Tastatur Spinnt wenn Graka warm wird

New member
Hallo Leuts ich hab folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel spiele dann wird meine graka so um die 77 bis 80 grad warm was ja eigetlich nicht so schlimm ist doch wenn sie diese temperatur erreicht fängt meine Tastatur (MERC STEALTH) an zu spinnen auf einmal gehen tasten nicht mehr oder sie bleiben gedrückt obwohl ich sie nicht mehr drück. die Tastatur ist beleuchtet und von daher sie man auch das sie in unregelmäsigen abständen blinkt. Wenn ich eine weitere Tasttur anschließe allerdings über PS2 hat diese keine probleme. jetzt frag ich mich ist die Tastatur kaputt oder was ist da los meine Maus oder alles andere was ich übe USB angeschlossen habe zeigt kein solches Verhalten auf es ist einzig und allein die Tastatur die Mucken macht. BITTE HELFT MIR !!
 
Hi,

Was für eine Grafikkarte hast du?

80C sind schon recht warm.

Würde es mit einer anderen Tastatur auch nicht richtig funktionieren, hätte ich gesagt der Grafikkarte wird es zu heiß und es beginnt zu ruckeln und du nimmst es als Fehlfunktion der Tastatur wahr.

Teste doch mal die Tastatur an einem anderen Computer.
 
also wenn ich spiele spiele funktioniert zu beginn alles reibungslos. wird aber die grafikkarte 77 °C warm ab diesem wert fängt an die tastatur aussetzter zu haben in unregelmäsigen abständen von 1sec bis 3 sec immer wieder ist sie dann als wär sie ausgeschalten und funktioniert halt nicht dann geht sie mal wieder dies äusert sich gut sichtlich daran, das die beleuchteten tasten der tastatu an aus aus an an an aus aus an aus an aus sind. das problem tritt allerdings nicht bei allen spielen auf bei cod 6 beispiels weise kann ich 3 stunden durchzocken ohne diese probleme wenn ich aber dann splinter cell conviction oder crysis zocken kann das manchma nach 5 minunten schon passieren oder erst nach 15 min manchma funktionert sie auch dort komischer weise 2 stunden lang und dan ma wieder nicht ist aber nur bei der tastatur so alles andere was ich angeschlossen habe maus festplatte oder was sonst noch geht
meine ps2 tastatur die ich als notlösung angestöüselt habe weist dieses problem nicht auf wenn ich den lüfter der graka hochdrehen lasse so das die temp von 77 auf bsp. 70 sinkt höhrt sie wieder auf zu spinnen.

das ist alles so komisch ich ahb keine ahnung woran dsa liegen kann in wie fern hängt den die usb tastatur mit der graka zusammen und die spiele laufen alle mehr als flüssig also sie ruckeln nicht nach ner weile es ist einzig und alleine die tastatur die spinnt. bitte helft mir wenn nciht muss ich mir wohl eine neue tastatur kaufen worauf ich aber nich unbedingt lust habe. also bitte ein paar lösungsvorschläge oder plausieble erklärungen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja war auch schon mal der fall das ich rausgetappt bin und sie hat aufgehört zu spinnen doch kaum tap ich wieder ins spielt blinkt sie wie verückt doch nach ner stunde war dies wieder nicht so da hat sie trotz raustappen weiter gespunnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. was hast du für eine graka ?

2. es liegt nicht an der graka, evtl schon chipsatztreiber neu aufgesetzt ?
 
also um nun noch die frage zu beantworten ich habe 2 gtx470 aber dsa problem hat sich gelöst hab mir ne neue tastatur gekauft razerLycosa nun ist alles wieder super. trotzdem danke für die hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?