Pc Zusammenstellung so OK ???

New member
Hallo,

habe es endlich geschaft meinen Pc zusammen zustellen.

Brauche keine Grafik Karte (evtl. später nachrüsten )

Win 7 64 Bit ist vorhanden

sollte kein Gamer PC werden.

für den Alltag halt und Zukunfts sicher.

Hier mal die Aufstellung :

















2 mal

was mir noch schwer im Magen liegt ist das Gehäuse.

Es sollte nicht zu laut sein.

Preis incl. Montage 551,00 €

Liegt so in meinem Preisrahmen.

wenn es ein Paar € mehr sind währe auch kein problem.

Als Monitor soll es dieser werden




habe zur Zeit ein Notesbook Samsung R50 1780 ( Bj. 2005 ), was von der Lautstärke so OK währe.


Was sagt Ihr dazu ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sys ist von den Kombinationen OK :)

Als Alternative zum Lüfter würde ich nen nehmen, als CPU-Kühler nen , andere Änderungen sind eher subjektiv.

Passt, kann man kaufen :)

EDIT: Allerdings geht's mit andere/gleichwertigen Komponenten günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest z.B. als Mainboard ein [ ] nehmen, ist zwar mATX, kommt für dich aber aufs selbe raus. Zudem 20 € günstiger ...
 
Ich sage auch mal, daß das Ganze als Gesamtsystem durchaus passend und stimmig ist.
Ob Du ein 880'er Chipsatz brauchst und ob es unbedingt ein Vollformat-Mainboard sein muß, wäre eventuell noch zu ergründen.
(Hier ist noch etwas Sparpotential auszumachen.)

Um ein allzulautes Case mußt Du Dir bei Deiner Auswahl keine großen Sorgen machen.
Das Teil ist zwar ohne jeden Zweifel aus der Riege der Billigheimer stammend, gleichwohl aber noch hinreichend wertig verarbeitet und, soweit das mit dem Einsatz von unbedämpften Stahlblech möglich ist, auch nicht so derb anfällig gegenüber Schwingungen, die sich dann als Betriebsgeräusch äußern.
Es weitestgehend schalltot zu bekommen, ist später mit der Entkopplung der Festplatte(n) möglich.
Billig, aber wider Erwarten mal richtig gut hierfür: [ ]
Je nach Einsatzzweck des Systems kannst Du auch eine von vornherein sehr ruhig vor sich hin werkelnde HDD verbauen.
Mit der EcoGreen F2 aus Samsungs Massenspeicher-Schmiede sind die Betriebsgeräusche der Platte (fast) auf Null gesenkt.
Allerdings kostet das Ganze dann etwas Performance bei Dateiopreationen.
Je nach Exemplar und etwas kapazitätsabhängig erreichst Du damit so etwa 64 bis 69 MB/s durchschnittliche Datenraten.
Für ein Hochperformance-Gamer ein Wert der inzwischen als unvorstellbar schneckengleich angesehen wird.
Für einen Medien-/Bürocomputer und HTPC ist das aber noch immer vollkommen ausreichend.
Den im Case bereits vorhandenen Lüfter solltest Du am besten gleich entkoppeln.
Ein paar, genauer vier Stück, [ ] kosten nicht die Welt.
Den Lüfter, je nach sich einstellenden Temperaturen, eventuell mit nur 7 Volt zu betreiben, wäre der nächste Ansatzpunkt in Richtung Silentsystem.
 
Gegen Tagan ist aus technischer Sicht nichts einzuwenden.
Aber ...
In der Regel arbeiten Netzteile mit 120'er Lüftern leiser.

Ob 500 Watt nötig (und sinnvoll) sind, hängt von der eventuell noch später ins System kommenden Graka ab.
Wird dauerhaft nur die Onboardgrafik genutzt hätte sogar ein 300Watt-Netzteil noch genügend Reserven für ein OC bis ans Ende der Fahnenstange.
In dieser Leistungsklasse sollte dann vorzugsweise von Seasonic, Silverstone oder BeQuiet stammen.
In höheren Klassen wird die zusätzliche Auswahl mit Enermax, Corsair, Antec, Cougar und OCZ etwas größer.
 
Wenn später evtl. eine Grafik Karte rein soll,

wird es als richtungsweisend diese hier sein.



oder




dann bräuchte ich doch schon max. die 450 W ????


Habe da mal diesen rausgesucht, hat einen 120 mm Lüfter.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Grafikkarten wird dir auch ein 300-350W Netzteil vollkommen ausreichen. Eine aus der 4xxx-Serie würde ich allerdings nicht mehr kaufen...
 
Hallo,

soebend wurde mein Pc geliefert.

Jedoch ist der Lüfter Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, nicht eingebaut sonder lag
nebenbei zum selbsteinbau.

Kann ich den PC trotzdem in Berieb nehmen ???


AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

ASUS M4A88T-M, AM3, mATX

be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7


bitte um Antwort.

Danke schon mal.
 
Du kannst ihn mal zum testen anmachen, aber nur wenn zumindest der Boxed-Kühler auf der CPU ist.
Oder liegt der auch nur dabei?
Wenn keiner drauf ist dann bastelste halt kurz den Mugen 2 drauf. ;)
 
Boxed Lüfter ist drauf,

wollte nun Win 7 installieren und Morgen soll dann der Lüfter ausgetauscht werden.

Selber wollte ich da nicht beigehen.

Ich kenne mich !!!!! ;- ))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?