mein neuer pc startet nicht (richtig)

New member
Hallo, habe gerade mein neues System zusammengebaut und schon die ersten Probleme:

Das Ding startet zwar, klingt auch alles ganz typisch nach PC, und sogar der Bootvorgang sieht normal aus (bis kein Windows gefunden wird, da Festplatte noch nicht eingebaut).

Das richtige Problem ist aber, dass der KÜHLER nur ganz kurz anläuft und dann wieder stehen bleibt! Während der Pc weiter bootet!

Ich habe einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro mit einem E6400 auf einem Gigabyte 965P DS3 verbaut.



Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Ist das das neue Kühler Management heutzutage oder was? Ich habe keine Lust abzuwarten, ob der Kühler noch angeht. Mehr als ein paar Sekunden lass ich das so nicht an.

Hab alles 1000 mal durchgecheckt. Ich warte mal auf eure Ideen, bevor ich weiter rumexperementiere..
 
Zuletzt bearbeitet:
SOoooooOO!

gerade den Kühler im Bios auf FULL SPEED gestellt, und zack fäuft das ding! :-D

Zum Glück hatte ich das heut morgen net mehr rausgefunden :D

Die anderen Modi als Full SPeed sind mir zu riskant, da ich noch immer nich sagen kann, ob der Kühler irgendwann mal anspringt ;)
 
hi...

also ich hab das selbe MB (weiss nich ob es daran liegt)...aber mein lüfter(intel standart) dreh sich auch immer nur alle 2 sekunden 1 mal rum.
der dreht sich nur unter last erst richtig...wenn prime95 läuft oder ich spiele spiele...

aber bei mir sind die temperaturen noch normal und ich hab auch noch ein bisschen übertaktet...

also kannst ja mal probieren...mit last un temps prüfen...

mfg pain

edit: cool dan probier ich das auch mal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, dazu stellst du einfach unter Pc Health -> "Smart FAN Control" auf Disable


Ab welcher Temperatur ungefähr ist deiner denn angesprungen?

Glaub bei mir hat sich ab 33 noch immer nix getan
 
Wenns nervt kann man ja tauschen, einen Gehäuselüfter an den CPU Fan und den CPU Lüfter an einen Gehäuse Fan.
Hat den Vorteil das der Gehäuselüfter ja nach Biossteuerung sehr leise und trotzdem läuft und der CPU Kühler sich wenn er es denn kann selbst regelt.

Wichtig ist halt das der Kontakt auf dem CPU Fan besteht, sonst springen die meisten Kisten erst gar nicht an
 
meiner ist ers so ab 40 angegangen...bei 30 halt nur mit ab un zu drehen...aber solange die temps ok sind passt das schon

pain
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?