Wollen die mich bescheißen ?

New member
moin

Kennt wer den shop fk-automotive ? um den gehts^^

Also ich habe da mal Rückleuchten bestellt für meinen Corsa

(genaue datum kann ich nicht sagen finde die erste rechnung jetzt nicht)

Versand sehr schnell am nächsten Tag war es da.
Packet geöffnet und siehe da die Falschen scheinwerfer.
Also gut im Shop angerufen 1. Frage war "woher haben sie eigentlich diese nummer ? "

Das hört sich natürlich schonmal gut an dachte ich (negativen sinne).
Dann alles schön und gut Woche später wurde das Packet abgeholt und mir wurde am Telefon gesagt die Schiken mir das neue zu (so habe ich das auch im Rücksendeschein geschrieben)

So ich warte und warte.. 1 Monat verging ! und nichts gehört...also rief ich mal wieder da an und dann sagte mir ein Mitarbeiter mir wurde eine Gutschrift hinterlegt. (ich bekam keine benachrichtigung darüber weder e-mail noch tele.)

So ich erklärte dem das dann was abgemacht war. und so nach ca 3 Wochen kam dann mein Packet. Ich öffnette es voller freude und dann..wieder die Falschen !


Ich rief wieder an...habe gesagt ich möchte mein Geld wiederhaben.
Der mitarbeiter meinte nur das ich die portokosten für das Packet erstmal selber tragen muss die werden mir dann mit zurücküberwiesen...

Kontonummer und alles noch auf den Rücksendeschein geschrieben.
Und weggeschickt.
Das war am 04.06.2010 <<<

Und vor einer Woche habe ich wieder angerufen und keiner weiß da etwas :wtf: ich sollte Montag nochmal anrufen...


Ich hab mir zwei sachen ausgedacht:

1. Ich drohe mim anwalt wenn das geld nich inerhalb von 3 tagen auf meinem Konto ist

2. Ich nehm mir nen Kumpel fahre die 350 Km und mache ne riesen aufstand und hole mir mein geld !
 
jup, da stimme ich Double zu ich glaube die holen dann eher die bullen als dir das geld zurück zugeben :D
 
ja aber Anwalt kostet doch auch geld oder ?^^


Weil ich hab die Schnauze voll von dem shop kann nur raten das niemand das etwas käuft !

Werde morgen nochmal anrufen und dehnen einen erzählen das das geld bis max zum 31ten auf meinem Konto ist sonst......***

am 31ten endlich 18^^
 
Hallo.

Ich will dich nicht mit Paragraphen zubombardieren, nur rasch das Wichtigste.

1. Du hast einen Vertrag mit dem Shop.
2. Dieser Vetrag fordert beide Partner zur Erfüllung der Vertragssache auf. Du musst zahlen, die müssen die Ware liefern.
Das nennt sich Schuldrecht, und genau da gucken wir im BGB nach:

3. Liefern sie dir die falsche Ware, erfüllen sie ihren Vertragsteil nicht. Das ist ein Sachmangel nach §434 BGB ->
4. Du hast aber einen Rechtsanspruch auf Erfüllung
5. Kosten, die dir entstehen weil der Vertragspartner seinen Vertrag nicht erfüllt / erfüllen will gehen zu Lasten des Vertragspartners.
Wegen Punkt 3 (Sachmangel) greift hier §439, insbesondere Absatz I und II ->

Das heißt, der Verkäufer muss dir Ersatz (das was du bestellt hast) auf eigene Kosten liefern. Er darf nicht noch einmal Portokosten verlangen und muss dir auch die Rücksendekosten voll erstatten!



Nochwas Wichtiges :

Das Fernabsatzgesetz für den Onlinehandel/ Fernhandel (u.a. Rückgaberecht) gilt hier nicht!
Weil : Das greift erst, nachdem der Vertrag erfüllt ist. Was er aber bisher seitens deines Handelspartners nicht wurde.

Also beginnt auch deine 14tägige Frist zur Rückgabe ohne Nennung von Gründen erst mit Erfüllung des Vertrages, sprich wenn die korrekte Ware bei dir eingetroffen ist.


Und natürlich kannst du den Shop per Anwalt und evtl. Gericht zur Erfüllung des Vertrages zwingen. Die Kosten trägt der Shop, das wird dir der Anwalt aber schon so sagen.. ist aber eine Hudelei, weil du ja erstmal die Anwaltskosten vorlegen musst um sie dann möglicherweise vom Shop einzuklagen (falls die die Anwaltskosten nicht zahlen wollen, was sie aber müssen.)

Naja, viel Erfolg.
 
hehe^^ danke^^

ich werde erstmal gucken was morgen dabei rauskommt. Weil ich werde dehnen klipp und klar sagen was sache ist weil ich mich nicht verarschen lasse von dehnen !
 
Ach es ist mal wieder Paragraphen-Stunde? :D
Abmahnung beim Gericht verfassen. Dafür braucht man nichtmal einen Anwalt.
 
So habe eben da angerufen -.-

Musste nochmal Kontodaten und alles dehnen geben.
Und dann hab ich gesagt das das geld bis zum 31ten auf meinem konto sein soll weil ich langsam richtig sauer werde....

Der arbeiter meinte dann in so ner arroganten stimme "wenn sie uns eine frist setzen wollen müssen sie das schriftlich machen" aufwiederhörn...


am liebsten vorbeifahren und "knüppel ausm sack"....
 
Ach es ist mal wieder Paragraphen-Stunde? :D
Abmahnung beim Gericht verfassen. Dafür braucht man nichtmal einen Anwalt.

Shit, ja, na klar. Das geht mittlerweile sogar kostenlos (soweit ich weiß) und *tadamm* Online.

Mit der schriftlichen Fristsetzung hat der Mann allerdings recht, weil das belegbar sein muss.
Wenn er arrogant geworden ist, so zeigt das nur: Er weiss genau, dass er (oder sein Laden) im Unrecht ist.

Ist die Knete nicht bis 31. da, machst du genau das.
a) Per Einschreiben Frist setzen bis 15.08.2010
b) Betrag PLUS deiner Kosten (Einschreiben, Briefe, Anrufe) dafür zurückfordern
c) Kommt dann bis 17.08.2010 nichts (so kulant bist du).. zack, Mahnbescheid.


Und *feix* bin zwar kein Rechtsexperte, aber für den vorliegenden Fall könnte man noch ~10 § aus dem Sack ziehen plus den 20 §, die den eigentlichen Rechtsvorgang des Erwerbs regeln, aber das wollte ich dem Herren ersparen ;)
Nur klarmachen, dass das Recht auf seiner Seite ist und er sich solche Aktionen nicht gefallen lassen muss. Ob sie nun aus Inkompetenz oder Absichtlich (was ich mir hier absolut nicht vorstellen kann) geschehen. Die haben einfach Fehler gemacht und sollten dazu stehen anstatt noch frech zu werden.
Jeder Unternehmer weiß, oder sollte wissen, dass nur zufriedene Kunden wiederkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so geld haben die heute überwiesen also hat sich das erledigt.
Zum glück brauchte ich keine rechtlichen Schritte einleiten...

Danke für die ganzen tips
 
Hm, ich kenne FK Automotive, habe da vor ca. 2-3 Jahren auch mal ein paar Sachen bestellt gehabt. Hatte allerdings keinerlei Probleme mit denen. Ware wurde schnell und richtig geliefert.
 
Geht ja auch nicht immer alles schief und Fehler passieren grundsätzlich mal.

Originell:
Mein alter Laden hat damit sogar richtiggehend kalkuliert.

Das lief in etwa so ->
- Dies und Das versprechen wir und aquirieren damit Kunden, die statt bei der Konkurrenz bei uns bestellen.
- Wir wissen, dass wir ... sagen wir 5000... dieser Kunden wahrscheinlich nicht rechtzeitig bezüglich unseres Versprechens beliefern können(!)
- Von diesen 5000 Kunden sind ca. 500 so verärgert, dass sie nicht wieder bestellen, aber wir haben durch unser (dem Rest gegenüber erfülltes) Versprechen ein Vielfaches an (Neu)Kunden dazugewonnen.

Unterm Strich bleibt da Gewinn, so läuft das eben. Einfach und effektiv.
 
Unterm Strich bleibt da Gewinn, so läuft das eben. Einfach und effektiv.

Ne so läuft das eben nicht. Nur bei schlechten Unternehmen.
In unserem Familien Unternehmen gibt es keine Arroganten Stimmen am Telefon. ( bei FK-Automotive gibts sogar nur den Callback, die suchen sich dann aus welche Kunden sie zurückrufen).

Wir legen den Kunden auch direkt einen vorfrankierten Rücksendeschein bei, und Stornierungen, Rückzahlungen etc. werden innerhalb von 24 Stunden abgewickelt.

Die Kunden die ich nicht vergraule, bezahlen mir 1x mehr Urlaub im Jahr oder ein neues Auto. So ist das ;)
Nur Gewinn unterm Strich ist kein Maßstab.
 
Habe ich "arrogant" gesagt?
Da gibt es kein derartiges Agieren nach außen. Schon garnicht arrogant Kunden gegenüber

Das war eine interne Kalkulation und Marketinghandling, die nach draußen eh keiner erfährt.
Info direkt von meinem damaligen vorgesetzten Manager, und der muss es schließlich wissen.

Genauso läuft das. Glaub es oder nicht.
Weltfirma. Kein kleiner Laden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?