Neuen Monitor gekauft, ton funzt jetzt nicht mehr..

New member
Hi PCMasters :)
Also ich habe mir gestern einen neuen Monitor gekauft, den LG 2361V.
Über den HDMI Anschluss angeschlossen. Funktioniert auch super. ;)
Aber nun funktioniert der Ton nicht mehr. :wtf: Treiber vom Bildschirm ist auch installiert. Kopfhörer gehen aber. Und wenn ich den Monitor ausschalte, und wieder anmache, kommt ein LG Zeichen während das da steht, geht der Ton.:fuchtel: Der PC läuft mit Windows7 x64. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre echt nett.:)
MFG SKITE2
 
Dass der Ton beim LG Logo läuft, liegt wahrscheinlich am eingespeicherten "Theme Song".
Bei HDMI hast du eben das grundlegende Problem, dass Ton nicht übertragen wird. So musst du entweder über den grünen Audio Output den Ton an externe Lautsprecher übertragen oder eben den bei vielen neueren Grafikkarten mitgelieferten Audio-Adapter für HDMI benutzen.
 
Bei der Grafikkarte war kein Adapter dabei glaube ich, und das 1. funktioniert irgendwie auch nicht.:hmm:
 
Bei HDMI hast du eben das grundlegende Problem, dass Ton nicht übertragen wird.

Doch?

Wikipedia schrieb:
High Definition Multimedia Interface(kurz HDMI) ist eine ab Mitte 2003 entwickelte Schnttstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten in der Unterhaltungselektronik.

Du musst allerdings deine Grafikkarte an deine Soundkarte anschließen, ein Kabel dafür sollte deiner Grafikkarte eigentlich beiliegen.
 
Evtl. mal bei Windows im Tray auf den "weißen Lautsprecher" rechtsklicken, dort auf Wiedergabegeräte gehen und auswählen, mit was der Sound wiedergegeben werden soll.

Kleine Frage noch, also du willst, dass der Sound über den Monitor läuft und nicht über Boxen am PC?

Welche OnBoard-Grafikkarte hast du? Falls es eine ATI ist (kenn mich bei Nvidia nicht aus) musst zu zusätzlich den HDMI AudioTreiber installieren.

MfG KonZe
 
Achso, es ist eine Onboard. Ja, dann musst du einen HDMI Audio Treiber von der Herstellerhomepage downloaden.
 
Achso, es ist eine Onboard. Ja, dann musst du einen HDMI Audio Treiber von der Herstellerhomepage downloaden.

Muss man auch bei dedizierten Grafikkarten. Normalerweise ist der AudioTreiber aber auch bei dem normalen Treiber (zumindest bei ATI) für die GraKa dabei, man kann den aber auch einfach nicht mitinstallieren, also das Häckchen wegmachen.

MfG KonZe
 
Ich hab den hier mal runtergeladen:

Aber kommt eine Fehlermedlung:mad:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay habe den von Nvidia geladen.

Nun gehts =) Vielen dank fürs helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?