Mein Prozessor i3 530 zeigt mir 4 Kerne an. Warum?

New member
Hey,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC bei one.de gekauft mit dem Core i3-530. Dort stand, dass dieser Prozessor 2 Kerne hat, was für mich ausreichend währe. Nun wo ich den PC habe, wundert es mich das meine G15 Tastatur auf dem Bildschirm anzeigt es währen 4 Kerne. Ich dachte zunächst, es liegt nur an Windows 7, da der Treiber der Tastatur nicht dafür geschrieben wurde, aber in meinem Task-Manager sagt er ebenfalls ich hätte 4 Kerne. Nun bin ich etwas verwirrt und wollte euch fragen, wordan soetwas liegen kann? Da ich 100% den Core i3-530 habe und der auch nur 2 Kerne laut one und auch anderen Seiten... Währe nett wenn ihr mir da helfen könntet, da ich es etwas verwirrend finde. Vielen Dank schonmal im vorraus.
MfG Jayay
 
Äußerung dazu

Hi zsm.
wollte mich auch einmal dazu äußern.
Mein alter PC machte schlapp und ein neuer musste her.
Ich entschied mich für einen Medion mit einem i3-2120.
Dieser sollte 2 Kerne mit jeweils 3,30 GHz haben. Als ich dann einmal im Task Manager war bemerkte ich das ich aus irgendeinem Grund 4 Kerne angezeigt bekomme. Auch im Gerätemanager werden mir 4 Kerne angezeigt. Ich frage mich jetzt ob das sein kann oder irgendein Hardware Fehler ist.
 
@PhilPhil
Hi zsm.
wollte mich auch einmal dazu äußern.
Mein alter PC machte schlapp und ein neuer musste her.
Ich entschied mich für einen Medion mit einem i3-2120.
Dieser sollte 2 Kerne mit jeweils 3,30 GHz haben. Als ich dann einmal im Task Manager war bemerkte ich das ich aus irgendeinem Grund 4 Kerne angezeigt bekomme. Auch im Gerätemanager werden mir 4 Kerne angezeigt. Ich frage mich jetzt ob das sein kann oder irgendein Hardware Fehler ist.

Du hättest erstmal das lesen sollen was die vorposter geschrieben haben dann hätte sich deine frage erübrigt :)
 
@Milka
" Pentium 4D ? "
beantwortet?
 

Anhänge

  • cpu-z_medion.JPG
    cpu-z_medion.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 415

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?