Neuer allround komplett PC

New member
Einen wunderschönen guten Morgen.
Bin neu hier und dachte, ich frage direkt mal los, weswegen ich mich hier auch angemeldet habe.

Ich bin Student und bräuchte mal einen neuen PC, da mein alter (von 2003 oder 2004) etwas veraltet ist:fresse:. (AMD Athlon XP 1800+; 512 MB; Geforce4 4600+) Ob man da wohl noch Geld für bekommen könnte? Naja, weiter im Text:
Also ne Maus, ne Tastatur und einen Bildschirm habe ich, zudem bekomme ich Windows seven oder XP, was auch immer ich haben möchte von der Uni. (Theoretisch könnte ich auch die Laufwerke aus meinem alten PC ausbauen, (2 DVD Laufwerke, einer davon ein Brenner))

Nun bräuchte ich den Rest an Hardware um einen PC zu haben, der auch neueste Spiele in guten Qualitäten spielbar macht.:rulez: Leider weiß ich nicht, was in der Hinsicht das Minimum an Leistung ist.
Ich würde mich freuen, wenn sich irgendwer, der sich besser auskennt als ich:confused: (davon sollten hier ne Menge unterwegs sein) mir einen Vorschlag machen würde.
Am besten gleich 2 Vorschläge; einen fürs Spielen (wenn ich damit Spielen kann, sollte ich damit ja eigentlich auch arbeiten können,oder? Brauche nichts, was irgendwelche Bilder rendert oder Videos bearbeitet^^) und einen, der auch Sachen wie HDMI-Anschluss/BR-Player/opt.Soundoutput bereithält. (Der dürfte dann auch nochmal 100 Euro teurer sein, sollte aber auch zum Spielen ausgerüstet sein.)

Preisrahmen liegt so bei 1000Euro.

Hoffe, da lässt sich was finden.
Mit freundlichen Grüßen und schonmal vielem Dank im Voraus für die Mühen,
Patrick.
(Ich hab mir auch schon andere Threads durchgelesen, aber ich irgendwie nichts passendes gefunden.)
 
erstmal hallo und willkommen auf dem forum , eine frage vorweg magst du ein intel oder amd system haben ? in der preisklasse ist einfach beides drin !!! ... bzw eins von beiden
 
Servus!

Hier mal ein Vorschlag von mir:

1) Preis: 767,79

1 x Samsung SH-B083L retail, SATA bei Home of Hardware 75,90