Netgear XE102 Problem

New member
Hallo,

Ich hab folendes Problem...:S

Wir haben im Wohnzimmer/Flur ein Router von Netgear der direkt an dem Pc von meinem Vater hängt. Damit ich auch an das Internet kann haben wir uns von Netgear die XE102 Adapter gekauft (die sind für die steckdose).Wir haben die Adapter angeschlossen und es hat gleich funtioniert dann nach 1nem Jahr ging ein Adapter kaputt, also haben wir uns einen neuen gekauft.
Jetzt ein halbes Jahr später hab ich folgendes Problem ich stecke beide in die Steckdose (dazu noch mein Zimmer ist im Keller) und verbinde sie mit Router und PC die Verbindung geht eine Weile aber, dieVerbndung trennt nach ca. 10-15 MInuten automatisch und jetzt ist es soweit das ich garkeine Verbindung mehr erzeugen kann ich bitte um hilfe

mfg Jacky
icon_mrgreen.gif
 
Du darfst hier nicht nach der Räumlichen Distanz sondern nach der Kabel-Distanz gehen. Womöglich ist die ihm zu weit. Versuch es mal mit einer anderen Steckdose. Vielleicht gibt es da noch ein paar Optionen und auch Kombinationen. Probier mal alles durch.

Bedenke, dass die Leitungsqualität entscheidend ist und das größere Geräte (Waschmaschinen, Tiefkühltruhen, usw.) das Konzept stören können. Besser wäre es, du legst ein Kabel oder du arbeitest mit WLAN und einer WLAN-Bridge, wenn die Distanz nicht ausreicht.

Ich selbst habe jetzt schon ein paar 802.11n Netze installiert und die Qualität ist hervorragend. Du kannst mittlerweile bis zu 4 Stockwerke (Keller bist 2 Stock) überbrücken. So dass du eigentlich auch gut ohne WLAN-Bridge ein Netz im Haus etablieren kannst.

Bevor du also teures Geld in noch mehr dieser Adapter investierst, hol dir lieber einen brauchbaren WLAN-Router (300 Mbps + MIMO) und einen passenden USB-WLAN Adapter (300 Mbps + MIMO).
 
Naja das Kabel ist direkt beim pc und das mit der Steckdose hatte ich auch schon durch jede einzelne die ich in der nähe hab,habe ich ausprobiert aber überall das selbe -.-
den Rest naja ich bin nicht so der computer und internet fachman von daher mal sehen ^^
:)
 
Sofern du einheitlich neue WLAN Komponenten verwendest, kannst du da eigentlich nichts falsch machen. Merk dir nur 300 Mbps und MIMO. Und wenn du dennoch bedenken hast, dann kauf dir ein langes LAN-Kabel, dass du quer durchs Haus legst. Kostet nicht viel und erspart einem viel mehr Arbeit als man von der Verlegearbeit erwartet hätte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?