UMTS für Netbook

New member
Hallo PC Gemeinde meine Frage bezieht sich auf das Netbook Compaq mini cq 10 . Da ich dieses Gerät von meinem Nachbarn günstig erwerben könnte, hätte ich vorher von Euch gewusst ob dieses Netbook UMTS tauglich ist. Soll heißen das ich wen ich dieses Gerät erwerben sollte, damit auch über UMTS Empfang auch ins Internet gelangen könnte.
Also UMTS tauglich ist oder überhaupt dafür vorgesehen ist.
Also wer mi darüber eineAuskunft geben kann.!!!
Gruss Walter
 
Meinst du ob das Gerät bereits ein UMTS-Modem intergriert hat?

Weil einen UMTS-Stick den du via USB-Schnitstelle ansteckst. dafür ist jedes Notebook welches eine entsprechende Schnitstelle besitzt geeignet!
 
Ja mein gutster das ist mir wohl bekannt und es sollte sich Speziel um das von mir genannte Netbook Compaq mini handeln. Von daher war oder ist meine Frage an jemand gerichtet der mir genau sagen kann ob diese Gerät eben eine dementsprechende Schnittstelle schon integriert hat. Also noch einmal: Hat dieses Gerät schon eine Integrierte Schnitt stelle und ist von daher für UMTS Empfang geeignet.
 
Das speziell von dir genannte Notebook besitzt 3 USB-Schnitstellen zumindest was ich jetzt so im WWW gesehen habe.

Von einer Integrierten UMTS-Karte habe ich nichts gelesen.

Es gibt aber auch vom Compaq mini cq 10 verschiedene Versionen also könnte es rein Theoretisch sein das deines keine USB-Schnitstellen hat (schließe ich aber aus^^)

So wie beim Auto ist es auch bei den Note/Netbooks so das ein und die selbe Version nicht das selbe unter der Hülle hat!
 
Also nein.
Sorry Schei..... So dann in dem Zusammhang dann die Frage:
Wie kann ich dann eine UMTS Schnittstelle einrichten und welchen Aufwand oder welche Teile würde ich dazu benötigen.????
 
Hast du en usb anschluss? wenn ja gibt es sogenante "surfsticks" sind halt umts-sticks (also stick kaufen, handykarte mit passenden tarif rein, stich anstecken, software instalieren, lossurfen)

z.b. wie dieser
 
Also nein.
Sorry Schei..... So dann in dem Zusammhang dann die Frage:
Wie kann ich dann eine UMTS Schnittstelle einrichten und welchen Aufwand oder welche Teile würde ich dazu benötigen.????


Jedes Laptop, sofern nicht 20 Jahre alt, so auch dein Favorisiertes, besitzt mehrere normale USB-Anschlüsse. Du kaufst dir einfach einen USB-Surfstick, dort kommt die Simkarte rein, und du kannst surfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?