PC hängt sich auf

New member
Hallo Leute, ich bins malwieder :(

Ich wusste nicht wo ich es hinsetzen soll, ich hab mich dann für dieses unter-Forum entschieden.
Ich hab meinen PC neu aufgesetzt, und manchmal hängt der sich von heiteren Himmel auf. Überhitzen kann eigentlich nicht sein, da ich 3 stunden lang zB. Anno 1404 zocken kann, ihn dann 10 Minuten nicht berühre, und plötzlich hängt er sich auf. Also es passiert immer wenn er ne zeit lang steht. Nach dem neu aufsetzen hat Antivir auch direkt Malware gefunden. Ich habe es aber auch als sehr agrressiev eingestellt, vllt sind es auch Fehlmeldungen..

Habt ihr Ratschläge? Wenn ihr mehr infos braucht, kann ich euch immer geben

Liebe Grüße

Robert
 
1. Lass mal durchlaufen und poste das Log. Wenn bei dir tatsächlich ein Virus aktiv ist, kann HiJackThis ihn sichtbar machen.

2. Sind alle Treiber installiert? Vorallem auch die Chipsatztreiber?

3. Hast du vielleicht ein anderes Netzteil, dass du mal testweise an dem Rechner probieren könntest?
 
Hier ist das log

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 21:23:20, on 23.07.2010
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16982)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files\Pidgin\pidgin.exe
C:\Users\Robert\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) -
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe

--
End of file - 2633 bytes

Gruß

Und danke dir!
 
Sieht alles gut aus. Einen Virus kannst du ausschließen.

Probier jetzt mal die anderen Punkte aus.
 
Also nen Chipsatztreiber installieren? Also mir wurde gesagt da ich vista habe muss man das nicht umbedingt. Das warst glaube ich sogar du als du mir in meinem "netzwerktreiber-thread" zu den Treibern geholfen hast.

Wenn ich einen installieren soll, finde ich auf der orginal Asus seite keine Treiber: www.asus.de

Nen anderes Netzteil habe ich leider nicht..

Gruß
 
Ja bei Vista und Intel kannst du dir das sparen.

Leih dir vielleicht von einem Spezi ein Netzteil aus oder kauf dir eins für 40 Euro (selbst wenn es nicht daran liegen sollte, kannst du dieses - bei der kurzen Lebenserwartung von Netzteilen - irgendwann sicher wieder gebrauchen).
 
Hallo Leute ich bins nochmal.

Ein Netzteil habe ich bisjetzt nicht, werde den PC leider in Reperatur geben müssen (bei einem Kollegen), der das dann ausprobieren wird. Dann fehlt der PC aber leider eine ganze weile, deswegen wollte ich noch einen versuch starten.

Ich habe nämlich eine Fehlermeldung erhalten.

Hier im link ist ein Bild:

Hoffentlich sagt das euch was.

Dankeschön!

Liebe Grüße

Robert
 
Ich würde einfach mal anderen RAM testen bzw. die Slots tauschen. Dummerweise kann man RAM so gut wie nicht testen. Da die Testprogramme nicht immer alle Speicherzellen ansprechen.

Da kannste nur das Try & Error verfahren versuchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?