Neuer allround komplett PC

New member
Einen wunderschönen guten Morgen.
Bin neu hier und dachte, ich frage direkt mal los, weswegen ich mich hier auch angemeldet habe.

Ich bin Student und bräuchte mal einen neuen PC, da mein alter (von 2003 oder 2004) etwas veraltet ist:fresse:. (AMD Athlon XP 1800+; 512 MB; Geforce4 4600+) Ob man da wohl noch Geld für bekommen könnte? Naja, weiter im Text:
Also ne Maus, ne Tastatur und einen Bildschirm habe ich, zudem bekomme ich Windows seven oder XP, was auch immer ich haben möchte von der Uni. (Theoretisch könnte ich auch die Laufwerke aus meinem alten PC ausbauen, (2 DVD Laufwerke, einer davon ein Brenner))

Nun bräuchte ich den Rest an Hardware um einen PC zu haben, der auch neueste Spiele in guten Qualitäten spielbar macht.:rulez: Leider weiß ich nicht, was in der Hinsicht das Minimum an Leistung ist.
Ich würde mich freuen, wenn sich irgendwer, der sich besser auskennt als ich:confused: (davon sollten hier ne Menge unterwegs sein) mir einen Vorschlag machen würde.
Am besten gleich 2 Vorschläge; einen fürs Spielen (wenn ich damit Spielen kann, sollte ich damit ja eigentlich auch arbeiten können,oder? Brauche nichts, was irgendwelche Bilder rendert oder Videos bearbeitet^^) und einen, der auch Sachen wie HDMI-Anschluss/BR-Player/opt.Soundoutput bereithält. (Der dürfte dann auch nochmal 100 Euro teurer sein, sollte aber auch zum Spielen ausgerüstet sein.)

Preisrahmen liegt so bei 1000Euro.

Hoffe, da lässt sich was finden.
Mit freundlichen Grüßen und schonmal vielem Dank im Voraus für die Mühen,
Patrick.
(Ich hab mir auch schon andere Threads durchgelesen, aber ich irgendwie nichts passendes gefunden.)
 
erstmal hallo und willkommen auf dem forum , eine frage vorweg magst du ein intel oder amd system haben ? in der preisklasse ist einfach beides drin !!! ... bzw eins von beiden
 
Servus!

Hier mal ein Vorschlag von mir:

1) Preis: 767,79

1 x Samsung SH-B083L retail, SATA bei Home of Hardware 75,90
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 bei Home of Hardware 69,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 bei Home of Hardware 78,90
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 bei Home of Hardware 198,99
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed bei Home of Hardware 142,49
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II bei Planet4one 54,88
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 bei Planet4one 77,34
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei Planet4one 30,28
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei Planet4one 33,28
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm bei Planet4one 5,83

AMD X4 BE(einfach zu Übertakten), neuer Chipsatz, schnelle Platte, effizientes und leises Netzteil mit Kabelmanagement, leiser Lüfter/CPU-Kühler, schnelle Grafikkarte, BlueRay-Laufwerk inkl. DVD-Brenner...

Alle Anschlüsse(auch für deine "Zweitvorhaben" :)) sind bereits dran, USB3 und SATA3 onboard. Die nächste Prozessor-Generation passt auch drauf...

Falls du nicht selbst zusammenbauen willst müsste man bei hardwareversand bestellen, da kostet die Montage 20€.

Das Sys ist stark und sehr leise - man kann, bei Bedarf, noch nen X6 1055T statt dem 955BE nehmen, macht nochmal 30€.

Gruß, Gouda
 
gouda ? umsonst frage ich den guten gastgeber nicht ? ab 1000 euro kann auch ein intel drin sein ! der um weit aus besser ist als dein grade gepostes system ! is nich böse gemeint nur , sollte man in erwägung ziehn was der gastgeber möchte!!!!!
 
Das ist mir relativ egal. Eigentlich stehe ich mehr auf AMD, hatte ich ja vorher auch und der hat mir immer sehr treue Dienste geleistet. Was ist denn zuverlässiger oder leistet mehr? xD
Denn irgendwie scheinen ja im Moment die Intels ganz gut zu sein. ;)
Deinem Bildchen nach zu urteilen stehst du bestimmt auch mehr auf AMD. ;)
Also wenns der bringt würde ich mich damit abfinden. ;)
Grüße,
Patrick.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann auch ein intel drin sein ! der um weit aus besser ist
Damit ist die an mich gestellte frage doch schon direkt beantwortet. ;) Wenn Intel im Moment weitaus besser ist und sich das bei dem Preis machen lässt, dann wohl Intel. Schade, dass AMD grad nichts auf dem gleichen Niveau hat.
Irgendwelche Prognosen, was die als nächstes bringen? xD
Grüße,
patrick.
Und danke schonmal auch an Gouda ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gouda ? umsonst frage ich den guten gastgeber nicht ? ab 1000 euro kann auch ein intel drin sein !
Umsonst hab ich die Konfig auch nicht gepostet - denn unter 1000€ geht es auch ohne merklich Leistung zu verlieren...
Dem Gastgeber ist es egal und ich denke, daß es JEDEM Recht ist ein wenig Geld zu sparen.
Poste eine i-Konfig wenn du möchtest, meine steht oben und ist äußerst leistungsfähig, leise und auf jeden Fall "zukunftssicherer" als die sterbenden 1156/1366-Sockel.

der um weit aus besser ist als dein grade gepostes system !

Dazu mag ich eigentlich nix mehr sagen, außer das es abgesehen von wenigen speziellen Anwendungen einfach nicht stimmt.

@ dernp

Schade, dass AMD grad nichts auf dem gleichen Niveau hat.
Wenn du viel aufwendige Bild/Videobearbeitung machst KÖNNTE sich ein Intel-System bezahlt machen. Bei Spielen und sonstigen Anwendungen ist der Unterschied allenfalls messbar, aber nicht spürbar.
AMD ist dort P/L-mäßig vorne, hat nette Features(siehe oben) onboard und kommt, wie gesagt, auch mit der kommenden Prozessorgeneration zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, je günstiger man ein geeignetes System bekommen kann, desto besser. Wie zu Beginn gesagt, Bild/Videobearbeitung in großem Umfang wird nicht betrieben.
Grüße,
Patrick.
(Der Pc sollte halt ein bisschen über dem Minimum liegen, dass ich alles ohne zu ruckeln ordentlich zocken kann. Übertriebene Leistung ist zwar schön, doch leider unnütz, dafür vorausschauend? Der Pc sollte ja dann wieder ein paar Jährchen halten)
Also schau ich mir lieber auch die Version von Adraxa an. POWER :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pc sollte halt ein bisschen über dem Minimum liegen, dass ich alles ohne zu ruckeln ordentlich zocken kann.

Die Konfig liegt SEHR weit über dem Minimum, eher nahe am Maximum :)
Damit kannst du alles aktuelle und kommende auf High zocken und Ruckeln tut nix.
 
Das hört sich doch gut an.
Würde trotzdem auch noch ne 2. Meinung dazu hören, vor allem von Adraxa, auch wenn die Meinung eventuell sehr subjektiv ausfällt. ;)
Bin immer noch gespannt auf Adraxas Zusammenstellung.
Grüße,
Patrick.
 
ja die intels sind echt gut momentan =) ... ich bin ein amd fan ja , aber nicht so übertrieben ich find den drachen so toll ...;) ... aber ansonsten liegt INTEL immer weiter vorne
also ich hab mal hier genau das gegen teil von goudas post =P

CPU:


Mainboard:


Ram:


Festplatte:



Netzteil:



Grafikkarte:


Laufwerk:


CPU cooler:


Gehäuse:



macht zusammen 902,67... und du hast alles von einem shop , da du win 7 von der uni bekommst brauchste die 86 euro nicht noch dazu zu bezahlen wenn du nachts bestellst hast du keine versand kosten--- das system ist 200 euro teurer als gouda seins , aber das teil rennt ohne ende... und wie man sieht dennoch "Günstig"...
 
das ist doch kein problem die graka ist echt ein wares monster , und gehört zu den besten auf den mark ... sie ist schnell und hat 1280MB ^^ ... und das rockt ^^...

der i5 ist um einiges schneller als der x4 BE von phenom, ich habe damals auch gesagt AMD an die macht ,habe nie begriffen das Intel immer weit vorne liegt, und für die 140 ocken kann man dazu legen ... der 1055T kommt mit dem i5 preislich her gleich nur leistung , *HUST*
ausserdem hast du mehr vorteile und hast so auch ein zukunftsicheren PC... Intel ist eben qualitativ vorne , auch was die leistung betrifft ...
ich glaub in dem preisrahmen ist auch ein i7 drin , aber das lohnt sich genauso wie ein hexacore nähmlich gar nicht ... da die meisten spiele kein 6kern unterstützen ...
 
Aha... ich meinte allerdings jetzt irgendwie so Leistungsdetails...

Zum Beispiel, inwiefern ist der Intel dem AMD überlegen? Was kann der besser? Warum ist der schneller?

Und was macht die Grafikkarte besser als die von Gouda vorgeschlagene 460?

Einfach nur zum Verständnis, damit ich das besser abwägen kann. ;)
Danke schonmal vielmals, MfGrüßen,
Patrick.
 
Intel mehr cache , mehr leistung pro mhz ...
AMD Preisleistung eben ...

intel ist 30 - ??? teurer aber qualitativ besser ... kannst dir sogenannte benchmarks gerne anschaun ... unter google =) ... bei 1000 euro ist doch mal locker son monster drin ^^...

die grafikkarte ist genau das gleiche, eine überarbeitete 460 eben ^^... mit 1280 MB ... ich glaub dann brauchst du erstmal keine grafikkarte ^^... du kannst auch eine ati 5870 wenn du cuda nicht brauchst oder so ...

nochmal wegen intel vs amd , mh ich glaub da ist was mit den echten kernen oder so ... ich weis da nicht viel drüber aber intel ist einfach besser und man bedenke für 140 ocken mehr bekommste mein system das echte power hat , das AMD System ist auch gut aber warum nicht 140 euro mehr und mehr leistung...
beim gamen wirst du bei denen beiden kaum was merken , dennoch bei GTA4 ...
 
Dann Danke vielmals. Scheint ja ne echt gute Lösung zu sein.
Doch was hat das denn für Soundausgänge?
die Grafikkarte hat ja nen HDMI Ausgang, doch wär ein digitaler Soundausgang auch ganz praktisch. Und was kost so ein R-Laufwerk? Gibts da noch große Qualitätsunterschiede?
Grüße,
Patrick.
 
ich weis da nicht viel drüber aber intel ist einfach besser
Irgendwie disqualifizierst du dich immer mehr bei solchen Diskussionen...
"Ist besser: WEIL!" - gutes Argument

Fakt ist, daß du mit AMD oder Intel bei Games und auch den meisten Anwendungen gleich gut fährst.
Intel hat mehr Leistung pro Takt, das ist richtig. Aber die bringt eben bei Spielen in hohen Auflösungen nullens merkliche Mehrleistung.

Bei Intel sind die CPUs und auch die Boards teurer und nächstes Jahr sind die Sockel Vergangenheit.

Einfach zu schreiben Intel sei besser ist nicht richtig. Die Mehrleistung ist bei Spielen NICHT spürbar - dafür 140€ mehr, wer's mag...

BTW:
Du hast in deiner Konfig ne halb so große Platte, ein qualitativ schlechteres Netzteil, KEIN BlueRay-Laufwerk und eine laute und hungrige Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dann hat jeder bald ein amd !! ich sag hier zu nichts mehr ... hab die nase voll ... warum soll ich mich darum ärgern damit was besser ist was net , meine güte , wo sind wir den ... er soll nehm was er will... wir reden uns ins 2 jahren wieder , ich bin auch amd freak und poste ihn auch gerne doch für 1000 sollte ein intel drin sein -.- aber gut , ich sag dazu nichts mehr
 
Hey, kein Streit bitte, wir sind doch nicht unter Urzeitmenschen. ;) Sondern in der PC-Generation. ;)
Ich schau mir die Komponenten mal genauer an und entscheide dann.
Danke euch beiden, mit der Auswahl kann ich umgehen.
Grüße,
Patrick.
 
da gehts definitiv richtung i7. :) allerdings ist das ja i7 gegen den x6.
Aber schon interessant.
Grüße,
Patrick
 
komplett egal ^^ jedefalls siehst du das intel weit vorne ist , und du kannst dir auch gerne die benchmarks anschaun google einfach mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?