Grüne Streifen im Bild?!

New member
Hallo Leute,

hab seit gestern ein Problem :(

Habe wie immer ganz normal ein bisschen am Rechner Battlefield BC 2 gezockt als auf einmal der Bildschirm Schwarz-Grün würde und somit das ganze Spiel abgestürzt ist.
Hab mir nichts weiter gedacht und den Rechner neu gestartet. Kann ja vielleicht mal passieren..
So neu gestartet und das ganze ging von neuem los als ich ca. 10 min gezockt hatte. Seitdem hab ich auf meinem Bildschirm Grüne streifen. Schon beim starten fängt es an das der überall komische Streifen und Felder anzeigt.

Hab vor ein paar tagen den Graka-Treiber aktualisiert und hab gedacht das es daran liegt, aber Pustekuchen. Bab jetzt nen älteren Treiber wieder drauf aber es hat sich nur die Form der Streifen geändert (vorher viele, kleine abgehakte streifen, jetzt nur noch weniger streifen dafür aber durchgehend :hmm:.
Kann mir überhaupt keinen Reim machen wieso das auf einmal passiert ist. PC lief eigentlich in letzter Zeit immer sehr stabil und hat keine Faxen gemacht. Bis auf den Treiber habe ich auch nichts gravierendes am Rechner umgestellt in den letzten Monaten.

Habe auch gemerkt das sich der Bildschirm irgentwie etwas nach links verzogen hat (hab also rechts n schwarzen balken und links fehlt was) und wenn ich z.b Scrolle oder ganz normal mit dem Mauszeiger irgentwelche Tabs hin- und her schiebe alles ruckelt und nicht flüssig geht. Ich kenne das eig. nur wenn kein Graka-Treiber installiert ist das es dann so komisch umher ruckelt. Aber hab ja eigenhändig nen Treiber installiert o_O?!

zu meinem System:

Intel Core 2 Duo E6300 und lauf Everest Home auf 1,86GHz getaktet (aber das schon seit einer ewigkeit)

-Nvidia 8800 GTS (512MB) von Gainward

-Abit AB9 Motherboard

-2GB Ram

-450 Watt Netzteil

-Win XP Prof.

-Wasserkühlung (falls das relevant ist)

Habe den Rechner übertaktet gekauft und eig. lief er immer rund damit. Kann mir nicht vorstellen das es von jetzt auf gleich aufeinmal durch die Übertaktung solche faxen macht. Da er ja auch nur von E6300 auf nen E6600 hochgetaktet ist.

Würde gerne ne andere einbauen um zu schauen aber habe keine zur Hand und will jetzt nicht mehr kaputt machen als es vielleicht schon ist (bin nicht sooo der Fachmann ;) ).Möchte hier erstmal nachfragen um ein paar sachen ausschließen zu können wobei ich mir irgendwie nur vorstellen kann das es vielleicht an der Graka liegt. Aber nur wieso? Von jetzt auf gleich macht es ja nicht "ping" und alles ist im arsch?! :wtf:.
Aber deshalb frage ich ja hier nach ;).

Hänge auch noch ein Screen an damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt:

=http://img245.imageshack.us/i/67818498.png/]
67818498.png



Ich hoffe jemand kann mir da etwas weiterhelfen das ich das selber hinbekomme bevor ich ins Geschäft renne und ne Menge Geld zahlen muss...:(

Danke schonmal,

Gruß Evo
 
Hi und Willkommen im Forum!


Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner Grafikkarte!

Wenn du keine Garantie mehr auf der Karte hast Probier mal folgendes!

Bau den Kühler Vorsichtig ab und lege die Karte bei 100 °C mal ne Stunde in den Backoffen!

Ich weis es hört sich dämlich an, aber Probier es einfach mal!

Dann sollte die Karte wieder gehen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?