CAD Grafikkarte bei Adobe CreativeSuite-Programmen sinnvoll?

New member
Nabend!

Ich habe eine FSC Celsius Workstation mit einem Intel Xeon 3,2GHz CPU und 3GB RAM. Dazu kommt ein kleine niedliche nVidia Quadro FX 1100 AGP CAD-Grafikkarte (128MB).

Mir ist aufgefallen, dass der Lüfter an der Grafikkarte nicht läuft. Die Karte wird zwar ordentlich warm, aber der Lüfter springt nicht an. Beim Systemstart auch nichts. Scheint mir irgendwie nicht normal zu sein oder???

Da die Grafikkarte eh ziemlich wenig Speicher hat, denke ich über eine Neuanschaffung nach, falls der Lüfter auch defekt ist. Ich arbeite hauptsächlich mit Desktop-Publishing Programmen aus der Adobe CreativeSuite.

Bringt mir hier eine CAD-Grafikkarte überhaupt Vorteile oder reicht auch eine etwas höherwertige "normale" Grafikkarte? Empfehlung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?