Suche gutes MMROPG

New member
Suche gutes MMORPG

Hallo,
suche nun mal wieder ein MMORPG. Habe bis jetzt Last Chaos Ger. und eternia.
Außerdem Fly For Fun und Fly For Fantasy. Kennt ihr noch andere kostenlose
MMROPG´s? Bin fürjede antwort dankbar.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner kennt eins?:hmm: Find ich blöd!:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein gutes auf RvR/PvP basierendes kostenloses online Game (zock ich auch). Nur brauchste halt nen guten PC um auf max. Details zu zocken.
 
Jop, Metin 2. Hat mich auch eine Zeit lang begleitet. Habe auch noch nen sau guten Account rumliegen, den keiner will... ^^
 
So,es gibt kein gutes Gratis mmo denn alle Gratis mmos haben einen Itemshop.
Runesofmagic ist der größte mist den es gibt.
Allods 2 auch.
metin 2 hat eine Kack Grafik.
Ich empfehle dir WoW das kostet Geld aber wenn du auf einem Privaten Server spielst ist es gratis also Spiel WoW.
Kannst auch Aion Spielen oder Guildwars2...
Aber nehm lieber WoW ist das beste online Game ever und bald kommt die nächste Erweiterung :).
 
Zuletzt bearbeitet:
titanrose.com - Nettes game mit mangagrafik :>
ansonsten noch Rappelz - kann man schoen in Dungeon mit 7-8 spieler kaempfen :>
Dekaron ( auch 2Moons) genannt - Auch nette grafik und schoene kaempfe
Grand Fantasia ist auch in Ordnung
oder einfach in google mal freemmorpglist eingeben..
Dann kannste dir selber nen Bild machen ^^
 
Moin,

Also ich zocke World of Warcraft.
Es ist zwar nicht kostenlos aber das hat auch viele vorteile ich gebe dir mal eine kleine vorlage:

z.B. 4Story Free MMO = Easy to hack, dauert lange um auf max zukommen und bietet nicht viel abwechslung. Dazu kommt noch entweder du kaufst dir für echtgeld "spiel wärung" oder du kommst nicht wirklich weit mit deiner ausrüßtung. zudem ist der Support dort echt :wtf:

World of Warcraft:

WoW Original
bekommste heute schon ab 6.99 € + 1 Gratis Monat
/- LvL Cap = Stufe 60 erreichbar (für mmo kenner) in 4-5 Tagen
/- 2 Berufe
/- Viele Instanzen und Raid´s
/- Sehr viel open PVP + BG PVP möglichkeiten
/- Super Support
/- eine rießige auswahl an Realm´s (bis zu 10 Charaktere auf jedem Realm möglich)
/- Riesige Spielwelt

WoW Burning Crusade (erste erweiterung)
bekommste ab 10.99 €
/- LvL Cap = 70 erreichbar nach 5 tagen
/- Neue Welte (Scherbenwelt) verfügbar
/- Blutelfen - Dranei spielbar
/- Neue Instanzen + Raids

WoW Wrath of the Lich King (zweite erweiterung)
bekommste ab 19.99€
/- Lvl cap = 80 erreichbar nach 7 Tagen
/- Neue Welt (Nordend) verfügbar
/- (Klasse) Todesritter verfügbar (benötig Charakter Stufe 55 mind.)
/- Neue Instanzen + Raids

WoW Cataclysm (ab dem 7.Dezember im handel)
bekommste ab 39.99€
/- Lvl Cap = 85 (erreichbar = unbekannt)
/- 1 neuer sec. beruf
/- Goblin´s + Worgen spielbar
/- Paladin als Taure spielbar
/- Welt veränderungen
/- Neue Instanzen + Raids

Alles im allem ist es natürlich erstmal ein kleiner griff in die Tasche den man vornehmen muss, jedoch werde ich JEDEM garantieren das es sich lohnt.

WoW bietet viel abwechslung, und würde monatlich 13.99 kosten
hört sich viel an wenn man die zahlen zusammen rechnet. ABER es lohnt sich.

Man kann World of Warcraft auch Kostenlich Testen.
 
Moin,

Also ich zocke World of Warcraft.
Es ist zwar nicht kostenlos aber das hat auch viele vorteile ich gebe dir mal eine kleine vorlage:

z.B. 4Story Free MMO = Easy to hack, dauert lange um auf max zukommen und bietet nicht viel abwechslung. Dazu kommt noch entweder du kaufst dir für echtgeld "spiel wärung" oder du kommst nicht wirklich weit mit deiner ausrüßtung. zudem ist der Support dort echt :wtf:

World of Warcraft:

WoW Original
bekommste heute schon ab 6.99 € + 1 Gratis Monat
/- LvL Cap = Stufe 60 erreichbar (für mmo kenner) in 4-5 Tagen
/- 2 Berufe
/- Viele Instanzen und Raid´s
/- Sehr viel open PVP + BG PVP möglichkeiten
/- Super Support
/- eine rießige auswahl an Realm´s (bis zu 10 Charaktere auf jedem Realm möglich)
/- Riesige Spielwelt

WoW Burning Crusade (erste erweiterung)
bekommste ab 10.99 €
/- LvL Cap = 70 erreichbar nach 5 tagen
/- Neue Welte (Scherbenwelt) verfügbar
/- Blutelfen - Dranei spielbar
/- Neue Instanzen + Raids

WoW Wrath of the Lich King (zweite erweiterung)
bekommste ab 19.99€
/- Lvl cap = 80 erreichbar nach 7 Tagen
/- Neue Welt (Nordend) verfügbar
/- (Klasse) Todesritter verfügbar (benötig Charakter Stufe 55 mind.)
/- Neue Instanzen + Raids

WoW Cataclysm (ab dem 7.Dezember im handel)
bekommste ab 39.99€
/- Lvl Cap = 85 (erreichbar = unbekannt)
/- 1 neuer sec. beruf
/- Goblin´s + Worgen spielbar
/- Paladin als Taure spielbar
/- Welt veränderungen
/- Neue Instanzen + Raids

Alles im allem ist es natürlich erstmal ein kleiner griff in die Tasche den man vornehmen muss, jedoch werde ich JEDEM garantieren das es sich lohnt.

WoW bietet viel abwechslung, und würde monatlich 13.99 kosten
hört sich viel an wenn man die zahlen zusammen rechnet. ABER es lohnt sich.

Man kann World of Warcraft auch Kostenlich Testen.

Da gibts nur einen Nachteil, bei einem gewissen Prozentsatz geht das Reallife mit drauf.

Da gibts ne recht simple Begründung für:

Man zahlt monatlich seine 13€ (soviel wars glaub ich) und spielt, viele Menschen denken sich dann: Ich zahle Geld dafür also muss ich auch soviel Zeit wie möglich damit verbringen damit ich auf meine Kosten komme.

Sowas führt zur sucht.
Habe ich schon selber hinter mir, zwar nicht bei WoW, aber bei Silkroad Online, dort hat man die möglichkeit sich sogenntes "Premium" zu kaufen was einem ermöglicht 5stunden am Tag 100% EXP zu bekommen...

Da ich früher zu der zeit noch schüler war, waren diese 20€ im Monat für mich viel geldalso habe ich auch immer schön gelevelt.

Zum glück gibts für so "unknown" games Bots die einem irgendwann Das Leveln abnehehmen, ist zwar nicht gern gesehn aber dadurch kriegt man sein Leben wieder.:-D

ich zock mittlerweile nur noch RGPs die irgendwann zuende sind Final Fantasy und so :D
 
Zum glück gibts für so "unknown" games Bots die einem irgendwann Das Leveln abnehehmen, ist zwar nicht gern gesehn aber dadurch kriegt man sein Leben wieder.:-D

Sowas führt zur sucht.
Habe ich schon selber hinter mir, zwar nicht bei WoW, aber bei Silkroad Online,

Sorry. Ich habe lange WoW gespielt und habe trotzdem nie mein Leben vernachlässigt ;).
Nur weil du eine Charackterschwäche( nicht bös gemeint ) diesbezüglich hast und durch diese in Sucht verfällst, musst du das nicht pauschalisieren.

Gerade in WoW kommt man doch so schnell auf Max Level, dass es sich garnicht lohnt da Bots zu kaufen. Macht übrgiens auch den Spielfluss kaputt, denn das hochspielen macht i.d.R mehr Spaß als das Endgame.

Wer meint "oh ich habe 13 Euro ausgegeben und muss deshalb zocken", sollte es besser sein lassen. Was sind schon bitte 13 Euro. Einfach spielen wenn man Lust hat und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema World of Warcraft möchte ich auch ein paar Worte sagen.

Ich habe noch kein besseres MMORPG gesehen.
Es ist schlichtweg genial konzipiert.
Die Grafik ist gut, das Gameplay super und leicht erlernbar, die Handlung ist schlüssig und die Community cool drauf.

Aber:

1. Es geht wirklich verdammt viel Zeit drauf, wenn man ernsthaft "was erreichen" will

2. Es ist stark suchterzeugend (Ich weiß ganz genau von was ich rede, ich bin mir sicher, dass ich süchtig danach war)

Das ganze Game ist eben darauf angelegt, so lange und oft wie möglich on zu sein. (Nicht umsonst ist es in Japan mit einer Zeitsperre pro Tag und Account belegt). Auch kann man gewisse Teile des Spiel (Dungeons und Raids) nur mit anderen Spielern machen, was (besonders bei Raids) voraussetzt, dass man sich verabredet. Verschiedene Raids dauern SEHR lange.

Später im Spiel ist auch nur noch sehr schwer wirklich was neues zu erreichen. Ich war meines Zeichens einer der drei stärksten Magier auf meinen Server und in einer der beiden Top-Gilden. Das grenzte schon an Arbeit hier noch weiter zu kommen.

Ich hab Nächte lang und gezockt. Zum Teil ganze Wochenenden.
Als ich mich dann einmal erwischt habe, wie ich einen eigentlich wichtigen, geschäftlichen Termin abgesagt habe, nur um früher heimzukommen und spielen zu können, wurde mir klar, dass so was Suchtverhalten ist.
Am nächsten Tag wäre der monatliche Beitrag fällig gewesen. Diesen habe ich bereits nicht mehr gezahlt und von jetzt auf sofort mit WOW aufgehört. Das ist nun ca. 8 Monate her.

Ich gebe zu, manchmal kribbelt es noch, aber ich werde damit definitiv nicht mehr anfangen.

(Achja: Jeder der nun vieleicht denkt, sowas passiert nur Jugendlichen:
Ich bin 36, verheiratet und stehe voll im Berufsleben...)
 
Ich fange garnicht erst an irgendwelche belege zu liefern weil ich dir oder sonstwem nichts beweisen muss.

Es ist allgemein bekannt das MMORPG´s - inbesondere WoW süchtig machen!

Den grund den ich genannt habe, is aus nem Bericht im Fernsehn, da ich ein Gedächnis habe wie ein Sieb, ka welcher Sender und von wem.

Es gab selbst hier im Forum schon Posts von Leuten die ihr letztes hab und gut verkaufen wollten nur um die 13€ zahlen zu können.

Ich will auch keine Diskussion draus machen, ich wollte lediglich mein Statement abgeben:

WoW ist scheiße!
 
Tikonteroga,

Es kommt auch immer darauf an, was man sich selbst bei einem Spiel für Ziele setzt. Wenn man ganz oben mitspielen möchte, muss man viel Zeit investieren. Das ist aber nicht nur in World of Warcraft so, sondern eben überall dort - wo ein Wettbewerb stattfindet. Also auch im Job oder bei PC fernen Hobbys.

Man muss sich halt selber Grenzen setzen, manchen fällt das schwer, unmöglich ist das aber sicher nicht. Es gibt nicht nur einen festgelegten Weg in WoW Spaß zu haben, gerade dieses Endgame geraide macht am wenigsten Spaß... und irgendwann hat man auch mal alles gesehen.
Die meisten Leute spielen dann nurnoch weiter, wegen ihren Kontakten die sie während des spielens geknüpft haben. Die meiste Zeit wird auch nicht in Raids verschwendet oder beim leveln, sondern beim rumstehen in den Hauptstädten.

Ich fange garnicht erst an irgendwelche belege zu liefern weil ich dir oder sonstwem nichts beweisen muss.

Es ist allgemein bekannt das MMORPG´s - inbesondere WoW süchtig machen!
Ich weiß das solche Spiele sucht erzeugend sein können, habe ich nie bezweifelt. Alkohol kann auch sucht erzeugend sein. Deshalb ist er aber nicht Scheiße.

Sucht ist eine Charackterschwäche und man kann lernen mit solchen Medien bewusst umzugehen.
Deshalb ist WoW erstmal nur ein Spiel, was Spaß macht, und nicht perse Scheiße.

Ich glaube das große Problem ist, dass vielen Leuten garnicht bewusst ist ( wie bei Alkohol oder Drogen ) das regelmäßiger Konsum solcher Spiele zur sucht führen kann. Denn anders als bei Alkohol oder Drogen bekommt man das nicht in den Kinderschuhen vorgepredigt. Dieses Problem ist in unserer Gesellschaft ja noch relativ Neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fange garnicht erst an irgendwelche belege zu liefern weil ich dir oder sonstwem nichts beweisen muss.

Es ist allgemein bekannt das MMORPG´s - inbesondere WoW süchtig machen!

Den grund den ich genannt habe, is aus nem Bericht im Fernsehn, da ich ein Gedächnis habe wie ein Sieb, ka welcher Sender und von wem.

Es gab selbst hier im Forum schon Posts von Leuten die ihr letztes hab und gut verkaufen wollten nur um die 13€ zahlen zu können.

Ich will auch keine Diskussion draus machen, ich wollte lediglich mein Statement abgeben:

WoW ist scheiße!

WoW ist meiner meinung auch scheisse da es wirklich süchtig machen kann selbst wenn ich es noch nie gespielt habe,Die halbe Welt spielt das game und zahlt geld rein,nicht wegen spaß sondern wegen sucht!Blizzard ist schon so gut wie stein reich:wtf:

Als Normales und sogar Belobtes Game würde ich dir League of Legends oder DotA emphelen.Habe DotA nicht gespielt oder videos gesehen aber Riotgames verspricht da schon einiges und haben schon von IGN und gamespy 2009 einen Award für das beste Multiplayer game gewonnen,genau so wie League of Legends.

Und um ehrlich zu sein kann man mit geld dort nix ereichen,da man entweder skins kauft oder einen kleinen Boost der dir aber auch nur für paar Tage was bringt und LVL 30 ist schon das max im game:D
 
WoW ist meiner meinung auch scheisse da es wirklich süchtig machen kann

Jedes Spiel kann süchtig machen, selbst Egoshooter oder Strategie Spiele.
Ich finde euer "WoW ist Scheiße gebashe, obwohl ich es nie gespielt habe", absolut lächerlich. Und das ihr meinen Post einfach überspringt, noch viel mehr. Da ich euch genau dort erläutert habe was genau süchtig macht, und das ist sicher nicht der WoW Content, wofür man angeblich xx Jahre spielen muss um diesen zu erschließen.

Mal ganz banal gesehen: LvL 80 erreicht man in ca. 9-15 Tagen bei a` 3 Stunden Spielzeit am Tag.
Die Raids die man dann noch machen kann, dauern abgesehen vom Lich King, gerade mal 1-2 Stunden. Und das sind blos 3 die sich dann noch lohnen, und auf die gibts auch eine Wochensperre. 1x Pro Woche in jene Instanz. Mehr geht nicht.

Was hier süchtig macht, ist der Wettbewerb und die Leute die man trifft, also das soziale Netzwerk Innerhalb eines Spiels. Das ist aber bei jedem Spiel so. Bei MMORPG`s natürluch ausgereifter aber auch bei anderen Spielen durchaus vorhanden. Nur fällt das bei anderen Spielen nicht so auf, da die Massen das nicht hergeben.

Wenn ihr der Meinung seit, "WoW macht süchtig", dann erläutert doch mal was genau süchtig macht, und ob es dann wirklich am Spiel selbst liegt oder nicht.

Die Großén WoW Suchtfälle gab es meist zu WoW Classic Zeiten, wo man wirklich noch viel Zeit investieren musste um etwas zu erreichen. Da haben Raids Teilweise 3-5 Stunden gedauert und das leveln auf 60 eine halbe Ewigkeit. Heute ist das alles nicht mehr vorhanden.

Also wenn ihr beide keine Ahnung habt, lasst es einfach bleiben. Den Medien alles nachreden kann jeder. Die Wahrheit ist das aber be weiten nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nur einen Nachteil, bei einem gewissen Prozentsatz geht das Reallife mit drauf.

Das war bei mir mal der Fall.. Aber nun werde ich nicht mehr solche Spiele anfangen.

Habe ich schon selber hinter mir, zwar nicht bei WoW, aber bei Silkroad Online, dort hat man die möglichkeit sich sogenntes "Premium" zu kaufen was einem ermöglicht 5stunden am Tag 100% EXP zu bekommen...

Da schließe ich mir dir an, ich kenne das auch nicht von WoW aber von anderen MMROPGs. Habe da manchmal viel Geld reingesteckt, was ich natürlich nun bereue!

Mein Tipp: Fangt gar nicht damit an!

Aber letztendlich ist es eure Entscheidung.
 
Jedes Spiel kann süchtig machen, selbst Egoshooter oder Strategie Spiele.
Alles kann, nichts muss. Aber der Anteil der WoW Süchtigen im Vergleich zu den Starcraft II Süchtigen ist dann doch eher mau, warum hat es wohl so einen schlechten Ruf?

Mal ganz banal gesehen: LvL 80 erreicht man in ca. 9-15 Tagen bei a` 3 Stunden Spielzeit am Tag.
Das nenn ich Suchtgelaber der Güteklasse A+. Ich habe selber mal das Spiel auf einem Privatserver angespielt, hatte vorher schon einige MMORPG Erfahrung und wusste auch ein bisschen worauf es bei WoW ankommt um gut voranzukommen. Nach 14 Tagen war ich irgendwas mit Anfang 60, und ich habe nicht gerade wenig gespielt. Ohne absolutes Vorwissen welche Quest am meisten bringt usw. kommt man selbst nach 2 Monaten nicht auf 80. Und wenn man versucht sein echte Leben zu behalten, dann in 3 Monaten schonmal garnicht. Aber nach den 14 Tagen war mir das Spiel zu dumm, soviel Zeit, von A nach B laufen und zurück und am Ende 5% XP bekommen, nein Danke.
PvP war ganz Spaßig auf einem anderen PServer wo man gleich 70 war (max lvl auf dem Server), aber auch hier muss man eine Menge Zeit und Nerven investieren um langsam aber sicher bessere Ausrüstung zu erkaufen.
Letztendlich hatte ich nach 14 Tagen sowass von die Schnauze voll von WoW, ein letzer Versuch auf einem offziellen Realm in der 10 Tages Testphase scheiterte nach 3 Stunden Spielzeit und verbannte WoW für ewig aus meinem Rechner.

Was hier süchtig macht, ist der Wettbewerb und die Leute die man trifft, also das soziale Netzwerk Innerhalb eines Spiels. Das ist aber bei jedem Spiel so. Bei MMORPG`s natürluch ausgereifter aber auch bei anderen Spielen durchaus vorhanden. Nur fällt das bei anderen Spielen nicht so auf, da die Massen das nicht hergeben.
Soziales Netzwerk? Sorry, das ist wieder Suchtgelaber.
In dem Spiel läufst du meistens alleine durch die gegen und machst Quests o.ä.
Außerdem ist das soziale interagieren mit realen Menschen, nocheinmal eine ganze Ecke anders als mit einer Virtuellen Figur, die von einem Menschen gesteuert wird. Das Gefühl der Gemeinsamkeit wird nur vorgegaukelt.
In Wirklichkeit sitzt man gerade alleine vor seinem Rechner und guckt eine Kiste an.
Wenn ihr der Meinung seit, "WoW macht süchtig", dann erläutert doch mal was genau süchtig macht, und ob es dann wirklich am Spiel selbst liegt oder nicht.
Ich glaube du könntest dich selber mal informieren oder an dir selber mal schauen, was dich süchtig gemacht hat.

Die Großén WoW Suchtfälle gab es meist zu WoW Classic Zeiten, wo man wirklich noch viel Zeit investieren musste um etwas zu erreichen. Da haben Raids Teilweise 3-5 Stunden gedauert und das leveln auf 60 eine halbe Ewigkeit. Heute ist das alles nicht mehr vorhanden.
Arbeitest du bei Blizzard oder bist du wirklich so blind?

Also wenn ihr beide keine Ahnung habt, lasst es einfach bleiben. Den Medien alles nachreden kann jeder. Die Wahrheit ist das aber be weiten nicht (mehr).
WoW macht nicht nur süchtig, sondern tötet anscheinend auch Gehirnzellen.
Alleine schon wer in meinem Umfeld erzählen würde, dass er WoW kostenpflichtig spielt, hätte ganz schnell keine Freunde mehr und das sicher nicht nur, weil keiner was mit einem WoW Spieler zu tun haben will, eher umgekehrt.


Trotzdem ist das alles OT, als gutes MMORPG empfand ich Rappelz. Dort kann man die Cash Shop Items für Ingamewährung kaufen und diese kann man mit ein bisschen Glück und auch nicht so viel Freizeit schnell erlangen. Da Begleiter in dem Spiel eine wichtige Rolle spielen und man leere Karten braucht um diese zu zähmen sind diese, gerade bei selterneren Begleitern viel Wert. Wenn man Glück hat droppt ab und zu mal eine und man kriegt genug zusammen.
Trotzdem will ich an dieser Stelle nicht herunterspielen, dass ein MMORPG immer viel viel Zeitaufwänder sein wird als ein Ego Shooter oder Stratiegiespiel.

Bei Black Ops oder Battlefield setzt ich mich hin, zock ne Stunde lang ein paar Runden (wenn ich mehr Zeit hab auch mehr) und Ende. Da muss man nicht unendlich viel suchten um gute Waffen zu kriegen, nach 5 Stunden reiner Spielzeit war ich schon Lv30/50.
Es gibt mittlerweile so viele gute Spiele, die keine MMORPGs sind, dass man eigentlich keinen Grund mehr hat wieder in Versuch(t)ung zu kommen.

Ein weiterer großer Faktor ist, das finanzielle. Man zahlt bei free MMOs meist riesige Summen um vorran zu kommen, bei WoW erstmal 80€ um richtig mitspielen zu können und dannach noch laufend 13€.
Für 20€ krieg ich bei BFBC2 soviel Spielzeit wie ich will, bei Starcraft auch was mittlerweile für 29€ bei Amazon rausging.

Und die allgemeine Hypothese, dass Hardcore Gamer nicht erfolgreich im Leben sind lässt sich an Statistiken von renomierten Universitäten ablesen. Doppelt soviel Zeit mit Gamen zu verbringen als ein "normalo" bedeutet halb so viel Erfolg. Das können sich Schüler leisten (die eigtl auch nicht), aber Abiturienten/Studenten/Angestellte/Selbstständige, die was erreichen wollen im Leben, (Familie/Job/Haus/Kinder) können es nicht. Alle die, die sagen, sie bräuchten sowass nicht, müssen erstmal von ihrer Sucht loskommen, bevor zu beurteilen, ob sie ein erfülltes Leben wollen.

So das war jetzt mal ein längerer Text, soll nicht strukturiert sein, das sind einfach die Gedanken, die mir beim lesen dieses Thread gekommen sind.
 
Da es um das Thema "Suche gutes MMROPG" geht, muss ich einfach WoW Cataclysm empfehlen. Ich finde es sehr gut.

bei WoW erstmal 80€ um richtig mitspielen zu können und dannach noch laufend 13€.

Angefangen wird mit WoW Classic , welches man in Kombination mit Burning Crusade für 13€ kaufen kann und einen Monat noch umsonst bekommt. Wenn man dann iwann mal Stufe 70 erreicht hat, braucht man ja erst Wotlk - und am Ende noch Cata. Soll heißen , dass man nicht alles von jetzt auf gleich kaufen muss.
Desweiteren ist es so, dass du 4 Spiele erwirbst, wenn ich BFBC2 4x kaufen würde währe ich bei rund 120€. Die kosten die anfallen sind finde ich in Ordnung wenn man bedenkt, was mit diesen bezahlt wird. (Keine Frage - für Blizzard bleibt mehr als genug übrig).

Alleine schon wer in meinem Umfeld erzählen würde, dass er WoW kostenpflichtig spielt, hätte ganz schnell keine Freunde mehr und das sicher nicht nur, weil keiner was mit einem WoW Spieler zu tun haben will, eher umgekehrt.

Dann hast du einfach die falschen Freunde. Außerdem macht der Satz keinen Sinn - der Spieler hätte keine Freunde mehr, weil andere was mit ihm zu tun haben wollen ?!
Ich spiele ja selbst und gehe am Wochenende wohl mehr feiern als die meissten hier im Forum. Wenn man einen Knacks hat, ist es völlig Peng ob du nun iwelche Orks in WoW spielst oder iwelche Terroristen in CSS jagst.
Ich könnt noch zu jedem Punkt ein Argument bringen, aber dann tippe ich bis morgen.

Die einen lieben es, die anderen hassen es.
Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen ;)
 
Angefangen wird mit WoW Classic , welches man in Kombination mit Burning Crusade für 13€ kaufen kann und einen Monat noch umsonst bekommt. Wenn man dann iwann mal Stufe 70 erreicht hat, braucht man ja erst Wotlk - und am Ende noch Cata. Soll heißen , dass man nicht alles von jetzt auf gleich kaufen muss.
Ich will aber das ganze Spielvergnügen haben, da sich bei Cata anscheinend der Startkontinent maßgeblich verändert hat und es laut einigen Rezessionen (ja, die lese ich um vorher einen Eindruck zu gewinnen bevor ich im Forum was veröffentliche) ist es wohl leichter geworden als Neuling zu leveln. Und um Cata zu aktiveren braucht man ja erstmal die andern Erweiterungen, soweit ich das weiß.
Man könnte auch die Erweiterungen als Patch in Schritten bringen, Blizzard verdient genug durch die Monatsgebühren.
Außerdem ist man bei 4x BFBC2 bei etwa 80€, wenn man nicht beim Erstbesten Händler einkauft. Da kostet eine Erweiterung dann 12,99 und es werden dauerhaft Map Packs per Patch (kostenlos) nachgeschoben, wie diesen am Tag, wo ich es mir gekauft habe geschehen.

Dann hast du einfach die falschen Freunde. Außerdem macht der Satz keinen Sinn - der Spieler hätte keine Freunde mehr, weil andere was mit ihm zu tun haben wollen ?!
Dann hast du die Dimension meiner Antwort, die logisch in sich aufgebaut, aber zugegebener Maßen für manche Leute schwer verstehbar ist, nicht verstanden.

Ich spiele ja selbst und gehe am Wochenende wohl mehr feiern als die meissten hier im Forum.
Glaub ich dir gerne, es muss ja nicht 9 Millionen (oder sind es mittlerweile 11?) Süchtige geben, wollte ich garnicht sagen. Ich unterstelle auch niemandem, dass er süchtig ist, außer ich kenne denjenigen sehr gut.

Die einen lieben es, die anderen hassen es.
Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen ;)
Kann man pauschal dazu nicht sagen, aber das gehört sicherlich auch dazu.
Ich könnt noch zu jedem Punkt ein Argument bringen, aber dann tippe ich bis morgen.
Es ist immer leicht zu sagen man könnte was, aber es zu tun ist wohl eine andere Sache.
Dieser Satz trifft eher auf mich zu, habe mich oben deswegen sehr kurz gefasst bei einem Thema, was viel zu kontrovers ist um es in einem PCM Thread abzuhandeln.

Frohes Fest euch Allen noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?