Windows Installation klappt nicht

New member
Hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem Windows Vista (Abstürze etc.). Hab also C: formatiert und versucht Windows 7 zu installieren. Da kommt aber immer wenn er die Windows Dateien expandiert bei ca 30-40 % eine Fehlermeldung, dass er Installationsdaten nicht finden konnte und die Installation wird abgebrochen. Manchmal komm ich dann zurück ins Installationsmenü, manchmal krieg ich nen Bluescreen. Hab auch versucht Windows Vista zu installieren, fast das selbe Problem. An der CD kanns nicht liegen, beim anderen PC funktionierts.
Bitte um Hilfe.
 
es könnte das datenkabel oder das laufwerk fehlerhaft sein, sowas hatten wir hir vor paar wochen schon mal, da wurde nur das datenkabel getauscht und schon ging es wieder.

also mal ein anderes IDE oder SATA kabel testen, oder ein anderes laufwerk
auch sicherstellen das die dvd sauber ist
 
Könnte ich die Festplatte auch bei nem anderen PC anschließen und das da installieren? Wäre einfacher, als die Laufwerke auszutauschen.
 
zum testen wäre das möglich aber nicht zur installation, weil windows da dann die treiber für die hardware des anderen pc`s installiert und wenn man das dann wieder umbaut, kann es zu problemen kommen
 
Ok danke. Werd dann mal probieren obs dort klappt. Wenn ja wirds an meiner Hardware liegen und ich meld mich nochmal ;).
 
Wenn es klappt Bau die Festplatte in den PC in dem es nicht ging und hau die Treiber drauf sollte auch klappen!
 
Hab das Laufwerk vom anderen PC bei mir ausprobiert und war genauso. Daran liegts also nicht. Hab dann die Festplatte an den anderen PC angeschlossen uns Windows dort installiert. Ging tadellos. Jetzt hab ich die Festplatte wieder bei mir angeschlossen und wenn er hochfährt stand da Bootmgr fehlt. Hab also Systemstartreparatur durchgeführt und dann ging es. Bis zu dem Teil wo das Windowssymbol lädt. Da krieg ich jetzt immer nen Bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und STOP: 0x00000050

Ich würde auf einen Hardwarefehler tippen, weil ich soweit ich mich erinnern kann wegen demselben Bluescreen Windows neu installiert hab. Hab im Internet gelesen, dass die RAM fehlerhaft sein könnte. Kann ich denn einfach die vom anderen PC nehmen (sind auch 2 x 2GB) und das ausprobieren oder kann man das auch Softwaretechnisch lösen?

Edit: Hab das Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool laufen lassen und gab keine Probleme.
Edit²: Windows Starthilfe sagt die Registrierung ist beschädigt. Krieg mittlerweile nen anderen Bluescreen der sofort wieder weg geht und der PC startet neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?