, kam da die meldung: "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installations-Programm wird beendet."
Heißt das, ich muss nen anderen Treiber finden, oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt der pc den du hast ist gute 9jahre alt und vieleicht noch 20-30euro wert (wenn überhaubt).

man könnte den arbeitsspeicher aufrüsten, das ist kein problem, 512mb ddr1 ram kostet ungefähr 20€, 1gb ddr1 ram rund 38€ bei mindfactory.de

auf diesem alten pc funktioniert maximal xp. vista/win7 brauen mindestens 2gb ram und einen schnelleren prozessor und ne andere grafikkarte

betriebssysteme bringen zwar schon einige treiber mit, bei win7 sind das schon ziemlich viele, aber man muss nach der install noch nachschauen welche fehlen und diese dann nachinstallieren oder manche windows treiber durch die hersteller treiber ersetzen (grafik, sound)

der treiber der grafikkarte ist für die karte die original drinn war, wenn jetzt ne andere drinn ist, funktioniert der nicht. da müsste man wissen welche jetzt drinn ist.

du kannst auch mal die option 2 auf der nvidia hompage nutzen, da wird der passende treiber automatisch gesucht.


auch mal die windows update funktion nutzen und "updates für andere/weitere produkte" aktivieren, öfters werden da auch passende treiber angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke...!
ich hab jetzt die festplatte gewechselt...mit xp professional
das läuft um einiges besser und die alte festplatte wieder ins andere pc eingebaut...das hat jetzt sogar ca. 1 gb ram
also der läuft super gut!
nur ist hierbei das problem, dass ich damit nicht ins i-net gehn kann...
ich hab mir folgendes gedacht:
Mein PC den ich jetzt nutze (also nicht jetzt gerade...bin nicht zuhause) der hat die netzweradapter:
einma: VIA-kompatibler Fast Ethernet Adapter
und : WinDSL noch was(das hab ich auch auf dem anderen pc draufgetan)

Nun wollte ich den via kompatiblen auf dem neuen pc auch drauf tun...aber ich finde das nicht...ist das überhaupt möglich??...
Weil ich dachte...dann würde es funktionieren mit Internet und so!
 
dafür bräuchte dein pc aber einen netzwerkanschluss, den er nicht hat, solche netzwerkkarten kann man aber nachrüsten. kosten 5-20euro
z.b.

um darüber ins inet zu gehn, braucht du aber einen dsl anschluss zuhause, z.b. von der telekom, 1und1, vodafone, alice usw


du hättest aber auch ein modem drinn, wenn du kein dsl oder isdn zuhause hast, sondern einen normalen telefonanschluss, kann man auch über das modem ins inet sich einwählen, allerdings ist ein modem nicht gerade schnell, der seitenaufbau dauert sehr lange. man kann sich dann über das prog smartsurfer zu einem günstigen anbieter einwählen

alerdings sind die modem zeiten schon ne weile vorbei, heute nutzen die meisten haushalte dsl

fals du für den tv empfang das kabelnetz nutzt, die bieten auch den dsl zugang an, oder dann halt ganz normal ein anbieter über das telefon netz

optional lässt sich auch über das handynetz ins inet gehen, über einen surf(usb)-stick, da wäre aber gut, wenn an deinem standort UMTS verfügbar ist, sonst wird es zu langsam. nachteil dabei, bei den anbietern gibt es eine volumenbegrenzung, wenn man die überschreitet, wird meisten die geschwindigkeit getrosselt
 
Hmmm...ich denke, am besten ist es, entweder, den PC umbauen zu lassen, also mit nertzwerkanschluss oder den mb ram des akteullen pcs zu erhöhen...naja danke ich schau ma was ich mache!
 
ne ich hab jetzt eigentlich 3 pc´s...aber nur einer funktioniert richtig.
im moment hab ich das problem, dass der pc de ich benutze irgendwie keine grafikkarte hat und das wohl auch der grud ist, wieso mein pc immernoch etwas langsam ist und so ne komische auflösung hat.
ich hab aber letztens versucht eine grafikkarte dort einzubauen, also vom anderen pc . die grafikkarte ist:
nvidia geforce 2mx 400 64 mb agp 4x mit tv out

Über mein Motherboard hab ich noch keine infos.
Aber wenn ich die grafikkarte dort einbaue und den pc hochfahre(was auch ohne probleme möglich ist), zeigt mein bildschirm kein bild mehr.
und zwar so, als ob mein pc aus wäre. kabel etc. hab ich scho gecheckt...ich weiß niucht weiter.
 
wenn der pc den du jetzt benutzt über die onboardgrafik eine blöde auflösung hat feld entweder der treiber oder man muss die auflösung halt richtig einstellen.

wenn die grafikkarte drinn steckt, bekommst du da über die onboard ein bild?
wenn ja müsste man die onboard im bios abschalten
wenn nein ist entweder die grafikkarde defekt oder der anschluss auf dem board
 
Also im Gerätemanager sind 2 Fragezeichen zu sehen bei :
1. Systemunterbrechungscontroller
2. Videocontroller (VGA-kompatibel)

Nach Treibern hab ich gesucht, ich finde aber einfach nix.
Und naja, wie gesagt, die Grafikkarte hat ja vorher im anderen PC gut funktioniert, nur konnt ich von da aus nicht ins internet, wieso auch immer.
Könnte es nicht am motherboard liegen, also jetzt nicht, weil der anschluss kaputt ist, sondern allgemein, weil es damit nicht kompatibel ist oder so.
Hier ma paar Infos:


Computer:


Betriebssystem


OS Service Pack Service Pack 1


DirectX

Motherboard:


CPU Typ


Motherboard Name Unbekannt


Motherboard Chipsatz Unbekannt


Arbeitsspeicher 1216 MB


BIOS Typ


Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)


Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Multimedia:


Soundkarte

Datenträger:


IDE Controller


SCSI/RAID Controller VIA RAID Controller - 3149


Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk


Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk


Festplatte


Optisches Laufwerk


Optisches Laufwerk


S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:


C: (FAT32) 19075 MB (14726 MB frei)

Eingabegeräte:


Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)


Maus

Netzwerk:


Netzwerkkarte

Peripheriegeräte:


USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller


USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller


USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller


USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller


USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller Bericht von: <KRASSSHE-0JCHWJ> A { text-decoration: none } A:hover { text-decoration: underline } TD { font: 80% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000000; vertical-align: text-center; text-align: left } TD.cr { font: 80% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000000; vertical-align: text-center; text-align: right } TD.cc { font: 80% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000000; vertical-align: text-center; text-align: center } TD.pt { font: bold 140% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000080; vertical-align: text-center } TD.dt { font: bold 110% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000080; vertical-align: text-center } Debug - PCI B00 D00 F00: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] Offset 00: 06 11 27 03 06 00 30 22 00 00 00 06 00 08 80 00 Offset 10: 08 00 00 F0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 27 03 Offset 30: 00 00 00 00 80 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 40: 80 63 04 00 00 00 00 00 00 00 1F C4 00 24 00 01 Offset 50: 01 00 02 00 00 00 00 00 08 00 01 80 00 00 00 00 Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 80: 02 50 35 00 1B 02 00 07 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 80 00 00 00 20 0F 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 03 00 00 00 00 00 00 25 D2 00 0E Offset C0: 00 00 80 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D00 F01: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] Offset 00: 06 11 27 13 06 00 00 02 00 00 00 06 00 00 00 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 27 13 Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 40: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 50: 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D00 F02: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] Offset 00: 06 11 27 23 06 00 00 02 00 00 00 06 00 00 00 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 27 23 Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 40: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 50: 88 78 EF 88 1E 0A 00 00 00 00 00 00 00 B2 88 06 Offset 60: FF FF 0F FF FF 0F FF 30 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 33 55 33 55 35 28 76 00 00 AA 24 00 00 91 00 00 Offset 80: 24 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 0E 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D00 F03: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] Offset 00: 06 11 27 33 06 00 00 02 00 00 00 06 00 00 00 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 40: 08 10 12 14 00 00 00 00 00 08 10 12 00 00 00 00 Offset 50: 42 00 11 1F 89 AB 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 60: 03 40 0A 0A 00 D9 88 00 00 A3 32 10 08 C0 89 41 Offset 70: 02 00 00 00 01 01 06 B2 83 83 00 10 00 00 00 00 Offset 80: 2A 00 FF 20 00 50 39 00 50 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 01 02 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 C0 44 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 93 AA 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 66 F0 F0 02 80 00 00 00 00 00 00 00 55 00 00 00 Offset E0: 76 00 65 00 99 00 FF 00 FE 00 00 00 44 00 00 10 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D00 F04: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] Offset 00: 06 11 27 43 06 00 00 02 00 00 00 06 00 00 00 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 27 43 Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 40: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 80 20 FB FF FE F0 F7 00 00 00 00 00 00 00 08 00 Offset B0: 00 00 80 00 00 00 00 FF 00 00 04 00 00 00 00 00 Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 03 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D00 F05: Systemunterbrechungscontroller [NoDB] Offset 00: 06 11 27 53 06 00 00 00 00 20 00 08 00 00 80 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 27 53 Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 40: CC 00 05 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 60: 2B 0E 00 00 13 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 80: F7 00 3C 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: C0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 60 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D00 F06: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] Offset 00: 06 11 27 63 06 00 00 00 00 00 00 06 00 00 80 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 27 63 Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 40: 00 00 00 00 40 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 50: 0F 00 00 00 00 08 3F 00 08 08 02 02 00 00 00 00 Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 09 12 1B 00 00 00 00 Offset 70: 14 14 02 02 00 00 00 00 08 08 02 02 00 00 00 00 Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D00 F07: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] Offset 00: 06 11 27 73 06 00 00 02 00 00 00 06 00 00 00 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 27 73 Offset 30: 00 00 00 00 A0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 40: 74 19 88 88 82 44 00 14 18 B9 88 80 82 44 00 01 Offset 50: 00 00 00 00 00 00 01 50 08 00 01 80 00 00 00 00 Offset 60: 00 2A 00 E0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 02 C8 EE 01 20 0F 50 48 01 00 00 00 00 00 00 12 Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 05 01 00 23 77 86 88 64 69 98 77 11 00 00 00 00 Offset C0: 01 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 50 39 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D01 F00: VIA AGP Controller Offset 00: 06 11 98 B1 07 00 30 02 00 00 04 06 08 00 01 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 01 00 F0 00 20 02 Offset 20: 90 FC 90 FE F0 9F E0 DF 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 30: 00 00 00 00 70 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0B 00 Offset 40: 83 CB 02 66 30 72 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 01 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 80: 0E 70 35 00 07 02 00 1F 00 00 00 00 28 00 00 00 Offset 90: 80 00 00 00 00 08 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 80 63 08 00 00 00 00 00 00 00 1F C4 00 04 00 00 Offset C0: 08 00 0B FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D02 F00: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB] Offset 00: 06 11 27 A3 07 01 10 00 00 00 04 06 08 00 01 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 02 00 F0 00 00 00 Offset 20: A0 FE A0 FE F1 FF 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 30: 00 00 00 00 40 00 00 00 00 00 00 00 0A 01 07 00 Offset 40: 10 68 41 41 01 0E 00 00 00 00 10 00 01 3D 18 00 Offset 50: 00 00 01 00 E0 25 80 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 01 70 22 C8 00 00 00 00 Offset 70: 05 88 80 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 08 98 02 A8 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 0D 00 00 00 49 18 27 A3 Offset A0: 11 14 30 FC 7E FF 7F 0C 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 0C 12 41 81 00 00 03 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 03 00 25 00 44 44 44 44 44 44 44 44 00 00 00 00 Offset D0: 50 20 00 00 02 00 00 00 00 00 00 00 08 00 02 A8 Offset E0: 0C 07 84 93 48 00 00 00 84 82 88 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 06 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D0F F00: VIA VT8237 PCI-ISA Bridge - DriveStation SATA RAID Controller Offset 00: 06 11 49 31 07 00 90 02 80 00 04 01 00 20 80 00 Offset 10: 01 EC 00 00 81 E8 00 00 01 E8 00 00 81 E4 00 00 Offset 20: 01 E4 00 00 01 E0 00 00 00 00 00 00 49 18 49 31 Offset 30: 00 00 00 00 C0 00 00 00 00 00 00 00 05 02 00 00 Offset 40: 43 03 F1 44 06 AF 00 00 10 82 45 03 00 00 00 00 Offset 50: 00 00 00 00 00 00 04 04 00 10 10 00 05 00 10 00 Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 01 10 01 10 11 00 00 00 Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 70 F5 08 00 74 F5 08 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 01 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 80 02 49 31 49 18 49 31 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D0F F01: VIA VT82C571 IDE Controller Offset 00: 06 11 71 05 07 00 90 02 06 8A 01 01 00 20 00 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 01 FC 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 71 05 Offset 30: 00 00 00 00 C0 00 00 00 00 00 00 00 FF 01 00 00 Offset 40: 4B F2 09 05 18 8C C0 00 20 20 20 11 FF 00 B6 B6 Offset 50: 17 F6 F1 17 0C 00 00 00 A8 A8 A8 A8 00 00 00 00 Offset 60: 00 02 00 00 00 00 00 00 00 02 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 02 01 00 00 00 00 00 00 02 01 00 00 00 00 00 00 Offset 80: F8 1E FD 08 00 00 00 00 C8 99 FD 08 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 01 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 06 00 71 05 49 18 71 05 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 09 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D10 F00: VIA VT83C572 PCI-USB Controller Offset 00: 06 11 38 30 17 00 10 02 81 00 03 0C 08 20 80 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 01 DC 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 38 30 Offset 30: 00 00 00 00 80 00 00 00 00 00 00 00 0B 01 00 00 Offset 40: 40 12 03 00 00 00 00 00 00 0B A0 00 00 00 00 00 Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 60: 10 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 80: 01 00 C2 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 00 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 03 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D10 F01: VIA VT83C572 PCI-USB Controller Offset 00: 06 11 38 30 17 00 10 02 81 00 03 0C 08 20 80 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 81 D0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 38 30 Offset 30: 00 00 00 00 80 00 00 00 00 00 00 00 0B 01 00 00 Offset 40: 40 12 03 00 00 00 00 00 00 0B A0 00 00 00 00 00 Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 60: 10 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 80: 01 00 C2 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 00 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 03 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D10 F02: VIA VT83C572 PCI-USB Controller Offset 00: 06 11 38 30 17 00 10 02 81 00 03 0C 08 20 80 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 01 D0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 38 30 Offset 30: 00 00 00 00 80 00 00 00 00 00 00 00 05 02 00 00 Offset 40: 40 12 03 00 00 00 00 00 00 0B A0 00 00 00 00 00 Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 60: 10 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 80: 01 00 C2 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 00 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 03 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D10 F03: VIA VT83C572 PCI-USB Controller Offset 00: 06 11 38 30 17 00 10 02 81 00 03 0C 08 20 80 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 01 EF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 38 30 Offset 30: 00 00 00 00 80 00 00 00 00 00 00 00 05 02 00 00 Offset 40: 40 12 03 00 00 00 00 00 00 0B A0 00 00 00 00 00 Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 60: 10 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 80: 01 00 C2 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 00 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 03 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D10 F04: VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller Offset 00: 06 11 04 31 17 00 10 02 86 20 03 0C 08 20 80 00 Offset 10: 00 F8 BF FE 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 04 31 Offset 30: 00 00 00 00 80 00 00 00 00 00 00 00 03 03 00 00 Offset 40: 00 00 03 00 00 00 00 00 A8 20 00 09 00 00 00 00 Offset 50: 00 5A 00 80 00 00 00 00 04 0B 88 88 03 88 88 00 Offset 60: 20 20 01 00 00 00 00 00 01 00 00 00 00 00 00 C0 Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 80: 01 00 C2 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 88 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D11 F00: VIA VT8237 PCI-ISA Bridge Offset 00: 06 11 27 32 87 00 10 02 00 00 01 06 00 00 80 00 Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 27 32 Offset 30: 00 00 00 00 C0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 40: 44 00 F0 00 00 A0 18 00 0C 20 00 00 44 00 08 08 Offset 50: 80 9D 09 00 00 B0 35 00 42 80 00 03 00 00 00 00 Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 04 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 49 18 27 32 00 00 00 00 00 00 00 00 20 00 00 00 Offset 80: 20 84 59 00 00 00 00 00 01 08 00 00 00 18 00 00 Offset 90: 00 00 59 00 B0 CD 05 00 50 17 20 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 01 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 01 04 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 44 29 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 0B 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D11 F05: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller Offset 00: 06 11 59 30 01 00 10 02 60 00 01 04 00 00 00 00 Offset 10: 01 D4 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 53 06 Offset 30: 00 00 00 00 C0 00 00 00 00 00 00 00 03 03 00 00 Offset 40: 01 CC 00 00 00 00 00 00 00 08 00 00 3F 00 00 00 Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 01 00 02 06 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 01 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B00 D12 F00: VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter Offset 00: 06 11 65 30 17 01 10 02 78 00 00 02 08 20 00 00 Offset 10: 01 D8 00 00 00 FC BF FE 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 65 30 Offset 30: 00 00 00 00 40 00 00 00 00 00 00 00 0B 01 03 08 Offset 40: 01 00 02 FE 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 50: 00 00 80 04 00 00 00 00 00 00 00 00 65 30 00 00 Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B01 D00 F00: Videocontroller (VGA-kompatibel) [NoDB] Offset 00: 06 11 43 33 07 00 30 02 01 00 00 03 00 20 00 00 Offset 10: 08 00 00 A0 00 00 00 FD 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 18 43 33 Offset 30: 00 00 9F FE 60 00 00 00 00 00 00 00 0B 01 02 00 Offset 40: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 60: 01 70 22 06 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 70: 02 00 30 00 0B 1E 00 FF 00 02 00 00 00 00 00 00 Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

Debug - Video BIOS C000:0000 U.I....b................D.j.B.IBM COMPATIBLEBCPOST....01/26/07.. C000:0040 [email protected]....... VIA OSUSA72M.. VT3327 Desktop C000:0080 NoTV ....Ver11 ..V.....\...O...O..._...O.^...U....e C000:00C0 [email protected]...........".......|."... C000:0100 ~...........................`..........cf.....R.2....A.Z.qR.;.. C000:0140 ...3.Z.............u..&..........u..........=..........w.f..... C000:0180 .]....<.3..>r.4.t..}...e.O..>.+......t......].CdR.=.........Z.. C000:01C0 .............b.....u...b.>.....B..u..>@....0.....u... .&....&.. C000:0200 2........D. D.@^....c..B...........t........t..nd......<.t....t. C000:0240 ..T.......d.....d.Kd..d.Ed..d.....s..................B..u....... C000:0280 u.. ......t.$........P3.2.......Z`..c....3......t.3......u...... C000:02C0 ...*.X...6...................................................... C000:0300 ..........................................~......~~......~l...|8 C000:0340 ...8|.|8..8|8..|8|..8|.|8|...<<............<fBBf<............}.. C000:0380 .x<fff<.~.?3?00p..cccg...Z<..<Z...........>.>....<~..~<.fffff. C000:03C0 f...{....>c8ll8.x....~~~..<~.~<...<~.........~<...........0`.`0

Debug - Unknown Motherboard 63-141-0000010-00101111-032807-VIA$P4M89141_P4VM890 BIOS P1.50 Motherboard DMIMOBO: P4VM890 Motherboard DMISYS: To Be Filled By O.E.M. To Be Filled By O.E.M. Motherboard Unknown PCI/AGP 1106-0327: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] PCI/AGP 1106-1327: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] PCI/AGP 1106-2327: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] PCI/AGP 1106-3327: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] PCI/AGP 1106-3343: Videocontroller (VGA-kompatibel) [NoDB] PCI/AGP 1106-4327: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] PCI/AGP 1106-5327: Systemunterbrechungscontroller [NoDB] PCI/AGP 1106-6327: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] PCI/AGP 1106-7327: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] PCI/AGP 1106-A327: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry, am ende wurd es chaotisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
der systemunterbrechungscontroller = da muss der chipsettreiber des boards installiert werden
videocontroler = wie der name schon sagt, der grafiktreiber

allerdings wird in deiner auflistung der mainboardname nicht erkannt.
damit man aber treiber finden kann, müsste man wissen was für ein mainboard verbaut ist
also ist das ein mainboard aus einem fertig pc? wenn ja, wie ganau hieß der pc
oder ist es ein normales board, da müsste die bezeichnug direkt auf dem board drauf stehn.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist das zufällig das board (ein asrock P4VM890), da das so am ende des berichts erwähnt wird?


die treiber findest du auf der seite links unter downloads

allerdings hat das board keinen AGP-grafikkarten slot für deine grafikkarte, sondern nur einen neuen slot für PCIe karten

also bitte mal die bezeichnug auf dem board ablesen und vergleichen (steht zwischen den PCI slots)

außerdem verwendest du noch das sp1 bei xp, installier bitte so bald wie möglich das sp3
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

bezugnehmend auf diesen eintrag :
" Motherboard DMIMOBO: P4VM890 Motherboard DMISYS: To Be Filled By O.E.M. "






ohne gewähr

greetz
Leader


Ps: es lässt sich leider nicht direkt verlinken wie ich gerade bemerkt habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst ma danke an beide @ bisy und @ Leader.
Die Treiber habe ich alle installiert, unter Gerätemanager sind keine Fragezeichen mehr.
Echt super! Vielen Dank.
Dann nochma zu bisy:
Bin auf den Microsoft Link gegangen, da öffnet sich leider nichts.
Und noch was: Kann ich das alles einfach so auf SP3 aufrüsten? Oder brauche ich dafür Rolinge oder so?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ah! Jetzt hats funktioniert. Ich musste da was mit dns cache machen bei ausführen oder so....Das SP3 wird grad installiert.
Danke nochmals!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ bisy:
Also du meintest, dass das Mainboard PCIe Slots hat. Ist das so ne art Alternative zu Grafikkarten?
Kann man sowas kaufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry nochma. Wäre denn sowas mit meinem Mainboard kompatibel?

Habs jetzt einfach ma wo gefunden. weil da steht ja irgendwo PCIE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AGP und PCIe sind beide grafikkarten slots, nur AGP ist der alte (wird schon seit gut 6jahren nicht mehr verwendet) und PCIe der aktuelle neue slot

ja das wäre ne karte die du verwenden könntest

hast du das mainboard verglichen? also ist es das ASROCK P4VM890?
 
Ja das ist es...also ich habs shcon 100 mal auseinander geschraubt ich habs nicht direkt verglichen aber ich bin mir schon sicher, dass es das ist.
Naja...gäbe es irgendwelche anderen Systemvorrausetzungen oder Empfehlungen bezüglich der Grafikkarte?
Weil ich möchte mir halt bald ne neue zulegen. Kenne mich halt mnicht aus damit.
 
es kommt drauf an was man mit dem pc machen will, bzw was ob du spiele spieln willst und was für welche du spielen willst?

bei ati ist die 4000er serie folgendermaßen aufgeteilt
-43x0 = Low-End
-45x0/46x0 = Mainstream
-47x0/48x0 = performance/high-end

aktuell gibt es bei ati die 5000er serie
-5450 und 5550 = low-end
-5570 und 5670 = mainstream
-57xx und 5830 = performance
-5850 und 5870 = high-end

problem bei dir ist, das deine cpu nicht gerade die schnellste ist, dadurch kann eine gute schnelle grafikkarte nicht ihre volle leistung nutzen, sie wird von der cpu eingebremst. heute sind 2kern oder 4kern cpus für solche schnellen karten pflicht.
das mainboard und der prozessor bei dir sind schon gute 6-7jahre alt, der cpu sockel 478 wird schon lang nicht mehr genutzt, schnellere cpu´s für das board wirst du nur bei ebay finden.

bei dir würde sich nur eine low-end karte lohnen

wichtig: bei schnelleren karten bnötigt man noch ein oder zwei zusätzliche stromanschlüsse vom netzteil (PCIe stromkabel)
und passiv gekühlte grafikkarten (nur kühler drauf) haben meist weniger leistung als die aktiv gekühlte (mit lüfter) variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...würde es sich denn lohnen, nen neuen CPU zu kaufen, oder kann man da direkt nen neuen PC holen?
Naja...ich glaube, es wäre wohl besser, ne Grafikkarte zu holen, mit der ich gut filme sehen kann...weil für spiele wird es wohl nicht ausreichen.
Dann ne ATI 5000er Serie?
Naja Spiele wären natürlich auch nicht schlecht...aber das mit CPU hört sich irgendwie zu kompliziert an und auch teuer...
 
wenn du nur filme gucken willst reicht die verlinkte ati 4350 vollkommen aus, auch paar spiel gehen damit locker (keine grafikaufwendigen spiele). zum film gucken wird eher die cpu beansprucht, für hd-filme brauchte man schon etwas schnelleres (2kern cpu)

viel geld würde ich in das alte system nicht mehr rein stecken. cpu´s gibt es dafür eh nicht mehr neu, sondern nur noch gebraucht, das maximum was auf diesen board geht, ist ein pentium 4 mit 3,4 Ghz für den sockel 478

spar dir lieber so 300-500euro dann kann man ein gutes neues system zusammen stellen.
man bräuchte da alles neu (cpu, board, ram, festplatte, netzteil) (optional: dvd/bluray laufwerk, gehäuse, betriebssystem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Spiele, wie GTA 4 oder so werd ich wohl kaum spielen können. Aber vielleicht kann ich ja Grafikkarten benutzen können, mit denen ich annähernd so gute Spiele auf PC zocken könnte?...Gäbe es da ne Grafikkarte, die mit meiner CPU klarkommen würde? Halt mit den gefordeten Sachen (Filme auf HD gucken; Gute Spiele spielen (wie FIFA 10, oder sowas in der Richtung halt)? Sorry...aber ich muss halt so viele infos wie möglich haben...was würdest du mir da empfehlen?
 
also gta4 wirst du mit dem pc nicht spielen können, gta4 ist stark cpu lastig, da benötigt man einen sehr schnellen 2kern, besser 4kern prozessor und ne schnelle grafikkkarte.

deine cpu ist halt ein 6-7jahre alter 1kern prozessor, der bremst so gut wie jede aktuelle grafikkarte aus. selbst für hd-tv bräuchte man einen 2kern prozessor

deine verlinkte dürfte funktionieren. was schnelleres wäre ne ati 4550 -> 4650 -> 4670 allerding wäre dafür ein 2kern prozessor besser. kaufen könntest du die trotzdem, nur wird die leistung der karte halt nicht voll genutzt
 
naja den prozessor könnte man aufgrund finanziellen problemen ja noch später nachkaufen richtig?
Dann würde sich ja ne ATI Grafikkarte lohnen, mit der ich zumindest flüssig filme sehen kann und was nicht wie ne dia-show aussieht. Also erst ne gute grafikkarte..so für 30€ und dann später in nem Jahr oder so, neuer Prozessor?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hatte da noch 2 andere Mainboards und da hab ich die prozessoren rausgeholt...ich schreib ma drauf, was da steht, weil, kann ja sein, dass eins dabei ist, das besser ist, als mein aktueller prozessor:
1. AMD Duron(TM)
D850AUT1B
ANCA 0117MPMW
F3360840059
1990 AMD

2. AMD Athlon(TM)
AX1700DMT3C
Y7142960184
1999 AMD

Hab sie einfach rausgeholt...ich kann damit nix anfangen...außer dass, vielleicht die zweite besser wäre, weil sie ja 1999 AMD ist (9 Jahre jünger? :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem board kann man kein 2 oder 4kern nachrusten, der schon lägst ausgestorbene sockel 478 unterstützt nur intel pentium4 und celeron prozessoren und die gibt es auch nicht mehr neu zukaufen sondern nur noch gebraucht

wie schon gesagt, zum aufrüsten bräuchtest du alles neu (mainboard, cpu, ram und netzteil)
(ps. ne gute gamer grafikkarte kostet schon allein 150-250euro)

bei den beiden anderen cpu´s muss ich dich enteuchen, der athlon hat 1,46Ghz und von dem Duron brauch man garnicht erst reden, der hat 850Mhz. die sind beide langsamer als der celeron mit 2.2Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?