Netgear SC101 komplette Festplatte löschen

Member
Hallo Leute wollte mal fragen wie man bei den sc 101 die komplette festplatte löscht mit dem z-san weil ich die eingerichtet hab und musste den pc neu installieren und dann wurden die daten nicht mehr angezeigt.
 
ja genau den hab ich ja aber ich hab vista und dazu brauchste die amerikanische version vom storage center manager und da is alles english und schwer einzustellen
 
Das SAN müsste einen Reset-Knopf haben. Damit wird nur die Konfiguration zurück gesetzt, nicht die Daten auf den HDDs (was sowieso egal ist weil du ja formatieren willst). Du musst den Reset Button für 5-8 Sekunden gedrückt halten (ansonsten wird nur neu gestartet). Dann wird das Passwort wieder auf "password" gesetzt.

Steht alles in der Bedienungsanleitung. Aber ohne Englisch-Kenntnisse bist du bei sowas natürlich hoffnungslos aufgeschmissen (du solltest dir überlegen etwas Englisch zu lernen).

Da ich das Gerät und das Programm nicht kenne kann ich auch nicht garantieren dir über TeamViewer o.ä. helfen zu können.

Warum lässt sich eigentlich der deutsche Storage Center Manager denn nicht installieren (Fehlermeldung)?
 
also hab versucht es zu installieren aber es funktioniert leider auf vista nicht daher musste ich die amerikanissche verwenden LEIDER

danke ;)
 
Kompatibilitätsmodus versucht? Wenn du Windows 7 ab Professional oder eine XP Lizenz hast könntest du dir eine VM einrichten...
 
vm???
also ich hab windows vista auch noch aber ich brauch des vista weil da die ganzen spiele laufn und ja


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also wo meintest du das man reset drücken soll am gerät selber oder wie denn des hab ich probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcmasters.de/forum/betri...de-fuer-dummies-und-wie-man-ihn-nachbaut.html

Das dürfte bis auf einen gewissen Grad 1 zu 1 auch auf Vista funktionieren. Mit den Integrationsfeatures bin ich mir nicht sicher, aber die brauchst du auch nicht. Du musst die Virtuelle Maschine ja nur starten wenn du mit dem Tool was am SAN fummeln willst (wie zB formatieren).

Den Reset-Button sollst du natürlich am Gerät drücken (wo sonst?). Laut Handbuch eben 5-8 Sekunden gedrückt halten.

Lag bei deinem SC101 keine Bedienungsanleitung dabei?
 
nee war nich dabei

ok ich versuchs nochmal

ja sorry hab davon keine ahnung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also wirklich bewirkt haben die 8 sekunden net aber ja naja mal schaun des vm geht nur bei windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du so vorgegangen wie´s in Schritt #6 steht?

Du hast ja kein Windows 7, also musst du den XP Mode nachbauen...
 
schreib mal genau rein ws da drin steht bitte bin in english ne null ich weiß schon

joa ich versuchs mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?