bundle

New member
hi
ich brauche ein neues mainboard und eine neue cpu
Ram 512MB 400Mhz Infineon PC3200 und graka geforce 5200 will ich behalten
ganz so viel mach ich mit dem rechner net
ab und an ein bisschen zocken
bis 150€
kann mir wer etwas empfehlen
am besten amd

danke
 
Hallo,
dürfte schwierig werden!
Du hast DDR Ram, aktuelle Boards brauchen DDR2 Ram.
Ich denke du hast eine AGP-Grafikkarte, aktuelle Boards wollen PCIe.

Ein brauchbares AMD S. AM2 geht bei ca. 65 EURO los.
Ein günstiger Dual Core Prozzi liegt mit Kühler bei ca. 70 EURO, wäre dann ein X2 3800, ein Singlecore wie der 3500er liegt bei 45 EURO.
Ein Riegel DDR2 Arbeitsspeicher mit 1024 MB kostet ca. 45 EURO.
Was dann gar nicht geht ist deine Grafikkarte, hier würden weitere 100 EURO fällig.

Alles darunter kann man eigentlich nicht wirklich empfehlen, auch dem Bisschenzocker nicht.

Es ist deine vorhandene Hardware die nicht zu einer halbwegs gescheiten Aufrüstung passt und mit 150 EURO wird es halt eng, bringt ja auch nicht viel dir alte, teilweise gar nicht mehr lieferbare Hardware zu empfehlen...
 
Prozessor AMD Athlon 3500+
lieferbar ab ca. 42 EURO


Mainboard Elitegroup nForce3 (nicht unbedingt empfehlenswert)
lieferbar ab ca. 31 EURO


Ram 1x1024 MB DDR400 (0/815, aber Markenram)
lieferbar ab rund 60 EURO


Es bietet sich zum Vergleich zunächst die Händlersuche in der Mainboardsparte an, wäre ja dann unter den gelisteten z.B. vv computer, dann liege ich alles zusammengerechnet bei rund 147 EURO, zuzüglich Versand.
Ebay bietet in erster Linie auf dem Gebrauchtwarenmarkt Schnäppchen!

Wirklich empfehlen kann man das Bundle aufgrund seiner Wertigkeit und des Alters nur bedingt, CPU und Ram sind je nach Anwendungszweck ok, zum Mainboard fällt mir außer "muff" nicht viel ein.

Dieses hier ist zwar auch nicht der Brüller, aber schon etwas besser:
MSI K8T


Bei AGP und S.939 empfiehlt sich eigentlich nur das hier:
Asrock Dual Sata2


Bedenke in jedem Fall das du in zumindest leicht veraltete Hardware investierst...
 
prompte antworten, vielen dank
stimmt das motherboard ist sch..
dass das alles nicht uptodate ist, ist i.O.
kann man das asrock noch irgendwo neu kaufen??
 
Vielleicht hast du noch einen Händler in der nähe der es noch im Laden hat.
Als Neuware wird es da eng, im letzten Jahr erzielte man mit dem Teil neu bis zu 150 EURO, kein Scherz, da recht begehrt!

Ich hatte meines damals neu für 45 ge- und bei ebay für 95 verkauft.

Da musst du wohl bei ebay Ausschau halten, ach ja, es gibt das Asrock Dual Sata 2 und das Asrock Dual Sata Vista, unterscheiden tun sie sich eigentlich nur vom Soundchip und das ist nicht der Rede wert.

Man muss zwar kein großer Experte sein, sich aber schon ein wenig auskennen, bei Problemen hilft aber schnell dieses Forum weiter, evtl. auch ich ;).



Das Board hat einen vollwertigen AGP und PCIe Slot, ist somit das einzigste mit voller Unterstützung, mehr wie 50 EURO würde ich aber aktuell nicht zahlen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?