Vom Greyscreen zum Bluescreen! Bin am Verzweifeln! (Radeon HD 5750)

New member
Hallo liebe Community!

Durchstörber schon sein Tagen das Internet um Lösungen für mein Problem zu finden!

Hier erst mal mein System:
Netzteil: BE QUIET! 530W L7-530W PURE-Power BQT
Mainboard: MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
Speicher: 4GB DDR3 RAM (2x KINGSTON 2GB CL9 KVR1333D3N9/2G)
Festplatte: 1,0 TB SATAII 7200U/min Markenfestplatte
Laufwerke: SuperMulti DVD-Brenner SATA schwarz TECHSOLO Cardreader TCR-1740 3.5
Grafikkarte: MSI R5750-PM2D1G, Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5
Windows 7 64 Bit

System lief super bis auf ein Problem: Ich bekam aus heiterem Himmel einen Greyscreen - Lösung dafür sollte der Catalyst-Treiber 10.2 verschaffen. Habe also den neuesten Treiber von ATI runtergealden und installiert. Tatsächlich, kein Greyscreen mehr. Nein, ebenso beschi'**en - Bluescreen! Der kommt genauso plötzlich und unvorhersehbar wie damals der Greyscreen! Schon bei der Installation der Treiber brauchte ich mehrere Anläufe, da ich da schon von BS unterbrochen wurde. Deshalb ist meine Vermutung auch, dass es an der Grafikkarte liegt! Ich bin kein großartiger Computerexperte, deshalb kann ich nur vermuten.

Ich habe KEINE Übertaktungen an irgendeiner Stelle meines Systems vorgenommen!

Mein Bluescreen-Stoppcode lautet 0x0....07F

Ich habe auf meinem Computer nicht viel Zeit, bevor der BS auftritt. Kann in dieser Zeit kein Nero installieren, obwohl ich gerne eine Memtest-Boot-CD erstellen würde...weiß jemand, ob ich das mit Windows selbst auch machen kann?

Wer kann mir bei dem Problem helfen?

Danke im Voraus!

lg Jamiro85
 
ich hätte auf jeden Fall auch den Speicher oder die HDD in Verdacht, probier doch einfach mal nur einen Riegel, falls das geht ... vielleicht hilft das ja schon , toi toi toi
 
@Point(+)Shooter:
Habe jetzt beide RAM-Riegel extra getestet (auch in verschiedenen Slots) - liegt offenbar nicht am Arbeitsspeicher. Habe auch diverse zusätzliche Hardware entfernt und getestet - hat auch nix gebracht.

Was ich noch nicht getestet habe, ist die Festplatte (Gibt es da eine Art Analyse-Programm sowie beim Arbeitsspeicher?) und die Grafikkarte!
Die Graffikkarte kann ich nicht entfernen, da ich keine Onboardgrafikkarte habe.

Es kann fast nur an der Karte, der Festplatte oder dem Motherboard liegen, alles andere hab ich probiert!

Da sich gerade der "Windows wird geladen"-Bildschirm auf dem Monitor eingefroren hat (Windows wurde aber im Hintergrund ganz normal gestartet, den Soundeffekten zufolge), ist das dann nicht doch ein Zeichen dafür dass es an der Grafikkarte liegen könnte?

Ich weiß nicht mehr ,was ich tun soll! Was kann ich denn noch machen? Jetzt komm ich offenbar nicht mal mehr ins Windows rein!

lg Jamiro85
 
Kabel passt, Windows lässt sich im abgesicherten Modus starten! Lädt dabei verdächtig lang ATIpcie.sys - also um einiges länger als alle anderen Dateien. Kann das was bedeuten?

lg Jamiro85
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?