Wie kann man ambesten Sicherheitslücken bei xp/win7 ausmerzen?

New member
Hi,
ich wollte fragen, ob es vlt. schon ein sammelsorium an sicherheitslücken und deren lösung hier im forum gibt?

Und ich wollte halt nach tipps und tricks von euch fragen.
 
Schon mal was vom Windows Update gehört?

Eine andere Möglichkeit gibts nicht um Sicherheitslücken aus Anwendersicht zu schließen. Außer vielleicht das Deaktivieren betroffener Dienste / Funktionen, falls möglich.
 
AUtomatische updates von windows+ Programm updates.
Gibt verschiedene programme z.B. Secunia PSI welches dir sagt für welche deiner programme es ein update gibt.
Desweiteren kannst du mit Dingens.org oder Spyboot search and destroy ein paar einstellunge machen die zwar keine offiziellen sicherheitslücken stopfen dafür aber voreinstellungen von windows die eigentlich unsichersind und die man in der regel nicht braucht.
 
UAC benutzen. Das eigene Benutzerkonto nicht mit Adminrechten ausstatten.
Wenn du das einige Tage machst und zurecht kommst, reden wir weiter ;)
 
Ich habe aber auch schon gelesen, dass es viele überflüssige Prozesse gibt die, am nicht braucht.

Das thema wurde hier irgendwo im forum auch schon behandelt, aber ich kann es nicht wiederfinden, aufjedenfall war da sogar ein link zu einer seite wo man sich ein programm runterladen kann, welches schon weiss welche Prozesse nicht nötig sind und diese deaktiviert.

Kann mir dabei vlt. auch jemand helfen?
 
Das oben erwähnte programm von dingens.org deaktiviert nicht benötigt windows dienste also warscheinlich auch einige prozesse.
 
achso, dann war das warscheinlich sogar das wonach ich gemeint habe:D

@ChiefAlex
Was passiert denn mit den sicherheitsprogrammen die für bestimmte aufgaben admin rechte brauchen?

Oder brauch man diese Programme dann garnicht mehr?

Bei der ganzen absicherung leiden manchmal lanparties, so dass man sich mit den anderen garnicht wirklich verbinden kann, da die firewall etc. die anderen blockt.

Weis jemand von euch was man da macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn mit den sicherheitsprogrammen die für bestimmte aufgaben admin rechte brauchen?
Beispiel?
Außerdem kannst du ja durchaus zeitweise Adminrechte erlangen, wenn du z.B. etwas installierst ("Als Administrator ausführen").
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?