Welchen Asus Eee 1201?

New member
Hallo!
Ich wollte mir schon vor längerer Zeit einen Asus Eee Pc zulegen. Allerdings nur einen mit 12" weder größer, noch kleiner.
Also fiel meine Wahl auf die 1201er Series.
Ich kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden, welches Netbook denn das bessere für mich wäre. Der 1201HA oder der 1201N?
Laut mehreren Testberichten, büßt der N ziemlich in Akkulaufzeit ein, wegen seiner besseren CPU. Dafür hat der HA eben ne schön lange Laufzeit - aber ne schlechtere CPU.
Da meine Tochter Sims3 gerne auch mal darauf spielen möchte (ich weiß, die mindestanforderungen sind nicht unbedingt gegeben - aber ich möchte nur eins der zweien kaufen.) weiß ich nicht, für welches ich mich entscheiden soll.
Sagt mir doch eure Meinung! Lg.
 
Die Frage ist, ob du mobil sein musst!?
Wenn ja, ist die Frage für was das NB herhalten soll (Office - Studium, games, Bilder usw bearbeiten...)
Wieso speziell 12"?

mfg
 
Also auf dem 1201HE kann ich mir fast nicht vorstellen das die SIMS 3 läuft, braucht ja mindestens eine CPU von 2,4GHz bei Windows 7

Beim N bin ich mir nicht sicher da das ja einen Zweikernprozessor nutzt.

Wenn du also genau das Netbook willst und die Sims spielbar sein soll, sofern überhaupt möglich solltest du dir das 1201N zulegen!

Ob das Spiel läuft oder nicht wird dir leider erst der Testlauf zeigen!
 
@ Core 17: Neija, Mobil sein nicht unbedingt. Ich muss ihn mit zur Arbeit nehmen können, mit zum Freund und ab und an lieg ich auch gerne im Schwimmbad oder sonst wo und surf da ein bisschen. Deswegen soll er klein und leicht sein.
10" sind mir zum Arbeiten zu klein, 13" - 15" zum regelmäßigen Trasport in Schutzhülle verpackt in Handtasche zu groß. Das erklärt die 12".

Da ich als Kauffrau für Marketingkommunikation tätig bin, muss es Office tauglich sein, für ein paar Spiele meiner Tochter herhalten, für mein Photoshop, Skype, Dropbox, ein bisschen Icq, und generell Internet.
Wird eigentlich sehr office-mäßig benutzt, sollte aber wirklich noch halbwegs für Sims3 oder sonstige Spiele in der Richtung tauglich sein.
Aber ich will mich einfach nur für eins von den zwei Asus Eee's entscheiden.
Bin mir nur nicht sicher, welches am besten geeignet ist.
Ich mein, gut, Stromversorgung gibts fast überall wo ich bin. Ausser im Schwimmbad. ;-)

@Dumpfi: Ja, das ist mein Problem mit dem HA - es ist zwar billiger und auch die Laufzeit ist länger, aber das Sims läuft ist eben nicht so wirklich gegeben... neija.
Das N ist teurer, büßt in der Akkulaufzeit ein - dafür würde sims eventuell laufen.

Ich kann mich einfach nicht wirklich entscheiden, ob ich auf die Laufzeit verzichten will. Im Normalfall sollten aber doch 4std ausreichend sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also grundsätzlich solltest du dir einfach überlegen willst du lange einsatzzeiten oder mehr CPU-Leistung.

Den wie gesagt ich schetzte das selbst mit dem N Gerät die Sims nur zäh laufen wird.

Ich weis ja nicht wie alt deine Tochter ist, aber vl. würde sich für Sie ein billiger Desktop Pc lohnen! Ein Netbook ist einfach nicht für Games gedacht. (Zummindest die die wirklich lange Einsatzfähig sind)
 
Klar ist ein Netbook nicht für Spiele gedacht.
Aber, da sie es gerne spielt und auch oft mit mir unterwegs ist sollte es eben schon ein Netbook sein ;)
Aber ich glaube, ich nehm jetzt das N. Stromversorgung sollte im Normalfall ja überall zu finden sein.
Oder sind irgendwelche extremen Mängel bekannt?
 
Netbooks sind nicht so ganz mein fall, deswegen kann ich dir bezüglich der Verarbeitung leider nicht weiterhelfen!

Sollte dein Bugett etwas größer sein so könntest du noch zu einem Notebook mit SU Prozessor greifen, die halten auch lange durch und haben etwas mehr an Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?