Neuer Pc muss her

New member
hallo liebe leute ..

mein aktueller pc.:


Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Motherboard CPU Typ Intel Pentium 4E, 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ AMI (08/20/04)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400 GT (1024 MB)

da dieser nun 3 jahre alt ist, bis auf die grafikkarte, würde ich gerne mir einen neuen holen. jedoch sind meine finanziellen mittel &' mein fachwissen begrenzt. ..

finanziell sollte es sich um die 400-500 euro handeln.
es sollte schon ein gamer pc sein, mitdem man problemlos Armed Assault 2, GuildWars 2, neuste call of duty etc. spielen kann, auch in guter grafik.

der clue.. ein extra slot für meine derzeitige festplatte, da ich diese gerne behalten möchte.

derzeit kann ich beispielsweise armed assault 2 nicht flüssig spielen, auch nicht auf geringer qualität.

hat irgendjemand eine idee.?
einen rat.?

windows xp würde ich gerne beibehalten, da ich ja sowieso die festplatte weiter nutzen würde. :)

mfg phääbs


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir keiner helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte ist nicht zufällig S-ATA oder ? Weil wenn nicht dann würd ich die nicht mehr behalten höchstens noch das Laufwerk.

Also





 
@ simlog

Gute Konfig :)

Allenfalls noch das , dann könntest du mit Sicherheit deine alte Platte(und wenn nur als "Datengrab") weiterverwenden, da es noch nen IDE-Port hat.

UND: Über " " einsteigen/nach 0:00Uhr bestellen spart nochmal Geld und Versand ;)

Gruß, Gouda
 
@ simlog

Gute Konfig :)

Allenfalls noch das , dann könntest du mit Sicherheit deine alte Platte(und wenn nur als "Datengrab") weiterverwenden, da es noch nen IDE-Port hat.

UND: Über " " einsteigen/nach 0:00Uhr bestellen spart nochmal Geld und Versand ;)

Gruß, Gouda

jo könnte man machen wie groß ist deine alte Platte überhaupt ?
 
festplatte

186 GB .. steht jedenfalls bei speicherkapazität.

wie ist das mitdem gehäuse?
nach deiner konfig sind wir schon bei 470 euro .. ist da das gehäuse schon mit drin? :eek:

&' ehm, falls es dann soweit ist .. wo kann man sich den dann zusammenstellen lassen & als ganzen kompletten pc schicken lassen? kostet doch auch noch einiges oder?

kenne mich da wirklich nicht aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
186 GB .. steht jedenfalls bei speicherkapazität.

wie ist das mitdem gehäuse?
nach deiner konfig sind wir schon bei 470 euro .. ist da das gehäuse schon mit drin? :eek:

&' ehm, falls es dann soweit ist .. wo kann man sich den dann zusammenstellen lassen & als ganzen kompletten pc schicken lassen? kostet doch auch noch einiges oder?

kenne mich da wirklich nicht aus :(

nein musst selbst zusammenbauen, ist aber nicht schwer. Falls du ihn dennoch nicht zusammenbauen kannst bei Hardwareversand kostet sowas z.B. 20€ also nicht so viel. Und nein ein Gehäusie ist nicht dabei, geht dein altes nicht mehr ?

ist die 186 GB HDD IDE oder S-ATA ? Falls dein DVD Laufwerk auch nicht S-ATA ist brauchst da auch ein neues.

Edit: Ups ich sehe grad ich hab das NT vergessen...

Dann ist die obere Konfig zu teuer also...






) Falls nicht vorhanden



ca.500€ mit Gehäuse Laufwerk und HDD.

Mehr ist bei dem Budget einfach nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
das alte gehäuse geht schon noch .. wie wirkt sich das dann aus, wenn die festplatte nicht so großen speicherplatz hat. gehen dann allg. alle programme langsamer oder ist es auch so, dass gewisse hardware ihre leistung nicht zu 100% abrufen können? bzw. langsamer sind
 
das alte gehäuse geht schon noch .. wie wirkt sich das dann aus, wenn die festplatte nicht so großen speicherplatz hat. gehen dann allg. alle programme langsamer oder ist es auch so, dass gewisse hardware ihre leistung nicht zu 100% abrufen können? bzw. langsamer sind

hat nix mit der größe zu tun oder fast nix.

In dem Fall ist es einfach so das IDE (die alte Technik, welche du an das Board gar nicht anschliesen kannst) nicht so schnell ist wie das neuere S-ATA.

Und ja die Unterschiede sind spürbar.
 
nein musst selbst zusammenbauen, ist aber nicht schwer. Falls du ihn dennoch nicht zusammenbauen kannst bei Hardwareversand kostet sowas z.B. 20€ also nicht so viel. Und nein ein Gehäusie ist nicht dabei, geht dein altes nicht mehr ?

ist die 186 GB HDD IDE oder S-ATA ? Falls dein DVD Laufwerk auch nicht S-ATA ist brauchst da auch ein neues.

Edit: Ups ich sehe grad ich hab das NT vergessen...

Dann ist die obere Konfig zu teuer also...






) Falls nicht vorhanden



ca.500€ mit Gehäuse Laufwerk und HDD.

Mehr ist bei dem Budget einfach nicht drin.


ok. also .. meine frage wo kriege ich raus was meine festplatte ist, ob HDD IDE oder S-ATA?

&' was ist NT? :eek:
 
ok. also .. meine frage wo kriege ich raus was meine festplatte ist, ob HDD IDE oder S-ATA?

&' was ist NT? :eek:

NT=Netzteil

Schau deine Festplatte an und wenns aussiehts dann ists IDE und wenns aussieht S-ATA.

jedoch wenn ich deine Hardware so ansehe bezweifle ich das du eine S-ATA Platte hast ^^.
 
also nein. keine S-ATA ..

brauchen tue ich jetzt kein

gehäuse
dvd brenner

dafür aber eine festplatte
+ ein adapter wo ich meine alte am pc anschließen kann. gibt es sowas (usb-anschluss?)
 
also nein. keine S-ATA ..

brauchen tue ich jetzt kein

gehäuse
dvd brenner

dafür aber eine festplatte
+ ein adapter wo ich meine alte am pc anschließen kann. gibt es sowas (usb-anschluss?)

Hier bitte sollte so gehen. Musst halt kucken ob der Treiber unter Win7 läuft(das hast du doch ? sonst bringt das DX10, 10.1 u. 11 von der HD 5770 gar nix). Falls der Treiber streikt musst halt mal kucken ob du im Inet welche findest.

ist dein DVD brenner jetzt S-ATA oder auch IDE ?

Btw. du kannst auch das Gigabyte Board von Hardocre Gouda nehmen das hat ein IDE Port^^.

@ simlog

Gute Konfig :)

Allenfalls noch das , dann könntest du mit Sicherheit deine alte Platte(und wenn nur als "Datengrab") weiterverwenden, da es noch nen IDE-Port hat.

UND: Über " " einsteigen/nach 0:00Uhr bestellen spart nochmal Geld und Versand ;)

Gruß, Gouda
 
Zuletzt bearbeitet:
mh

natürlich IDE .. hatte ich jetzt nicht mitgedacht. sorry ..

.. stimmt, da brauche ich dann noch ein. ansonsten funzt das ja nicht alles zusammen. :p

win7 habe ich nicht. habe derzeit xp auf meiner jetzigen festplatte.
ohje .. wird ja immer komplizierter. :/

das andere gigabyte mainboard würde auch gehen, ja.
jedoch sehe ich noch nicht richtig durch auf der seite .. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich IDE .. hatte ich jetzt nicht mitgedacht. sorry ..

.. stimmt, da brauche ich dann noch ein. ansonsten funzt das ja nicht alles zusammen. :p

win7 habe ich nicht. habe derzeit xp auf meiner jetzigen festplatte.
ohje .. wird ja immer komplizierter. :/

das andere gigabyte mainboard würde auch gehen, ja.
jedoch sehe ich noch nicht richtig durch auf der seite .. :p

naja wenn du noch nachrüstest in absehbarer Zeit ist das nicht so wild hier nochmal die Konfig ohne Zusatzadapter und so Zeug













wenn du jetzt noch nach 0:00 und vor 5:00 wars glaub bestellst ist der Versand umsonst.

Zusammen 442,36€ wie gesagt Versand in dem Zeitraum umsonst, frag nochmal bei Hardcore Gouda nach der weis das glaub genauer(also bis wann des wirklich geht bei 5 Uhr bin ich mir da nicht sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
also

zusammenfassung.

die teile jetzt sind kompatibel miteinander &' mit mein xp.?
die festplatte baue ich dann also ein &' spiele xp darauf (gefällt mir am besten xp) danach hole ich mir diesen adapter &' kann auf meine festplatte ganz normal zugreifen &' programme von da aus starten, spiele, videobearbeitungsprogramme etc.?

&' ich werde auch keine probleme haben, dass z.b die teile nicht in mein aktuelles gehäuse reinpassen.?

ich weiß, viele fragen. ist aber auch viel geld. :)
 
zusammenfassung.

die teile jetzt sind kompatibel miteinander &' mit mein xp.?
die festplatte baue ich dann also ein &' spiele xp darauf (gefällt mir am besten xp) danach hole ich mir diesen adapter &' kann auf meine festplatte ganz normal zugreifen &' programme von da aus starten, spiele, videobearbeitungsprogramme etc.?

&' ich werde auch keine probleme haben, dass z.b die teile nicht in mein aktuelles gehäuse reinpassen.?

ich weiß, viele fragen. ist aber auch viel geld. :)

Sehr unwahrscheinlich aber welches Gehäuse hast du ?

Ich würd bei Gelegenheit auf Windows 7 aufrüsten, weil sonst bringt das DX11 von der HD 5770 gar nix ;).
 
win7

habe mir schon überlegt win7 direkt mitzubestellen. brauch man ja eh früher oder später .. ^^

gehäuse is von fujitsu siemens, was genau weiß ich nich .. hat 3 blaue led lampen mit dran. ^^
 
habe mir schon überlegt win7 direkt mitzubestellen. brauch man ja eh früher oder später .. ^^

gehäuse is von fujitsu siemens, was genau weiß ich nich .. hat 3 blaue led lampen mit dran. ^^

naja wenn des ned zufällig son Desktopgehäuse ist wie hier, dürfte das kein Problem sein. Die HD 5770 ist sowiso recht klein und da du keinen zusatz CPU Lüfter hast, müsste das schon passen.

Zum win 7, vorerst machst mit XP nichts falsch, ich würds nur nicht vergessen mal aufzurüsten. Vllt. siehst mal ein billiges Angebot für win7 ;).

Hier posten die Mitglieder meistens echt billiges Zeug vllt. ist ja mal ein billiges Win7 dabei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?