FTP Server Serv U4 konfigurieren

New member
Einen schönen Wuchenstart wünsche ich euch.
Ich habe mir einen FTP Server, den Serv U 4, eingerichtet. Der funktioniertauch recht ordentlich. Leider aber schaffe ich es nicht, einzelne Zugriffsrechte zu erteilen.
Ich betreibe ein Internetradio, habe auch einen grossen Freundes- und Familienkreis. Bei Feiern bin ich u.a. der Haus-und Hoffotograf. Alle Bilder z. B liegen auf dem Server, so wie auch eigens hergestellte Jingles für unsere Moderatoren und anderes Zeugs.
Der Server ist das Laufwerk E:
So habe ich dann das Stammverzeichnis E auch freigegeben für jeden Servernutzer. Das war aber nicht so toll. Ich habe in dem Stammverzeichnis mehrere Unterordber ersrellt. z.B. Bilder, Jingles ect. Ich habe jedem Nutzer auch einen eigenen Koffer angelegt.
Was habe ich erreicht? Alle Nutzer haben Zugriff auf alle Ordner. Ich will "Thomas" Rechte an dem Bilderordner erteilen. Hier soll er Bilder für sich abholen können. Weiter soll er auf seinen Ordner"Koffer Thomas" zugreifen können. "Mausi" aber braucht keine Bildr, die benötigt die Radiojingles und soll darauf zugreifen können, wie auch auf ihren persönlichen Ordner "Koffer Mausi"
Wie muss ich das hinfummeln?? Ich bin erst mal soweit, dass alle alles haben können. Das aber darf nicht so bleiben.

Kann jemand helfen??

Freundliche Grüsse
 
Hallo Atoll,
ich kenne mich mit Serv U 4 leider nicht aus, jedoch sollte dir die Bedienungsanleitung helfen:

Hast du bei den Ordner keine Zugriffsrechte? Eventuell bei dem Ordner in die Eigenschaften gehen oder bei einem User die Mount Ordner auswählen, würde wohl auch gehen.

Es wird aber in jedem Fall möglich sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?