Rechner piept durchgehend

New member
Klingt komisch ist aber so. Wenn ich aufwendigere Anwendungen starte (als Beispiel mal Dragon Age: Origins und Anno 1404) dauert es ca. 2 Minuten und mein Rechner fängt das piepen an. Zu Beginn gehts noch PIEP... PIEP... PIEEEEEP... aber nach einer gewissen Zeit PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP (geht gegen unendlich). Sobald ich aufhöre zu spielen hört auch das Piepen auf.
Aber auch bei anderen Sachen wie z.B. einer Java Anwendung fängt der Rechner an durchgehend zu piepen.
Is jetzt auch alles nicht weiter tragisch, da es die Performance nicht einschränkt und alles einwandfrei funktioniert. Nur es ist UNGLAUBLICH nervig :fuchtel: wenn man irgendwas macht und der Rechner anfängt mit gefühlten 1000 dB zu piepen.
Da ich meinen PC recht viel zum Spielen nutze ließ sich feststellen, dass das piepen eher bei neueren Spielen auftritt. Demnach würde ich auf Prozessor, Grafikkarte schließen.
Prozessor: AMD X2 6000+
Graka: Geforce 260 GTX
Ich persönlich halte die Graka für das Problem, da sie das neueste Teil im Rechner ist und erst seit deren Einbau der Spuk begonnen hat (natürlich nicht unmittelbar nach dem Einbau, sonst wäre ich sicher). aber warum piept der Rechner dann z.B. auch bei Java und manchmal sogar bei Flashvideos?
 
evtl. liegt es am Netzteil. Hast vielleicht eins zum probieren?

ps: Wieviel Ampere auf der 12V-Schiene (siehe Aufkleber)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?