laptopkauf in der schweiz vor austauschjahr

New member
Hallo zusammen

Ich gehe in einpaar Wochen ein Jahr in die USA für ein Austauschjahr. Da mein momentaner laptop scheisse ist, will ich einen neuen Kaufen.

Ich möchte ihn aber in der Schweiz kaufen, da ich mir den Stress in den USA nicht antun will, dort gleich einen kaufen zu müssen, zudem ist mein Englisch noch nicht gut genug um nicht "verarscht" zu werden.
Vor einpaar Tagen hat mir ein Freund, der nicht direkt als Informatiker arbeitet aber drauskommt, gesagt, dass der schweizer Laptop allenfals nicht funktioniert da drüben, da sie ja dort andere Woltstärke haben und noch aus einem anderen Grund....
Ich kann das aber nicht glauben und will deshalb noch einmal nachfragen. Kann es Probleme geben wenn ich einen PC in der Schweiz kaufe?

bin für jede Antwort dankbar!
DNotter
 
Servus dnotter,

im Gegensatz zum größten Teil Europa's bietet das Stromnetz in den USA 110V statt 220V - zusätzlich nutzen sie andere Netzstecker. Das heißt um ein Laptop zu betreiben brauchst du einen Spannungswandler mit ausreichend Leistung.

Zum Beispiel sowas:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob 100W für ein Laptop ausreichen wobei es kein Problem sein sollte solang du nicht darauf spielst. Im Zweifelsfall etwas mehr ausgeben und einen mit 300W Leistung besorgen.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?