Notebook recovery CD

Member
Hallo,

so vermutlich bin ich hier zwar im Falschen Forum aber egal.

Zu meinem Probelem, bei dem Laptop von einem Kumpel ist die Festplatte kapputgeganen.

Er hat sich nun eine neue gekauft, 500GB vorher war ne 160GB drinnen. Kann es nun sein wenn er mit der Revoverycd das Notebook neu aufsetzen will das dass nicht funktioniert, also wegen der größeren Festplatte?

Also das Windows lässt sich noch ganz normal Installieren (Vista home Premium 32Bit) aber wenn dan die Treiber Installiert werden hänngt sich das Programm auf und der PC startet neu, danach beginnt das ganze wieder von vorne.
 
ähm, so einfach lässt sich das nicht beantworten, da fehlen noch parr Daten - schreib ma um welches Modell von Laptop es sich handelt und welche Festplatte und den Anschlusstyp der HDD

Normalerweise funktionieren Recovery CD/DVD auch mit größeren HDD´s, manche sind aber so eingestellt wie die HDD Größe war bei Auslieferungszustand, und so partitionieren und formatieren sie dann auch.

Warum er sich aufhängt ist halt die entscheidende Frage und da fehlen nun die erwähnten Daten, damit man konkreter werden kann.

Wenn du Windows "normal" installierst, könnt ich mir z.B. vorstellen das du den Festplattenmodus noch auf AHCI stehen hast und dann solltest du auf "alternative IDE" umschalten oder die Festplattencontrollertreiber parat ham, denn die muss man wärend der Windows installation wie Raid Treiber manuell installieren :)
 
Ne, eher nicht. Aber zur Sicherheit kannst du sie ja mal auf SATA-I runter jumpern.

Möglicherweise ist eine Hardware defekt, der installierte Treiber greift darauf zu und der Rechner stürzt ab.

Denkbar ist auch ein defektes Netzteil, dass nicht genügend Strom liefern kann.
 
Leider habe ich derzeit das Notebook nich vor mir!

Also die Festplatte ist ne SATA I da die alte im Notebook auch SATA I war.

Die genauen Daten zum Notebook kann ich bekanntgeben wen ich das Gerät vor mir habe selbriges gillt natürlich auch für den Fehler bei der Installation.

Und bezüglich Netzteill. Das kann ich dan später auch überprüfen hab selbst ein sehr starkes das mit sicherheit genügend Strom liefert. Grundsätzlich würde mich einfach interressieren ob hier jemand Erfahrung mit Recoverycd´s hat.

Von dem her was ich von Ihm am Telefon erfahren habe hört es sich fas so an wie wen sich das Notebook bei der Installation eines gewissen Treibers verabschiedet.

Hier so gut es geht die Aussage von meinem Kumpel
Er legt die Recovery DVD ein, und wählt mit einer Partiton installieren. Die Insatlation startet dann lädt das Windows und bevor irgend ein Startbildschirm erscheint beginnt die Installation von zusatz Programmen und Treibern. Bei dieser Installation sieht man dan das klassische Eingabefenster in dem Befehllisten durchlaufen. Nach einer weile kommt ein Fehler das Gerät startet neu und das ganze beginnt von Vorne

Ach abschliesend, es ist ein ASUS Notebook
 
also für mich klingt das nach falschen Festplattenmodus...

Netzteil schließ ich völlig aus, da dann keine Fehlermitteilung kommen würde und der Unterschied im Stromverbrauch zu der vorhergehenden nur minimal sein kann... 1-3 watt
 
Also die Festplatte ist ne SATA I da die alte im Notebook auch SATA I war.

Das ist unwahrscheinlich. Eine 2,5" mit 500 GB ist hochaktuell. Das muss eine SATA II sein.

Grundsätzlich würde mich einfach interressieren ob hier jemand Erfahrung mit Recoverycd´s hat.

Es gibt zwei Typen. Die eine, die ein Image des Systems 1:1 auf die Festplatte spielt. Von ihr bootest du, alles läuft vollautomatisch und beim Neustart ist alles wieder voll da. Und die andere, eine klassische Windows-Installations-CD, die eine allgemeine Installation erlaubt. Entweder auch auf anderen Rechnern oder nur auf dem Notebook.

Ich vermute mal, dass er letztere hat. Die klassische Installations-CD. Da läuft die erste Installations-Ebene und wenn Windows booten soll, um die Installation fortzuführen bzw. abzuschließen, bleibt er bei irgendeiner Treiber-Installation hängen.

1. Lass ihn mal die Festplatte auf SATA-I umjumpern, sofern die Platte das anbietet.

2. Lass ihn mal den Datenträger reinigen. Vielleicht kann er irgendwas nicht lesen.

3. Er soll sich auch mal an den ASUS-Support wenden. Vielleicht kennen die das Problem und wissen Rat.
 
Noch zur info

Hat dan ideal geklapt, musste eig. nicht wikrlich was machen keine ahnung worans bei meinem Kumpel gescheitert ist, aber ich nehme mal an entweder hat mein Künstlerglück zugeschlagen oder naja mein Kumpel hat gezeigt was man alles falschmachen kann^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?