Frage zu Kontaklinsen

New member
Servus Leute :) ich muss jetzt seit ca 1 Jahr eine Brille tragen, Montag (also morgen) hab ich einen Termin beim Optiker weil meine sehstärke ein wenig nachgelassen hat und ich neue glässer brauche. Er hat beim letzten mal schon gesagt das Kontaklinsen praktischer bei mir währen da ich eine menge Sport mache Fußball,Fahrrad und besonders Motoradfahren.
Nun habe ich eine Frage :) Ich habe schon ein wenig im internet geschaut wegen Preisen etc bin aber nicht schlau geworden und wollte jetzt einmal fragen: habe gehört es gibt Monats und Tageslinsen könnte mir jemand genaueres darüber sagen wie das mit den Monatslinsen ist?Also wie Teuer dies ungefähr wird? und ob man für einen Monat ein paar oder mehrere Linsen bekommt? Gibt es soetwas wie Probetragen? oder eine bestimte zeit welche ich die linsen am tag tragen darf oder sogar in der nacht? :) die wichtigste frage für mich ist aber nach wie vor wie teuer dies monatlich oder jährlich wird =)

Jetzt schon einmal ein Großes Danke :)

Lg Kuhkie
 
ich weiss es nicht aber dein augenarzt kanns dir bestimmt sagen vilt auch ein optiker.
ich muss jkeine brille tragen weils nichts hilft:fuchtel::D
vorher must ich die ganze zeit.
 
Anstatt dich von einen Brillenverkäufer beraten zu lassen, solltest du dich direkt an deinen Augenarzt wenden.

Für viel Sportler kommen auch diverse Behandlungen in Frage, die dein Sehlicht wieder erneuern. Dann musst du zwar beim lesen noch eine Brille tragen, könntest dafür aber Sport sowohl ohne Brille als auch ohne Kontaktlinsen betreiben.

Wichtig für die Frage welche Kontaktlinsen in Frage kommen, ist ob du eine Gen- oder durch physische Einwirkung bedingte Sehschwäche hast.
Beim zweiteren müssen nämlich die Augen besonders geschützt werden, damit es da nicht zu gestiegenden Sehverlust kommt. Das sollte unbedingt mit dem Augenarzt abgeklärt werden.

Der Augenarzt kann dir genau sagen welche Kontaktlinsen für dich in Frage kommen, den Jährlichen Preis kannst du dir dann ja einfach ausrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?